Remis zum Saisonauftakt…

Punkteteilung in der Rhön

Mit einem 1:1 (1:1) Unentschieden sind die SG SV Blau-Weiß- Kaltenwestheim und der SV 1921 Walldorf in die neue Saison der Kreisoberliga gestartet, wobei sich die Gastgeber am Ende über die vielen ausgelassenen guten Möglichkeiten zum Gewinn des Spiels geärgert haben dürften.

Die erste Chance des Spiels hatte Walldorf, N. Schmidt hatte sich über die rechte Seite durchgesetzt und nach innen auf den mitgelaufenen Gleiche geflankt, dessen Schuss jedoch über den von Kämmer gehüteten Kasten strich. Der SV kurz darauf im Glück, dass bei Lehmanns Aktion gegen  Lotz der Elfmeterpfiff ausblieb. Dennoch gingen die Gastgeber in Führung, nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung flankte Heim nach innen und fand Lückert, dessen ersten Versuch Sedlak noch abwehren konnte, der Nachschuss jedoch saß. Die SG in der Folge mit Feldvorteilen, vor allem Heim versuchte sich mehrmals aus der Distanz, jedoch nicht präzise genug oder Sedlak war auf dem Posten. Der dann doch etwas überraschende Ausgleich nach 25 Minuten. Wieder war N. Schmidt über rechts durch und spielte in den Lauf von Gleiche, der Abstimmungsprobleme zwischen Kämmer und seinem Verteidiger rigoros nutzte. Bis zur Pause dann ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen. Eckball Lückert auf Wezel, dessen Kopfball ging knapp vorbei, oder immer wieder Heim mit seinen Versuchen aus der Distanz. Bei Jobsts Flachschuss von der Strafraumgrenze hatte dann auch Kämmer Probleme, den Ball unter Kontrolle zu bekommen und auch Walldorf blieb ein Strafstoß verwehrt, Kranz hatte Gleiche zu Fall gebracht. Der schönste Spielzug Walldorfs blieb ohne Erfolg, Jobst hatte von der Mittellinie einen Freistoß nach vorne gebracht, Kirsch nahm den Ball gekonnt an, seinen Drehschuss jedoch parierte Kämmer.

Nach der Pause war der Gastgeber dann erst einmal der erneuten Führung näher als die Gäste von der Werra, so stand Lückert frei vor Sedlak, aber im letzten Moment war noch ein Verteidigerbein dazwischen. Nach einem nicht geahndeten Stürmerfoul von Lückert an F. Angrisani hatte der Stürmer erneut freie Schussbahn, jedoch landete der Ball am Lattenkreuz. Und nach etwa einer Stunde lief das Spiel der SG nicht mehr so rund, es häuften sich die Fehlabspiele, doch Walldorf konnte daraus kein Kapital schlagen. Nur bei Standarts war man noch gefährlich oder Einzelaktionen sollten zum Erfolg führen. Lückert verzweifelte heute am stets gut reagierenden Sedlak im Walldorfer Tor, L. Schmidt II und Steitz leisteten gute Abwehrarbeit und auch ein Freistoß von Lotz auf König kurz vor dem Ende brachten nicht den gewünschten Erfolg für Kaltenwestheim, und man hatte auch noch Glück, denn kurz vor dem Ende hatte Gleiche Kämmer schon ausgespielt, traf aber nur das Außennetz. Kaltenwestheim hatte sich mehr erhofft, während man im Walldorfer Lager den Punkt dankend mit auf die Heimreise nahm.

Das wäre es gewesen für Walldorf, aber Gleiche traf kurz vor dem Ende nur das Außennetz…

SG SV Blau-Weiß-Kaltenwestheim: Kämmer, Salzmann, Wezel, Kranz, König, Lückert (66. Sauer), Marschall, M. Heim, Greifzu, Lotz, Flößner (75. E. Heim)

SV 1921 Walldorf: Sedlak, Fischer , F. Angrisani, Jung (87. Hartung), Jobst, Gleiche, Steitz, Lehmann, L. Schmidt II, N. Schmidt, Kirsch (58. D. Angrisani)

Torfolge: 1:0 Lückert (10.), 1:1 Gleiche (25.)

Schiedsrichter:  Andre Blank  (Scheid)            Zuschauer: 70                    (J.M.)