Spielberichte und Ergebnisse vom 20.09.-22.09.2019

Mit etwas Glück zum Sieg

In einer gutklassigen Partie der Kreisoberliga bezwang der SV 1921 Walldorf am Ende verdient starke Gäste aus Schwallungen knapp mit 3:2 (1:1). Man beschnupperte sich nicht lange, doch Walldorf erwischte den besseren Start. Hartung schoss mit dem linken Fuß aus Nahdistanz über das Tor, für den FC vergab Motz die erste Möglichkeit. Nach zehn Minuten Gestocher vor dem Gästetor, doch Jobsts Abschluss wurde zur Ecke abgefälscht, Walldorf erarbeitete sich aber immer mehr Feldvorteile und wurde mit der Führung belohnt. Gleiche fackelte nach einem Steilpass nicht lange und überlistete Theylich mit einem Flachschuss ins lange Eck. Doch die Tempogegenstöße Schwallungens blieben gefährlich, so hatte Reinisch Pech, dass er bei seinem Kopfball mit dem Rücken zum Tor stand und nach Zusammenspiel zwischen Motz und Idjaschak war Walldorf im Glück. Nach einer knappen halben Stunde der Ausgleich. Ledermann hatte einen Drehschuss von Schrumpf zur Ecke abwehren können, doch bei dieser reagierte Reinisch am schnellsten und brachte den Ball über die Linie. Mit dem 1:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Doch auch nach dem Wechsel agierte der SV bissiger und ging nicht nur wieder recht früh in Front, sondern zog mit einem Doppelschlag auf 3:1 davon. Jobst hatte von der Grundlinie nach innen auf den mitgelaufenen Gleiche gepasst, der Theyich erneut keine Chance ließ, denn sein Schuss aus der Drehung trudelte hinter die Linie. Noch in der gleichen Minute war dann Gleiche Vorbereiter für Jobst, der mit Übersicht ins lange Eck einschob. Glück für den SV nach einer Stunde, als Arndt völlig freistehend von der Strafraumgrenze den Ball über das Tor jagte. Doch Walldorf lud die Gäste weiter ein, im Spiel zu bleiben und so fiel nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft der Anschlusstreffer durch Arndt, der auf einmal freie Bahn hatte. Es begann eine turbulente Schlussphase, in der Schwallungen alles versuchte, den Ausgleich zu erzielen. Ledermann hatte bei einem Freistoß von Reinisch Probleme, den Ball unter Kontrolle zu bringen, jedoch konnte der FC die Situation nicht nutzen. Walldorf hingegen beschränkte sich aufs Kontern und einer dieser schnellen Vorstöße hätte die endgültige Entscheidung bringen können, als Jobst eine Flanke von Koch direkt nahm, doch Theylich konnte glänzend parieren. In der Nachspielzeit passierte nichts mehr und somit ist  Walldorf nun das einzige ungeschlagene Team der KOL.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F.Fischer, Hartung, F. Angrisani (90+2 Nothnagel, Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Lehmann, Gleiche, L. Schmidt I (88.Koch), Kirsch (80. Steitz)

FC Schwallungen: Theylich, Reinisch, Idjaschak, Schneider, Motz (67. M. Pfannstiel), Arndt, Günther (76. Kiessling), Schrumpf, Hess, Albrecht, Ley

Torfolge: 1:0 Gleiche (18.), 1:1 Reinisch (28.), 2:1 Gleiche (52.), 3:1 Jobst (53.), 3:2 Arndt (78.)

Schiedsrichter:   Tobias Claus    (Wildeck)           Zuschauer:  110              (J.M.)

…Mehr Bilder vom Spiel wie immer in der Galerie….

Fr. 18.00 Alte Herren vs. Herpf/Helm. 4:2
Sa. 10.00 E-Junioren vs. St./Hallenberg 7:3