Spielberichte und Ergebnisse vom Kirmeswochenende…

Walldorfer Kirmesspiel ohne Sieger

Mit dem mittlerweile vierten Remis in der laufenden Saison, soviel wie keine andere Mannschaft der Kreisoberliga, bleibt der SV 1921 Walldorf mit dem 1:1 (1:0) zwar weiter ungeschlagen, tritt aber dennoch auf der Stelle, nebenbei kamen die Gäste aus Henneberg zu ihrem ersten Punkt überhaupt.

Beide Mannschaften versuchten mit frühem Pressing die jeweiligen Angriffsbemühungen zu unterbinden, aber nach etwa einer Viertelstunde nahmen die Feldanteile der Heimelf zu. Zuvor waren Gleiche und auch L. Schmidt I jeweils über die rechte Seite ohne Glück im Abschluss geblieben. Henneberg war eigentlich nur bei den wenigen Standards gefährlich, wie dem Freistoß von Hauck, bei dem Ledermann etwas Probleme hatte. Aber Walldorf ging in Front, beginnend mit einem Sololauf von L. Schmidt I über das halbe Feld mit dem Blick für den mitgelaufenen Mitspieler in Form von Jobst, der Schmidt mit einem Flachschuss ins lange Eck keine Chance ließ. Während den Gästen in der Vorwärtsbewegung erstmal nicht viel einfiel, die Pässe waren zu ungenau oder Abspiele kamen überhastet, versuchte Walldorf nachzulegen, was aber auch nicht so recht gelang. Erst ging ein Kopfball von Kirsch über das Tor, kurz darauf lenkte Schmidt einen Drehschuss des gleichen Spielers zur Ecke. Fischers Kopfball strich da nur knapp über die Latte. Mit einem knappen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Zwar war der SV erstmal bemüht, endlich für klare Verhältnisse in Form eines weiteren Treffers zu sorgen, die Chancen von Kirsch und Gleiche, der heute viel zu selten in Szene gesetzt wurde, fanden aber  kein positives Ende für den Gastgeber. Stattdessen fiel der doch etwas überraschende Ausgleich. Nach einem Foul an Heß gab es Freistoß für Henneberg an de Strafraumgrenze. Entweder stand die Walldorfer Mauer falsch oder der Schütze hatte den richtigen Blick, jedenfalls drosch Kempf den Ball geradeaus in die Maschen, Ledermann zeigte keine Reaktion. Spätestens ab da verflachte die Partie zusehends, Walldorf wollte zwar den Sieg aber es gelang in der Vorwärtsbewegung nichts mehr, die wenigen Chancen bis zum Abpfiff waren mehr oder weniger Einzelaktionen oder Zufallsprodukte, während sich die Gäste aus Henneberg scheinbar mit dem Unentschieden zufrieden zeigten. Der mit zunehmender Spieldauer immer unsicherer agierende Schiedsrichter trug auch mit dazu bei, dass selbst Betreuer mit Verwarnungen bedacht wurden, was den Spielfluss nicht positiv beeinflusste, auch wurde wieder mal viel diskutiert… So gab es am Ende keinen Sieger, das Remis brachte keiner Mannschaft etwas.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Hartung, F. Angrisani (84. Steitz), Lehmann, Kleffel, Jobst, Jung, Gleiche, L. Schmidt I, Kirsch

SG SV 87 Henneberg: Schmidt, Koch, Kempf, Wirthwein (60. Böhm), Canosa, Heß (66. Herpich), Lind (73. Kindermann), Hauck, Kaiser, Ledermann, Heimerich

Torfolge: 1:0 Jobst  (21.), 1:1 Kempf  (58.)

Schiedsrichter:  Norman Sell  (Neubrunn)     Zuschauer: 80                 (J.M.)

…mehr Bilder vom Spiel in der Galerie….

Spielbericht Walldorf II – SG Wölfershausen/Neubrunn II

Caspari und V. Göbel waren eine Nummer zu groß für die Gäste.

Walldorf wollte von Beginn an zeigen, wer hier Herr im Hause ist und das taten die Jungs von Braun und Hartwich auch. In der 4. Minute fiel schon der erste Treffer. Göbel schickte M.Caspari, dieser nahm Fahrt auf und zog in den Strafraum der Gäste und wurde gefault. Den fälligen Elfer verwandelt der Gefaulte sicher zum 1:0! Walldorf drängte auf das zwei zu null, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Ab der 20. Minute verflachte die Party ein wenig, viele lange Bälle nach vorne, aber mehr wollte beiden Mannschaften nicht gelingen, bis Göbel in der 40. Minute auf die Reise geschickt wurde und von links am Strafraum den Ball quer legte, Rassmann ließ das Spielgerät passieren und da stand M.Caspari völlig blank, traf aber den Ball nicht richtig. Nur 4 Minuten später war es wieder Göbel, der M.Caspari schickte. Diesmal setzte er sich gegen zwei Mann durch und traf zum 2:0. Dach war Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete: Walldorf machte von Beginn an Druck und zwang die Gäste zu Fehlern. Gleich den ersten  nutzte Walldorf zum 3:0. Göbel setzte sich über rechts durch, seine Flanke sprang vom Gegner genau in den Lauf von M.Caspari und dieser erhöhte auf 3:0. Nur 10 Minuten später war es Bosslet, der auf 4:0 erhöhte. Wieder war Göbel durch, seinen Schuss konnte der Gästekeeper abwehren, aber im Nachsetzen war Bosslet mit dem Kopf zur Stelle und nickte zum 4:0 ein. Nur 4 Minuten später war landete der Ball über Umwege bei Göbel der sofort scharf in den Starfraum der Gäste spielte und M.Caspari fand. Dieser schloss sofort ab und traf zum hochverdienten 5:0. In der 71. Minute war es wieder Göbel, der von der Grundlinie zurücklegte und in Wagner einen Abnehmer fand. Dieser jagte das Spielgerät mit einem satten Abschluss in die Maschen. Walldorf schaltete nun einen Gang zurück und so kamen die Gäste zu ihrer ersten gefährlichen Chance und erzielten das 6:1. Danach war Schluss.

Spieler des Spiels war ganz klar Neuzugang V.Göbel der an allen 6 Toren direkt beteiligt war und immer für Unruhe sorgte. Ein gelungener Einstand für unsere beiden Neuzugänge und ein gelungener Start in unser Kirmes -Wochenende.

Aufstellung: M. Forch, Lemuth, T.Städtler(56. Busslet), Nothnagel, L.Schmidt II, C.Fischer, Rassmann, Wagner, R.Steitz (46.Koch), V.Göbel, M.Caspari ( 68. Zerr)

Torfolge: 1:0,2:0,3:0,5:0 Caspari (4.,44.,51.,66.),4:0 Bosslet (62.), 6:0 Wagner (71.), 6:1 Gnauck (88.)

Schiedsrichter:  Uwe Blümke (Wahns)           Zuschauer: 50

(K.H.+ Bilder J.M.)

Mi. 18.00 VfL Meiningen vs. Alte Herren 2:1
Do. 10.00 Suhl II vs. D-Junioren 0:2