Spielberichte und Ergebnisse vom 12.10. und 13.10.2019

Doppelschlag verhindert erneutes Remis…

Die Walldorfer Anhänger mussten ewig warten, bis sich der SV 1921 auf der Siegerstraße befand, die Gäste aus Breitungen konnten lange die „Null“ halten, obwohl es vor allem in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor war und sich der FSV bei ihrem jungen und talentierten Torwart Teubert am Ende noch bedanken konnte, dass die Niederlage mit dem 2:0 (0:0) nicht noch höher ausfiel.

Walldorf übernahm sofort die Regie auf dem Platz und konnte schalten und walten wie man wollte, nicht zuletzt, weil die Gästespieler viel zu weit von ihren Gegenspielern weg standen. Aber der SV konnte kein Kapital daraus schlagen. So hatte sich Jobst über die rechte Seite durchgesetzt, seine Eingabe hämmerte L. Schmidt I an den Pfosten, der Nachschuss von Hartung konnte vor der Linie geklärt werden und der dritte Versuch von F. Angrisani landete in Teuberts Armen. Kurz darauf rettete der Gästekeeper zweimal gegen Hartung. Die erste nennenswerte Aktion der Breitunger datiert aus Minute 24, Reum hatte freie Bahn, schoss aber über das Walldorfer Tor. Bei Vu’s Versuch aus der Distanz war dann Forch auf dem Posten. Das war es aber auch in Sachen Gefährlichkeit des FSV, denn Walldorf wollte mit einer Führung in die Pause, agierte aber teilweise zu umständlich. Jobst versuchte es mal über die andere Seite und zwang Teubert zu einer Fußabwehr, auch war er Sieger gegen die Möglichkeiten von Gleiche und Jobst kurz vor der Pause. Die ständigen Diskussionen um Schiedsrichterentscheidungen nervten dann doch etwas…

Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild, Walldorf drängte auf die Führung, die aber einfach nicht fallen wollte aber es war dann wirklich nur noch eine Frage der Zeit, bis es für Walldorf soweit war.

Vorbereiter Jobst, in der Mitte lauert Jung, um zur Führung einzuschieben

Gut zwanzig Minuten vor dem Ende erlöste der gerade eingewechselte Jung mit seinem ersten Ballkontakt den SV. Mehr als die Hälfte der Führung geht aber hier an Jobst, dessen energisches Nachsetzen mit Blick für den mitgelaufenen Mitspieler den Treffer erst möglich machte. Und schon mit dem nächsten Angriff stellte Tino Gleiche, der heute sein 150. Punktespiel für Walldorf bestritt und sein 98. Punktspieltor erzielte, die Weichen auf Heimsieg. Ausgangspunkt war Kirsch mit einem Steilpass, den Gleiche mit einem Heber über Teubert erfolgreich abschloss.

Und auch T. Gleiche traf, zum 98. mal in seinen Punktspielen für den SV

Zwar versuchte Breitungen, Ergebniskosmetik zu betreiben, Bemühungen waren mit Maierls Versuch zu erkennen, allein die schlechten Abschlüsse, die im zweiten Durchgang Mangelware blieben, ließen erkennen, warum die Mannschaft im Tabellenkeller steht. Immer nur auf den Referee zu schimpfen, dürfte dem Team in der momentanen Situation nicht weiterhelfen…

SV 1921 Walldorf: Forch, F.Fischer, Hartung,F. Angrisani (37. Kirsch), Lehmann, Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Gleiche, Göbel (68. Jung), L. Schmidt I (78. Steitz)

FSV Rot-Weiß- Breitungen: Teubert, Kümpel, Messerschmidt, Künzl, Günther, J. Reum (46. Meierl), Lienert, Pfaff, Schleifenheimer (82. A. Reum), Vu (67. Sommer), Scholz

Torfolge: 1:0 Jung (70.), 2:0 Gleiche (72.)

Schiedsrichter: Benjamin Strebinger  (Schleusingen)              Zuschauer: 70      (J.M.)

Spielbericht Dreißigacker II – Walldorf II

Walldorf nimmt dank zwei Treffern von Kirsch 3 Punkte mit nach Hause. Braun und Hartwich mussten wieder mit einer neu zusammengewürfelten Elf zum Außwärtsspiel. Heute fehlten mit M.Caspari, V.Göbel, Koch, Friedrich, Nothnagel, M.Forch, und Bosslet gleich 7 Spieler im Vergleich zur Vorwoche. Kirsch kam als Verstärkung dazu, mit Kirchner, Adam,  Rassmann und Schöfbauer halfen zudem noch vier Spieler der Altern Herren aus. Auch Hartwich musste mit ran und Nick Kaiser stand bei seinem ersten Pflichtspiel im Männerbereich zwischen den Pfosten. Abert rotz der vielen Ausfälle hatte Walldorf dennoch eine starke Mannschaft zusammen bekommen. Aber auch die Gastgeber hatten Personalprobleme. Sie traten mit nur 10 Spielern an. Walldorf hatte sich trotzdem viel vorgenommen, wurde aber von den Gastgebern schon nach 8 Minuten eiskalt erwischt. Rassmann hatte die erste Chance nach einer Ecke von Adam und im direkten Gegenzug erzielte Berger das 1:0 für die Heimmannschaft. C.Fischer und Kirchner verschätzten sich beide bei einem langen Ball der Gastgeber, Berger stand völlig frei vor Kaiser und erzielte die Führung. Walldorf warf nun alles nach vorne, um den Rückstand wieder zu egalisieren. Aber es wollte einfach nichts gelingen. Im Gegenteil, Dreißigacker hatte trotz Unterzahl in den ersten 20 Minuten die besseren Chancen, konnte diese aber nicht nutzen. Walldorf drängt nun immer mehr auf den Ausgleich, aber immer wieder scheiterten Kirsch oder Rassmann mit ihren Abschlüssen. Auch konnten drei Freistöße in aussichtsreicher Position nicht genutzt werden. Aber in der 32. Minute klappte es endlich. Nach einer schönen Kombination steckte Kirchner auf Kirsch durch, dieser traf aus spitzem Winkel ins lange Eck. Aber wer jetzt dachte, dass es nun richtig los geht, lag völlig falsch. Bist zur Pause wollte den Gästen nichts mehr gelingen. Das lag wohl auch an der mangelhaften Laufbereitschaft. Viel zu statisch war die Partie. Dreißigacker konnte nicht und Walldorf wollte nicht. So sah es jedenfalls von Außen aus! So ging es also mit dem 1:1 in die Pause. Walldorf hatte trotz der Überzahl arge Probleme. Wenn man das Spiel noch gewinnen wollte, musste definitiv jeder eine Schippe drauf legen.

 

Die zweite Hälfte begann und Walldorf machte gleich wieder Druck. Diesmal war es Wagner, der gleich die erste Chance liegen ließ. In der 51. Minute war es wieder Kirchner der Kirsch bediente und dieser nahm den Ball gekonnt mit und schoss das Spielgerät völlig frei vor Krauß ins kurze Eck. Von den Gastgebern kam jetzt nicht mehr viel. Walldorf hatte alles im Griff, schaffte es aber trotz guter Chancen von Wagner, Adam, Steitz, Kirsch und Rassmann nicht, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Es war bis zum Schluss ein Spiel auf ein Tor, aber mehr als das 2:1 sollte für Walldorf nicht dabei herausspringen. Selbst als noch ein weiter Spieler der Gastgeber vom Platz musste schaffte es Walldorf nicht, den ein oder anderen Treffer nachzulegen. Schiri Katzsch pfiff die Partie pünktlich nach 90 Minuten ab.

 

N.Kaiser machte in seinem ersten Pflichtspiel einen sehr guten Eindruck. Er war immer auf dem Posten. Bei dem Gegentor war er leider machtlos. Positiv zu erwähnen ist das man sich in der zweiten Hälfte viele Chancen erarbeitete aber negativ ist ganz klar die Chancenverwertung. Bleibt zu hoffen, dass Braun und Hartwich im nächsten Spiel wieder alle Spieler am Bord haben.

Aufstellung: N. Kaiser, Kirchner, T.Städtler (87. Schöfbauer), Zerr, Lemuth, Ch. Fischer, Rassmann, Adam, Wagner, Steitz, Kirsch.

Tore: 1:0 Berger(8´), 1:1, 1:2 Kirsch ( 32´,51´)         (K.H.)

 

Sa. 15.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Breitungen 2:0
So. 15.00 Uhr Dreißigacker II gegen 2.Mannschaft 1:2