Spielberichte und Ergebnisse vom 19.10. und 20.10.2019

Tabellenführer erschreckend schwach…

Auch der FSV Floh/Seligenthal war nicht in der Lage, dem SV 1921 Walldorf die erste Saisonniederlage beizubringen, im Gegenteil: der Primus der Kreisoberliga konnte mit dem einen Punkt mehr als zufrieden sein, war es doch über weite Strecken ein Spiel auf ein Tor, das des FSV !

Von Beginn an schnürte Walldorf die Gastgeber in deren eigenen Hälfte ein, Gleiches Schuss konnte Vogel noch zur Ecke ablenken und es ging so weiter, der SV mit mehr Ballbesitz und gut verteidigend. Erst nach knapp 20 Minuten die erste nennenswerte Aktion für den FSV, Schmidts Freistoß ging aber knapp vorbei. Doch Walldorf davon unbeeindruckt, man erarbeitete sich Chance auf Chance; Kirsch, Jobst und Gleiche arbeiteten jedoch noch zu ungenau. Nach einer halben Stunde war dann Seruneit über die rechte Seite durch, seinen Versuch aus vollem Lauf lenkte Ledermann noch über die Latte. Vor der Pause hatte Vogel leichte Probleme mit einem Flachschuss von Kirsch und Jobst tauchte allein vor dem Keeper auf, schoss aber knapp vorbei. Der FSV mit dem Remis zur Pause mehr als gut bedient.

Nach dem Wechsel der FSV dann kurzzeitig etwas engagierter im Spiel nach vorne. Man versuchte immer wieder Seruneit ins Spiel zu bringen, der aber heute mehr durch Unsportlichkeiten als durch Torgefährlichkeit auffiel. Aber es wuchs die Unzufriedenheit in der Mannschaft, denn es wurde immer lauter auf dem Platz. Krönung des erfolglosen Anrennens von Walldorf auf Vogels Kasten war dann der Pfostenschuss von L. Schmidt I nach knapp einer Stunde. Die beste Möglichkeit für den FSV hatte Hegner, dessen Distanzschuss auf der Lattenoberkante landete, wohl eher ein Zufallsprodukt, Dellits Abschluss konnte Kleffel noch vor der Linie klären. Und es kam, wie es kommen musste, in der Walldorfer Vorwärtsbewegung ein völlig unnötiger Ballverlust, der Ball kam zu Dellit, der zur Führung einschieben konnte. Doch schon im Gegenzug glich Hartung mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze aus. Bis zum Ende dann wieder der SV spielbestimmend und willens, die Punkte komplett mit auf die Heimreise zu nehmen, doch es wurde nichts daraus.

FSV Floh/Seligenthal: Vogel, Wirsig, Weisheit, Dellit, Schubert, Baldauf, Hegner, Seruneit, Keßler (82.Römer), Paul, Schmidt (63. Kröpsch)

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Hartung(85. Göbel), F. Angrisani, Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Gleiche, L. Schmidt I, L.Schmidt II, Kirsch (83. Jung)

Torfolge: 1:0 Dellit (77.), 1:1 Hartung (78.)

Schiedsrichter:   Martin Falk (Martinroda)      Zuschauer:  65              (J.M.)

Nachwuchsbereich…

Auch der Nachwuchs konnte die Spiele am Sonntag recht positiv gestalten. Im Spitzenspiel der KOL der D- Junioren festigte der SV 1921 den Platz an der Tabellenspitze mit einem klaren 5:0 ( Tore Achtelstetter 3, Morgenfrüh und Schneider) gegen Struth/Helmershof.

Beim 10:2 der Walldorfer E-Junioren gegen Helba II gab es gleich sieben verschiedene Torschützen, was eine geschlossene Mannschaftsleistung bestätigt. Nebenbei festigte das Team Tabellenplatz zwei in der Kreisliga-Tabelle.

Kreisliga der Frauen  am 20.10.2019 

FSV Reinhardsbrunn  – SV 1921 Walldorf                        0:13 (0:7)

Auch im vierten Punktspiel blieben die Mädels aus Walldorf siegreich. Zudem konnten die bisherigen Gegner noch keinen Treffer erzielen. Die neu in der Kreisoberliga agierende Mannschaft aus der Nähe von Friedrichroda begann engagiert, hatte aber im Laufe das Spiel gegen die wiederum in Unterzahl auftretenden Gäste von Anfang an keine Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Walldorf begann sofort mit ihrem Kurzpassspiel den Gegner unter Druck zu setzen. Zunächst war es schwer gegen die vielbeinige Abwehr etwas Zählbares zu erreichen. Nach Fünf Minuten ging es dann aber Schlag auf Schlag: Nach einem gut herausgespielten Treffer von Anika Degel war Isa Wenk 60 Sekunden später zur Stelle, um die Vorentscheidung sicherzustellen. Bereits drei Minuten später war es wieder Isa Wenk, die eine Ecke scharf vors Tor von Inge Friebe brachte. Mit einem schulmäßigen Kopfball aus 6m erzielte Anika Degel das dritte Tor. Die Gäste haben das Spiel mittlerweile fest im Griff. Lobend erwähnt muss man allerdings den Fakt, das Reinhardsbrunn sich nicht ausschließlich aufs Verteidigen beschränkt, sondern auch versucht hat, eigene Akzente zu setzen. Nach einem Handspiel von Sophie Friebe und einem Foul an Anika Degel bekam Walldorf zwei Strafstöße durch Uwe Kayser aus Ohrdruf zugesprochen. Sicher verwandelten Annabel Reuchsel und Kathleen Rübsam die fälligen Penaltys und erhöhten somit auf 6:0. Nachdem Maria Rübsam in der 30. Minute nur den Außenpfosten traf musste zwei Minuten später Nancy Engelke Kopf und Kragen riskieren, um einen abgefälschten Ball von Vanessa Sell unter Kontrolle zu bringen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Anika Degel auf 7:0 für den Favoriten erhöhen.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete. Nach zweimaligen Doppelpässen erzielte erst Anika Degel und kurze Zeit später Susan Wöhner die nächsten Buden. Inge Friebe im Reinhardsbrunner Gehäuse steigerte sich in der Folgezeit zunehmend und entschärfte Schüsse von Maria Rübsam und Isa Wenk. Gegen den Doppelpack von Susan Wöhner in der 52. und 61. Minute hatte sie allerdings keine Abwehrchance. Mit ihren Treffern 5 und 6 stellte danach Anika Degel den Endstand gegen überforderte Gastgeber her. Bereits am 31.10. trifft der SV 1921 Walldorf im Viertelfinale des Kreispokals an gleicher Stelle auf den FSV. Zuvor muss allerdings der amtierende Kreismeister am Sonntag zur spielstarken Vertretung nach Stadtlengsfeld.

Aufstellung Walldorf: Engelke, K.Rübsam, Reuchsel, Wenk, Degel, Wöhner, M. Rübsam

Tore: Walldorf: Degel (5.,8.,35.,41.,63.,65.), Wenk (6.), Wöhner (13.,45.,52.,61.), Reuchsel (17.),K.Rübsam (24.)            Schiri:Uwe Kayser (Ohrdruf)

Sa. 15.00 Uhr Floh/Seligenthal gegen 1.Mannschaft 1:1
Sa. 17.00 Uhr Alte Herren gegen Kühndorf verlegt auf 02.11.
So. 10.00 Uhr E-Junioren gegen Helba II 10:2
So. 10.00 Uhr D-Junioren gegen Struth/Helmershof 5:2
So. 10.00Uhr G-Junioren Turnier in Meiningen  
So. 15.00 Uhr Reinhardsbrunn gegen Damen 0:13