Spielberichte und Ergebnisse vom 31.10.-03.11.2019

Man muss auch solche Spiele gewinnen…

Um es vorweg zu nehmen, der SV 1921 Walldorf nahm die drei Punkte aus Obermaßfeld verdient mit auf die Heimreise, auch wenn der Spielleiter in vielen Situationen recht seltsam entschied…

Auf dem nassen Geläuf entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie in der sich immer mehr die Gäste aus Walldorf in den Mittelpunkt spielten, die Mannschaft war im Vergleich zur Heimpleite gegen Jüchsen fast nicht wiederzuerkennen! So war es Jobst, der einen missglückten Abschlag von Bunzel abfangen konnte und es wurde Gleiche in Szene gesetzt, dessen Schuss der SC Keeper aber an den Außenpfosten lenken konnte. Kurz darauf, nach einem schönen Walldorfer Angriff über rechts, touchierte Jobsts Versuch noch abgefälscht den anderen Pfosten und es gab Eckball, den Gleiche gut nach innen brachte  und mit C. Schmidt und dessen wuchtigem Kopfball einen dankbaren Abnehmer für die Führung fand (19.). Und der SV blieb dran, einen Versuch von Jobst konnte Bunzel nur per Fußabwehr klären. Die erste nennenswerte Möglichkeit der Gastgeber, die sichtbare Probleme im Spielaufbau hatten, datiert aus Minute 35, als Petersitzky Forch prüfte, aber den Keeper nicht überwinden konnte. Da sich der SC nicht entfalten konnte und Walldorf mehr und mehr drückte, fiel folgerichtig das 2:0. Möller verlor den Ball an der Mittellinie an Jobst, der sofort nach vorne passte und Gleiche fand, der aus ca. 18 Metern abzog und sein aufgesetzter Schuss schlug ein. Jobsts Versuch fischte kurz darauf Bunzel großartig aus dem Winkel.

Nach dem Wechsel pfiff Annemüller dann erst mal recht einseitg, nach mehrmaligen Foulspielen seitens der Gastgeber, teils von hinten in den Lauf der Gegenspieler, blieb jeweils der Pfiff aus, was zu logischen Protesten der Protagonisten führte, die dann verwarnt wurden…, auch mit Trainer Linhart gab es kurze Gesprächseinheiten… Aber der SV blieb die bessere Mannschaft. So landete Jungs Kopfball auf der Lattenoberkante (53.). Nur selten und sporadisch tauchte O’feld vor dem Walldorfer Tor auf, aber dann gefährlich: Landgraf verzog um Zentimeter nach gut einer Stunde .Und ein Geschenk für den SC verteilte der Schiri auch:  Posselt hob im Strafraum im Zweikampf mit L. Schmidt II gekonnt ab und erschlich so einen Strafstoß, den Landgraf zum Anschlusstreffer einschob (73.). Die Gastgeber witterten nun die Chance auf mehr, und hatten sogar die Möglichkeit zum Ausgleich, doch Landgrafs Flanke auf Petersitzky setzte dieser nur an den Außenpfosten. In der hitzigen und hektischen Schlussphase bekräftigte dann der SV mit Überlegenheit und Übersicht die Absicht, als Sieger vom Platz gehen zu wollen und hielt auch in der fünfminutigen Nachspielzeit stand.

SC 1921 Obermaßfeld: Bunzel, Gottwald, Posselt, Ritzmann, Neumann, Landgraf, Pertesitzky, Stärker, Möller, Börner, Gögel

SV 1921 Walldorf: Forch, F. Fischer, Hartung, F. Angrisani, Kleffel, C. Schmidt (59. Steitz), Jobst, Gleiche (90. Nothnagel), L. Schmidt I, L. Schmidt II, Kirsch (33. Jung)

Torfolge: 0:1 C. Schmidt (20.), 0:2 Gleiche (39.), 1:2 Landgraf (73. FE)

Schiedsrichter: Tim Annemüller  (Nahetal/Waldau)    Zuschauer:  100              (J.M.)

 

Die Serie ist beendet…

Die SG SV Jüchsen hat mit dem 2:0 (0:0) Auswärtserfolg beim SV 1921 Walldorf dem Gastgeber die erste Saisonniederlage beigebracht und am Ende nicht unverdient den Platz als Sieger und vorläufiger Tabellenführer der Kreisoberliga verlassen.

Die Gäste übernahmen erst mal die Regie auf dem Platz, was dem SV gar nicht behagte, Bussemer und Fickel hatten die ersten Möglichkeiten, aber die Zuspiele waren zu ungenau oder überhastet abgeschlossen, die Walldorfer Abwehr zu Beginn etwas unsortiert, deswegen ergaben sich die Chancen überhaupt. Erst nach etwa 15 Minuten hatte sich Walldorf im Griff und  die erste Möglichkeit, aber Hartung scheiterte nach Pass von Kirsch an Breitungs Fußabwehr. Auch Jobst hatte kurz darauf eine Chance, jedoch die Gästeabwehr stand gut. Es dauerte etwas, aber Mitte der ersten Halbzeit war Walldorf dann im Spiel angekommen, nach einem weiten Abschlag von Ledermann waren sich Prost und Jobst uneinig und so kam der Ball zu Gleiche, der jedoch knapp verzog. Die SG versuchte es in der Folge aus der Distanz, was aber auch nichts einbrachte. Nur über die Flügel war man dem SV heute überlegen, Fickel passte auf den schnellen Hermann, aber dessen Eingabe kam zu weit auf das Tor und wurde Beute von Ledermann, der immer mehr in den Mittelpunkt rücken sollte, denn ein weiterer langer Ball erreichte Hummel, aber der Walldorfer Keeper weiterhin aufmerksam. Das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit dann mit dem 0:0 auch gerechtfertigt.

Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel besaß Walldorf, Gleiche hatte freie Bahn vor Breitung, der aber gut reagierte. Der Führung der Gäste ging ein klarer, aber  ungeahndeter Regelverstoß vom ansonsten gut leitenden Schiri Volkmar voraus: Bussemer versuchte mit beiden Beinen voraus, Jobst vom Ball zu trennen, der Pfiff  blieb aus und so kam es zu einem Jüchsener Angriff, der aber nur mit einem (geahndeten) Foul beendet wurde. Bussemer legte sich den Ball zurecht und aus halblinker Position kullerte er an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 1:0 für die SG. Und Jüchsen blieb dran, Walldorf geschockt und lange Zeit nur reagierend, allein eine Chance zum Torerfolg stellte sich mit fortschreitender Spieldauer nicht ein. Stattdessen lud man die Gäste zu weiteren Chancen ein, das Ergebnis höher zu gestalten, was auf nicht lange auf sich warten ließ. Eine Kopie des 1:0, nur von der anderen Seite. Wieder Freistoß, diesmal war Prost der Absender und wieder rollte der Ball ins lange Eck an Ledermann vorbei ins Tor! Zwar versuchte Walldorf im Anschluss, wieder Tritt zu fassen und zurück ins Spiel zu finden, es blieb jedoch bei der Absicht, denn mittlerweile hatte man die Abwehr aufgegeben und war demnach für Gästekonter“ offen wie eine Scheunentür“. So ergaben sich Möglichkeiten für Panzner (70.) und auch Fickel. Dem SV lief die Zeit davon, aber die weinigen Vorstöße brachten keinen Erfolg. Die beste Chance hatte Jobst, aber Breitung fing den Ball noch ab (75.). Einen Freistoß kurz vor dem Ende lenkte Ledermann noch über die Latte und es so blieb es beim Sieg der Gäste aus Jüchsen. Man vermisste heute die energische Schlussoffensive seitens der Hausherren, mit der man in manch vergangenen Partie noch einen Punkt retten konnte. Bleibt als Fazit für Walldorf: Spiel abhaken und sich auf die nächste Partie gegen den starken Aufsteiger Obermaßfeld zu konzentrieren, um nicht weiter nur auf der Stelle in der Tabelle zu treten…

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Hartung (64. Göbel), F.Angrisani, Lehmann, Kleffel, C. Schmidt, P. Jobst, Gleiche,L. Schmidt I, Kirsch (84. Steitz)

SG SV Jüchsen: Breitung, Luther, Bussemer, Fickel, Geißenhöhner, Hom (60. Krauß), Hummel, Hermann, Panzner, Prost, L. Jobst

Tore: 0:1 Bussemer (54.), 0:2 Prost (68)

Schiedsrichter:   Holger Volkmar  (Obermaßfeld)        Zuschauer:  90                         (J.M.)

Trotz aller Bemühungen wollte für Walldorf kein Tor fallen

 

Kreisliga der Frauen  am 03.11.2019 

SV Dietzhausen           – SV 1921 Walldorf                        0:5 (0:1)

             

Das Spitzenspiel der Kreisoberliga der Frauen fand in Dietzhausen unter hervorragenden äußeren Bedingungen statt. Beide Teams, bis dahin noch ungeschlagen, kannten sich aus der vergangenen gemeinsamen Zeit in- und auswendig. Kannten also auch ihre Stärken und Schwächen. So begann der Gastgeber recht defensiv und attackierten Walldorf von Beginn an, um keinen Aufbau der Gäste zu gestatten. Das zeigte auch Wirkung. Zunächst spielte sich das Geschehen weitgehend in der Hälfte von Dietzhausen ab. Dabei konnte sich zudem Lisa Hoffmann im Tor der Randsuhler bei hochkarätigen Möglichkeiten von Isa Wenk, und Luisa Schwamm auszeichnen. Bruchteile einer Sekunde war sie schneller und klärte danach bei einem Zuspiel von Anika Degel zu Susan Wöhner. Nach einer Viertelstunde sprang der Ball Mandy Kurth im Strafraum an die Hand. Folgerichtig zeigte der sehr gut leitende Jamahid Azizi auf den Neunmeterpunkt. Anika Degel erzielte sicher den ersten Treffer für die Walldorfer. Der erste Torschuss des Gastgebers war in der 27. Minute zu verzeichnen: Bezeichnenderweise durch einen Freistoß aus ca. 25m durch Steffi Portz. Katleen Rübsam war allerdings auf den Posten und klärte souverän. Im Gegenzug landete ein Schuss von Luisa Schwamm am Pfosten des Dietzhäuser Gehäuses. Kurz vor der Pause erarbeitete sich der Gastgeber weitere Möglichkeiten: Plötzlich tauchte Sarina Holland-Moritz allein vor Kathleen Rübsam auf. Den scharfen und platzierten Schuss wehrte die Keeperin aber gekonnt ab. Ein weiterer Freistoß von Steffi Portz ging übers Tor.

Zu Beginn der zweiten Hälfte ergaben sich gute Möglichkeiten durch Luisa Schwamm, Nancy Engelke und Anja Jäger. Die Vorentscheidung fiel dann nach einer knappen Dreiviertelstunde: Luisa Schwamm brachte Anika Degel in Schussposition und deren Versuch landete zielgenau im oberen linken Tordreieck. Drei Minuten später schickte Susan Wöhner Luisa Schwamm auf Reise, die sich diese Chance nicht nehmen ließ. Anschließend prüften Annabel Reuchsel und Nancy Engelke ergebnislos die gegnerische Torfrau. Allerdings wurde auch Dietzhausen wieder aktiver: Bei Schüssen von Sarah Dähn und Susen Schiller war aber Rübsam auf den Posten. Aus der Verteidigung heraus schlug unmittelbar danach Annabel Reuchsel den Ball nach vorn. Luisa Schwamm erlief sich diesen und erzielte den vierten Treffer. Mit einem lupenreifen Hattrick von Luisa Schwamm beendete Walldorf den Torreigen: Susan Wöhner passte genau auf die Torschützin, die nachdem sie zwei Verteidigerinnen stehen ließ, keine Mühe hatte den Ball im Tor unterzubringen. Mit Möglichkeiten von Susen Schiller und Anja Jäger wurde das gutklassige Spiel zwischen den beiden Spitzenmannschaften beendet.

Aufstellung Walldorf: K.Rübsam, Reuchsel, Wenk, Engelke, Jäger, Schwamm, Degel, Wöhner,

Tore: Walldorf: Degel (15.,43.), Schramm (46.,57.,63.)           

Schiri: Jamahid Azizi (Suhl)              (A.P.)

Do. 14.00 Uhr
1.Mannschaft
vs. Jüchsen 0:2
Do. 15.00 Uhr Reinhardsbrunn vs. Damen (Pokal) abgesetzt
Sa.  10.00 Uhr E-Junioren vs. Wasungen 10:5
Sa.  12.00 Uhr St./Hallenberg vs. D-Junioren I 3:3
Sa.  14.00 Uhr Obermaßfeld vs. 1.Mannschaft 1:2
Sa. 16.00 Uhr Alte Herren vs. Kühndorf verlegt 2020
So. 10.00 Uhr Oberweid vs. D-Junioren II 5:3
So. 10.00 Uhr PPSV Suhl vs. B-Junioren 0:5
So. 10.00 Uhr F-Junioren vs. Schwallungen  
So. 14.00 Uhr 2.Mannschaft vs. Melkers 5:0
So. 14.30 Uhr Dietzhausen vs. Damen 0:5