Damen holen Tabellenführung zurück…

Mit einem eindrucksvollen 10:1 Erfolg führen unsere Damen die Tabelle der Kreisliga wieder an……

Spielbericht von A. Pfeifer:

Punktspiel in der Kreisoberliga der Frauen am 23.11.2019 

SV 1921 Walldorf        – FC Steinbach-Hallenberg             10:1 (5:0)

 Im letzten Heimspiel in diesem Jahr trafen die Frauen des SV 1921 Walldorf auf den FC Steinbach-Hallenberg. Das noch ungeschlagene Team von der Werra spielte auch von Beginn an seine Stärken aus: Die ganze Breite des Platzes nutzend brachten die zwei Außenstürmerinnen Isa Wenk und Kristina Eberwein die schnellen Spitzen des SV in Szene. So war es bereits in der dritten Minute als Anika Degel einen genauen Querpass von Susan Wöhner nutzte und den ersten Treffer erzielte. In den nächsten Minuten übertrafen sich die Walldorferinnen an Auslassen von hochkarätigen Chancen. Erst Luisa Schwamm erhöhte nach einer knappen Viertelstunde nach Zuspiel von Anika Degel. Das erste Mal tauchten die Gäste gefährlich in der 18. Minute auf vor dem Tor von Kathleen Rübsam auf. Allerdings verpasste Larissa Kornhaas eine Flanke von Jessica Herrmann nur knapp. Ein missglücktes Abspiel der gegnerischen Torfrau Gina Herrmann erlief sich zwei Minuten später Susan Wöhner und erhöhte auf 3:0. Unmittelbar danach schnappte sich Anika Degel nach dem Anstoß und ließ Herrmann keine Chance. Nach Möglichkeiten von A. Böhme und L. Kornhaas, deren Schüsse jeweils am Außennetz landeten, und Chancen von Annabel Reuchsel und Anika Degel stellte Luisa Schwamm mit einem Alleingang das Pausenresultat von 5:0 sicher.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte bewahrte Gina Herrmann im Gästetor mit sicheren Paraden ihre Mannschaft vor weiteren Treffern. Erst Luisa Schwamm sorgte mit einem Doppelschlag, von Kristina Eberwein gut in Szene gesetzt, für weitere Tore. Durch eine Unaufmerksamkeit und bedingt durch eine immer offensivere Spielweise der Walldorferinnen konnte Antonia Weisemann den Ehrentreffer für Steinbach Hallenberg erzielen. Danach zogen die Gastgeberinnen wieder ihr so gefürchtetes Kurzpassspiel auf und so konnte Luisa Schwamm in der letzten Viertelstunde noch drei Tore beisteuern. Möglich wurde dieses vor allem durch die uneigennützigen und genauen Zuspiele vor allem durch Anika Degel und Susan Wöhner. Über die zwei schnellen Außenspielerinnen Isa Wenk und Anja Jäger ergaben sich jede Menge Chancen, die zum Teil aber leichtsinnig vergeben wurden. Den Abschluss bildete dann noch eine Möglichkeit durch Larissa Kornhaas, die aber durch die aufmerksamen Stella Lipp und Annabel Reuchsel schon im Keim erstickt werden konnte. Mit lupenreiner Weste und einem Torverhältnis von 56:2 steht am kommenden Samstag nur noch das Auswärtsspiel auf dem Kunstrasenplatz in Zella-Mehlis statt.  

Aufstellung Walldorf: K. Rübsam, Lipp, Reuchsel, Wenk, Jäger, Eberwein, Schwamm, Wöhner, Degel

 Tore:  Walldorf: Degel (3.,22.), Schwamm (12.,33.,45.,46.,57.,63.,67.), Wöhner (21.)                    Stb-Hbg: Weisemann (48.)       Schiri: Robert Eichler aus Suhl