Auch am 2. Advent wurde Fußball gespielt…

Späte Tore bringen einen Punkt…

Der FSV Goldlauter, Tabellenführer der Kreisoberliga, hat es versäumt, einen sicheren 2:0 (0:0) Vorsprung über die Zeit zu bringen und musste sich am Ende mit einem Remis praktisch mit dem letzten Walldorfer Angriff zufrieden geben.

Von Anfang an war Gift in der Partie, an der nicht nur die Zuschauer ihren Anteil hatten… Auch auf dem Platz wurden nicht nur Nettigkeiten ausgetauscht, so musste Walldorfs Jobst nach gut einer Viertelstunde nach zwei üblen Fouls schon ausgewechselt werden. Bis dahin hatte sich der SV gut verkauft und kaum gegnerische Angriffe zugelassen. Einzig Kühnstein hatte es mal aus der Distanz versucht, der Ball ging rechts  knapp vorbei. Fast im Gegenzug schoss Gleiche Völker den Ball genau in die Arme. Die besten Walldorfer Chancen im Ersten Durchgang ergaben sich innerhalb von zwei Minuten. Erst lenkte Völker den Ball noch an die Lattenoberkante , nachdem L. Schmidt I von der Strafraumgrenze abgezogen hatte, der nachfolgenden Kopfball von C. Schmidt nach Ecke fand wieder nur unter Mithilfe des Torwarts den Weg an  die Querlatte. Dem Gastgeber gelang indes erst mal nicht viel, die wenigen Abschlüsse gingen weit am Walldorfer Kasten vorbei. Nach gut einer halben Stunde musste Kaiser das erste mal richtig eingreifen und lenkte den Ball nach Pauls Kopfball über die Latte und auch ein Freistoß von Kühnstein konnte per Fußabwehr geklärt werden. So wurden die Seiten torlos gewechselt, wobei der SV etwas mehr Spielanteile und die besseren Chancen besaß.

Nach der Pause das gleiche Spiel, viel Geplänkel und wenig spielerische Höhepunkte. Erst als Kleffel der Ball an die Hand sprang und dem FSV ein Elfmeter verwehrt wurde, nahm die Partie etwas Fahrt auf, auch weil der Gastgeber auf die Führung drückte. Nach einem ungeahndeten Foul an Kleffel ließ Schiri Schmidt weiterspielen und so konnte Tabor die Führung erzielen (52.) In der Folge konnte der Walldorfer Libero Kühnstein nur per Foul in Strafraum stoppen und der Pfiff zum gewollten Strafstoß ertönte. Schmidt erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende das 2:0, obwohl Kaiser in der richtigen Ecke war, aber nicht mehr an den Ball kam. Mit dem 2:0 sah der FSV schon wie der Sieger aus. Doch Walldorf gab einfach nicht klein bei und versuchte alles, um noch einmal heranzukommen und siehe da, in Minute 90 fiel das 2:1, nachdem Göbel den Ball von links hereinbrachte und l. Schmidt I Völker mit seinem wuchtigen Kopfball keine Chance ließ. Schmidt ließ auf Grund der vielen Verletzungspausen und Auswechslungen fünf Minuten nachspielen und eben Sekunden vor dem Abpfiff kam der Ball noch einmal hoch in den FSV Strafraum, L. Schmidt I köpfte die Kugel, über den sich im herauslaufen verschätzendem Völker, zum mittlerweile verdienten Ausgleich ein. Auf das verbale Niveau einzelner Besucher möchte sich der Autor NICHT einlassen….

FSV Goldlauter: Völker, Arnold, Tabor (61. Blümke-Eichhorn), S. Schmidt, Paule, Wohlfahrt, Paul, L Schmidt, Christ (76. Schüler), Kühnstein (80. Zager), Albrecht

SV 1921 Walldorf: Kaiser, Hartung, Kleffel, C Schmidt, Jobst (18. Steitz), Jung, Gleiche (73. N. Schmidt), Göbel, L. Schmidt I, L. Schmidt II, Kirsch (83.Lehmann)

Torfolge: 1:0 Tabor (52.), 2:0 Schmidt (73. FE.), 2:1 L. Schmidt I (90.), 2:2 L. Schmidt (90+4)

Schiedsrichter: Enrico Schmidt  (Meiningen)           Zuschauer: 85

Die Spieleübersicht…:

So. 14.30 Uhr B-Junioren Endrunde in St./Hallenberg ungeschlagen Kreismeister !
So. 09.30 Uhr D1+D2 Junioren Zwischenrunde in Schwallungen D1 qualifiziert für Endrunde am 12.12.19
So. 13.30 Uhr E-Junioren Vorrunde in Mgn.(Drachenberghalle) leider in der Vorrunde ausgeschieden
So. 14.00 Uhr Goldlauter vs. 1.Mannschaft 2:2