Es geht endlich wieder los…

Nach genau 137 Tagen Pause nahm die 1. Mannschaft am Freitag, den 17.07. 2020 den Spielbetrieb wieder auf. Gegner war in einem Freundschaftsspiel die SG RSV Fortuna Kaltennordheim. Hier der Spielbericht:

Torfestival in der Rhön

Trotz Pandemie fangen die Vereine mit der Vorbereitung auf die neue Saison an. So trafen am Freitagabend der gastgebende RSV Kaltennordheim und der SV 1921 Walldorf aufeinander. Beiden Teams fehlten einige Stammspieler, trotzdem ging es turbulent zu denn die Partie endete 3:6 (2:3).

Gleich zu Beginn hätte der Schiri zweimal für die Gäste auf den Punkt zeigen können, tat es aber nicht. Dennoch ging der SV früh in Führung; ein schnell ausgeführter Freistoß erreichte N. Schmidt, der nicht lange fackelte. Im Gegenzug rettete Kaiser gegen Wieber. Walldorf mit mehr Ballbesitz und den besseren Kombinationen, während der SG vorerst nicht viel einfiel. Beim 0:2 ging es zu schnell für die Rhöner Abwehr. C. Schmidt eroberte den Ball an der Eckfahne und über vier Stationen landete der Ball bei Kirsch, der Witzel ebenfalls keine Chance ließ. Die bis dahin beste Möglichkeit für den RSV versemmelte Greifzu, der von Wieber schön freigespielt das leere Tor nicht traf. Nach einem abgewehrten Freistoß kam der Ball zurück zu Greifzu, der im zweiten Versuch erfolgreich war. Nach dem Anschlußtreffer kam die SG dann etwas besser ins Spiel, was mit dem kurzzeitigen Ausgleich durch Ender belohnt wurde, Doch die Freude darüber währte nicht lange, denn noch vor der Pause ging Walldorf wieder in Front. Ein Freistoß von Jobst wurde zu kurz abgewehrt und C. Schmidts Flachschuss aus vollem Lauf ging an Freund und Feind vorbei ins Tor.

Ob der Ball nun hinter der Torlinie der Fortuna war, konnten nach der Pause nur die Protagonisten sagen, der Schiri entschied jedenfalls auf weiterspielen.  Und so fiel das 3:3 durch Markert, der Kaiser mit einem schönen Heber überlistete. Das wohl sehenswerteste Tor des Spiels erzielte wohl Fischer, der aus gut 25 m einfach mal draufhielt und den Ball unter die Latte drosch. Nach gut einer Stunde musste Kaiser einmal mehr Kopf und Kragen riskieren, behielt aber wieder die Oberhand und Walldorf übernahm wieder die Regie auf dem Platz, obwohl mit den vielen Wechseln Mitte der zweiten Halbzeit der Spielfluss etwas ins stocken kam. In der Schlussphase dann offener Schlagabtausch und wer dachte,mit dem 5:3 durch den eingewechselten Friedrich war das Spiel vorbei, musste sich eines Besseren belehren lassen, denn Kirsch traf in der Nachspielzeit mit einem schönen Drehschuss in den Winkel zum Endstand, während die Bemühungen der Gastgeber nicht belohnt wurden.

SG RSV Fortuna Kaltennordheim: Witzel, Quentmeier, Markert, Weber, Hosseini, Greifzu, Ruppert, Baghdaoui, Wichler, Heß, Zipperer,Görtner, Ender

SV 1921 Walldorf: Kaiser, F.Fischer, Hartung, F. Angrisani, Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Göbel, L. Schmidt, N. Schmidt, Kirsch, Nothnagel, Jung, Friedrich

Torfolge: 0:1 N. Schmidt (7.), 0:2 Kirsch (23), 1:2 Greifzu (32.), 2:2 Ender (39.), 2:3 C. Schmidt (42), 3:3 Markert (52.), 3:4 Fischer (58.), 3:5 Friedrich (88.), 3:6 Kirsch (90+2)

Schiedsrichter: Frank Stein   (Wasungen)      Zuschauer: 50              

…mehr Bilder vom Spiel gibt es in der Galerie…

Weitere Spieltermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.        (J.M.)