Ein Mensch wie du und ich…

Am vergangenen Sonntag war der ehemalige Biathlet, Bundes- und Nachwuchstrainer Frank Ullrich auf dem Walldorfer Sportplatz zu Gast. Er hatte zu einem „Vereins-Frühschoppen“ geladen, um sich auch als Direktkandidat für die Bundestagswahl die momentan vorherrschenden Probleme von Vereinen aus dem näheren Umkreis anzuhören und Lösungen aufzuzeigen. Auch Meiningens Bürgermeister Fabian Giesder, Walldorfs Ortsteilbürgermeisterin Ute Pfeiffer und Landtagsabgeordnete Janine Merz waren vor Ort und erlebten mit den gut 30 Neugierigen eine kurzweilige Zeit. Egal ob Kegelsportverein Meiningen, Heimatverein Walldorf oder der SV 1921, auch Vertreter des VfL Meiningen oder aus Dreißigacker fanden den Weg nach Walldorf. Ullrich hörte zu, setzte sich an die Tische oder machte eine Vor-Ort Besichtigung im Sportlerheim, um möglichst nah dran zu sein. Wenn die Gespräche etwas intensiver wurden, konnte der aus Trusetal stammende Ullrich seine Herkunft nicht verleugnen und es ging sprachtechnisch auf „Platt“ weiter. Bei  Bratwürsten und  mit eigens geschaffenem  Outfit  für Kaltgetränke machte Ullrich zwar keine Zugeständnisse, erläuterte aber verschiedene Wege, um den Vereinen Mut zu machen. Alles in allem eine gelungene Veranstaltung mit einem sympathischen Gastgeber.   

Bilder vom Meeting gibt es in userer Galerie….                               (J.M.)