Erfolgreicher Testspielauftakt…

Sieg im „Kaffeetälchen“…..

Nach genau 238 Tagen Pause hat die erste Mannschaft des SV 1921 Walldorf wieder den Spielbetrieb aufgenommen, man befindet sich in der Vorbereitungsphase auf die Saison 2021/2022. Zum Auftakt ging es nach Tiefenort, um sich mit dem Kreisligisten SG FSV Kali Werra Tiefenort zu messen. Am Ende stand ein 3:0 Erfolg der Lienhart Schützlinge zu Buche, was zumindest der Chancenverwertung in Durchgang eins auch vollends gerecht wurde. Man einigte sich auf Grund der Temperaturen auf eine Spielzeit von 3×30 Minuten, unterbrochen von Trinkpausen.

Recht schnell geriet der gastgebende FSV in Rückstand , nach nervösem Beginn auf beiden Seiten mit vielen Fehlpässen gab es den ersten Eckball für Walldorf. Gleiche brachte den Ball nach innen und völlig unbedrängt schraubte sich L. Schmidt am höchsten und versenkte die Kugel zur Führung. Nur drei Minuten später die selbe Situation. Eckball SV, Gleiche führte aus und erneut konnte L. Schmidt per Kopf vollenden. Wieder war die Abwehr unsortiert und nicht so richtig im Bilde. Und es ergaben sich weitere Möglichkeiten für Walldorf, die Führung noch auszubauen, die aber Gleiche und L. Schmidt vergaben. Der FSV zwar bemüht im Spielaufbau, zählbares sprang aber vorerst nicht heraus. Einzig bei Standards entwickelten sich Möglichkeiten, die aber wenig brachten. Nach der ersten Trinkpause weiter der SV am Drücker, Hartungs Heber ging knapp vorbei und nach einem Foul an N. Schmidt ging es dann zu schnell für Tiefenort. Schnell ausgeführt spielte Schmidt den Ball in den Lauf von Gleiche, der freie Bahn hatte und dem Torwart keine Chance ließ. Das 3:0 zur Pause noch schmeichelhaft für den FSV, Gleiche hätte noch erhöhen können und eigene Möglichkeiten ergaben sich auch durch unkonzentriertem Spielaufbau einfach nicht.

Das änderte sich nach der Pause, Tiefenort nun etwas engagierter  im Spiel, man merkte, dass man sich nicht so einfach geschlagen geben wollte, aber Schröns Schuss landete genau in Kaisers Armen. Kurz darauf hatte Wiebel freie Schussbahn, jagte den Ball aber weit über das Gehäuse. Walldorf ließ es aber weiter ruhig angehen, war aber damit auch mehr in der Verteidigung gefordert. Hermann versuchte es per Freistoß aus der Distanz, fand aber in Kaiser seinen Meister. Walldorf nur noch mit wenigen Entlastungsangriffen, die Chancen von Hartung oder N. Schmidt brachten aber keinen weiteren Torerfolg, auch war Tiefenorts Abwehr nun besser gestaffelt.

SG FSV Kali Werra Tiefenort: Preißel, Wohlfahrt, Neetz, Hellmer, Hermann, Mayer, Ritz, Schrön, Fröhlich, Jantzen, Albrecht, Wiebel, Matthä

SV 1921 Walldorf: Kaiser, Hartung, Nothnagel, Kleffel, C. Schmidt, Jung, Gleiche, Göbel, L. Schmidt, Nguyen, N. Schmidt, Steitz, Friedrich, Braun

Torfolge: 0:1, 0:2 L. Schmidt (5.,9.), 0:3 Gleiche (43.) 

Schiedsrichter:  Marc Ender  (Bad Salzungen)                         Zuschauer:  100                (J.M.)

……..Bilder vom Spiel sind in der Galerie hinterlegt……

 

Sa. 26.06. 15.00 Kali-Werra-Tiefenort gegen 1. Mannschaft  0:3
So. 25.07. 15.00 1. Mannschaft gegen Kaltennordheim  3:1
Fr.. 30.07. 18.30 1. Mannschaft gegen Haina  2:2
So. 01.08. 15.00 2.Mannschaft gegen Zella/Mehlis II  4:2
Fr.  06.08. 18.00 1. Mannschaft gegen Struth/Helmershof 1. Punktspiel

Spielbericht und Bilder in Kürze….!

 

Alle Termine sind vorläufig und ohne Gewähr. ich versuche aber wie immer, kurzfristige Absagen oder Änderungen zeitnah in die Tabelle einzufügen.              (J.M.)