Pokal: 1.Mannschaft raus,2.Mannschaft nach Verlängerung weiter…

Pokal-Aus schon in der ersten Runde

Wie schon im Vorjahr ist die erste Mannschaft des SV 1921 Walldorf bereits in der 1. Runde ausgeschieden. Gegen den Kreisligaspitzenreiter Steinbach/Hallenberg II gab es eine 2:0 Niederlage. Im Gegensatz zur Vorwoche ging Walldorf zwar engagierter zu Werke, allein ein Torerfolg sollte sich nicht einstellen. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen, so passte O. Mbye nach innen auf Bauroth, aber Libero Kleffel hatte aufgepasst und vereitelte die Chance. Auf der Gegenseite war es Braun, der nach einem Eckball am höchsten stieg, doch auch hier war die Abwehr aufmerksam, auch der Nachschuss von Askari Hadavi wurde abgeblockt. Ein schönes Solo durch die gesamte FC- Abwehr brachte Hadavi dann auch nicht im Tor unter, Lange begrub den Ball unter sich. Dann ging es ganz schnell; ein langer Abschlag, Bauroth erlief sich den Ball und hämmerte ihn aus vollem Lauf aus 16m in die Maschen. Der SV indes zu kompliziert im Spiel nach vorne, meist war am Strafraum Ende, der letzte und entscheidende Pass kam einfach nicht an. Kurz vor der Pause konnte sich Kaiser mit einer schönen Parade auszeichnen, Absender einmal mehr Bauroth. Für den SV gab es für N. Schmidt noch zwei Möglichkeiten aber auch er traf jeweils den Ball nicht richtig.

Mit Beginn der Zweiten Hälfte begann es dann zu regnen, was das Spiel nicht einfacher machte. Gleiche zog einfach mal ab, doch Lange konnte abwehren. Nach einem Eckball hatte Kaiser Probleme, das nasse Spielgerät unter Kontrolle zu bringen, doch mit vereinten Kräften brachte man den Ball aus der Gefahrenzone. Schlechter lief es nach gut einer Stunde, da bekam man den Ball nicht weg und Bauroth bedankte sich mit seinem zweiten Treffer dafür. Und wenn du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu, Gleiche hatte erkannt, dass Lange zu weit vor seinem Tor war und hielt drauf, jedoch sprang der Ball von der Querlatte wieder zurück ins Feld. Der FC verwaltete nun den sicheren Vorsprung, tat nur noch das nötigste und jubelte nach Abpfiff zu Recht. Der personell momentan arg gebeutelte SV kann sich nun voll auf die Punktspiele konzentrieren, da wird in der laufenden Saison wohl jeder Punkt wichtig werden…

FC Steinbach/Hallenberg II: Lange, F. Lichtenfeld (81.M. Ullrich), S. Ullrich, Völker (86.Then), O. Mbye (65. Sabrowski), M. Klee (68. N. Marr), E. Marr, P.Klee, S. Mbye, Bauroth, Volkmar

SV 1921 Walldorf: Kaiser, Braun, F. Angrisani, Bräuning, Kleffel, Kerschner, Askari Hadavi, Gleiche, Göbel (66. D. Angrisani), L. Schmidt II, N. Schmidt (71. Friedel)

Tore: 1:0,2:0 Bauroth (18.,67.)    Schiedsrichter: Robert Beck (Breitungen)      Zuschauer: 100      (J.M.)