Spielberichte und Ergebnisse vom 24.09.-26.09.21…

Seruneit rettet das Kirmeswochenende…

Bereits am Freitagabend trafen der FSV Floh/Seligenthal und der SV 1921 Walldorf aufeinander. Die rund 100 Zuschauer bekamen eine spannende und kampfbetonte Partie mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten zu sehen, bei der die Gastgeber am Ende verdient mit 2:1 (1:1) gewannen.

Walldorf zeigte zu Beginn der Partie wenig Respekt vor dem Gegner, presste früh und setzte den FSV in den ersten Minuten richtig unter Druck. Jobsts Abschluss wurde im letzten Moment noch zur Ecke geklärt. Doch schon nach 6 Minuten der erste Wermutstropfen für den SV; Abwehrchef Kleffel verletzte sich bei einem Abstoß und musste ausgewechselt werden. Jung kam in die Partie und fügte sich schnell ein. Sein Distanzschuss wurde noch abgefälscht und so musste sich Vogel ganz lang machen, um einen frühen Rückstand zu verhindern. Auch bei Gleiches Freistoß kurz darauf musste er sein Können zeigen. Hartung hatte in der Folge freie Bahn, der Ball sprang jedoch vom Pfosten zurück ins Feld. Erster zaghafter Versuch des FSV, der nur langsam ins Spiel fand, durch Keßler doch der Ball ging über Kaisers Gehäuse. Einen Freistoß von Seruneit parierte Kaiser, Keßler köpfte den Abpraller über das Tor (25.). Die Gastgeber nun im Spiel angekommen, scharfe Eingabe von Endter, Kaiser klärte zu kurz, doch die Kopfballstafette mit Abschluss von Wirsig dann doch zu ungenau. Das Spiel wurde auch ruppiger, die ersten von insgesamt 8 gelben Karten (je 4 für beide Teams) wurden vergeben und Walldorf bekam einen Freistoß zugesprochen. Jobst legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn trocken aus gut 30 Metern ins Netz, Vogel war zwar noch dran, konnte die Walldorfer Führung aber nicht verhindern. Doch es dauerte nicht lange, bis der FSV ausgleichen konnte. Nach einer Ecke von Endter merkte man das Fehlen des kopfballgewaltigen Liberos, und so konnte Wirsig fast unbedrängt einköpfen (39.). Kurz vor der Pause fast noch die Führung für den FSV, doch Wirsig scheiterte einmal mehr an Kaiser.

Nach der Pause Walldorf dann sofort unter Druck, man merkte , dass der FSV eine frühe Entscheidung suchte, denn es gab nur wenige Entlastungsangriffe Walldorfs. Mit laufender Spielzeit wurde es gar ein Spiel auf ein Tor, das der Gäste aus Walldorf ! Nach einer Stunde Kopfball von Glock und Kaiser konnte nur mit Hilfe des Pfostens klären. Und so kam es wie es kommen musste, Seruneit brachte den FSV nach 80 Minuten in Führung. Auch er zirkelte einen Freistoß ins gegnerische Tor, aus gut 25 Metern.  Und auch die Schlussphase gehörte Floh/Seligenthal, Glock versuchte es vergeblich aus der Distanz und hatte kurz darauf die endgültige Entscheidung auf dem Fuß, doch erneut rettete das Aluminium für Walldorf. Wirsigs Lupfer über Kaiser sprang von der Querlatte zurück ins Feld; die wenigen Konter des SV wurden zu überhastet ausgeführt, um zu einem Erfolg zu kommen. So jubelten am Ende die Gastgeber über die drei Punkte. Eine starke erste Halbzeit reichte Walldorf heute nicht, um wenigstens einen Punkt zu entführen.

FSV Floh/Seligenthal: Vogel, Wirsig (80. Wolff), Winges, Müller (82. Recknagel), Simon, Endter (68. Wunderlich), Seruneit, Keßler (51. Lorente), Paul, Kröpsch, Glock

SV 1921 Walldorf: Kaiser, Braun, Hartung, F. Angrisani, Nothnagel, Kleffel (6. Jung), Askari Hadavi, Jobst, Gleiche, L. Schmidt II, Nguyen (66. N. Schmidt)

Torfolge: 0:1 Jobst (35.), 1:1 Wirsig (39.), 2:1 Seruneit (79.)

Schiedsrichter:   Steffen Krech  (Fambach)                      Zuschauer:  100                        (J.M.)

Fr.  19.00 Floh/Seligenthal vs. 1.Mannschaft 2:1
Sa. 10.00 A-Junioren vs. Kaltensundheim 2:0
Sa. 10.00 Albrechts vs. C-Junioren II n.A. Heim
Sa. 15.30 Zella/Mehlis vs. 2.Mannschaft 5:0
Sa. 17.00 Alte Herren vs. Kühndorf verlegt
So. 09.00 Jüchsen II vs. F-Junioren o.E.
So. 10.00 E-Junioren vs. St./Hallenberg  
So. 11.00 Brotterode/Trusetal vs. C-Junioren I 3:5
So. 15.00 Damen vs. Völkershausen 15:0