Spielberichte und Ergebnisse vom 17.09.-19.09.2021…

Walldorf zerlegt Schwallungen…

 

Einen auch in der Höhe verdienten Auswärtserfolg feierte die 1.Mannschaft des SV 1921 Walldorf, man gewann im Werrasportpark zu Schwallungen mit 6:1 (4:1). Damit hält der Negativtrend des FC an, immerhin verlor man die letzten 3 Spiele und kassierte 19 Gegentreffer!

Es dauerte, bis sich ein ansehnliches Spiel entwickelte, die ersten Möglichkeiten hatte der FC. Schrumpfs Schuss wurde noch gefährlich abgefälscht und so konnte sich Kaiser mit einer Glanzparade auszeichnen, auch der Nachschuss von Bachmann wurde von Kaiser pariert. Auf der Gegenseite war es Askari Hadavi, der eine gute Möglichkeit für den SV hatte, jedoch verzog. Dennoch ging Schwallungen in Front, ein langer Ball kam zu Reinisch, der nicht lange fackelte und es stand 1:0. Und es hätte noch schlimmer für den SV kommen können, denn Reinisch köpfte den Ball nach einer Ecke an die Latte, Walldorf im Glück. Nur langsam fand Walldorf ins Spiel, zu viele Bälle wurden in der Vorwärtsbewegung verloren und so machte an den Gegner stark. Der Ausgleich dann nach einer halben Stunde, ein Freistoß von Gleiche wurde zu kurz abgewehrt, der Ball kam zu Hartung, der aus vollem Lauf abzog und ins lange Eck traf. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff wurde Hartung steil geschickt und konnte nur mit einem Foul gebremst werden. Da dies im Strafraum geschah, gab es folgerichtig Elfmeter und Gleiche ließ sich die Chance nicht entgehen. Innerhalb von zwei Minuten das Spiel gedreht, das gab Walldorf Auftrieb. Kurz darauf das 3:1 und Gleiche stellte mit seinem zweiten Treffer noch vor der Pause die Weichen auf Sieg, als der FC vergeblich auf Abseits spekulierte.

Mit der klaren Führung im Rücken schraubte Walldorf nach der Pause dann erstmal einen Gang zurück. Man konnte Schwallungen nicht unterstellen, nichts für eine Ergebniskosmetik tun zu wollen, allein es gelang einfach nichts in Sachen Gefährlichkeit. Kleffel hatte seine Abwehr im Griff und ließ bis zum Ende nur wenig Chancen für den FC zu. Nachdem Gleiche nach einer Stunde Erbe zu einer gelungenen Fußabwehr gezwungen hatte, machte er es kurz darauf besser und konnte nach Vorlage von Rutschik  den Keeper zum dritten Mal überwinden. Ley verhinderte den sechsten Walldorfer Treffer, indem er den Ball für den schon geschlagenen Erbe vor der Linie klären konnte. Der fiel dann aber doch noch. Unter Erbes Mithilfe lag dann der Ball im Netz, Absender Gleiche mit einem Freistoß aus gut 20 Metern. Das Schiedsrichtergespann hatte mit der Leitung wenig Probleme, allein für einige Fouls hätte Siefert ruhig mal eine farbige Verwarnung aussprechen können.

FC Schwallungen: Erbe, Reinisch (56. Pfaff), Kiessling, Schneider, Rückert, Roßbach (84. Stützer), Albrecht, Schrumpf( 77. Lin), Jacob (46. Pfannstiel), Bachmann, Ley

SV 1921 Walldorf: Kaiser, F.Fischer (59. Rutschik), Hartung, Braun, Nothnagel, Kleffel, Askari Hadavi, Gleiche, Göbel (73. Friedel), Städtler (72. Bräuning)

Torfolge: 1:0 Reinisch (13.), 1:1 Hartung (30.), 1:2,1:4,1:5,1:6 Gleiche (32. FE, 43.,62.,85.),

Schiedsrichter: Kay Siefert (Wutha-Farnroda)              Zuschauer:  70                 (J.M.)

Bilder vom Spiel gibt es in der Galerie 2021…

Schwarzbach vs. Alte Herren…

Einen verdienten Auswärtssieg feierte die Mannschaft der Alten Herren am Freitagabend und verbuchten damit den ersten Saisonsieg sowie die ersten Tore. In einer einseitigen Partie war der SV das dominierende Team und hatte das Spiel vollends im Griff. Allerdings dauerte es fast bis zu Pause, bis F. Fischer mit einem sehenswerten Kopfball die längst überfällige Führung erzielen konnte. Nach dem Wechsel stellte dann F. Angrisani mit einem Doppelschlag die Weichen für Walldorf auf Sieg (51., 53.), der bis zum Ende nie in Gefahr geriet, da Forch und seine Abwehr konsequent arbeiteten und Keeper Rosendorf einen fast ruhigen Abend bescherten.                   (J.M.)

auch von diesem Spiel gibt es mehr Bilder in der Galerie…

Fr.  18.00 Schwarzbach vs. Alte Herren 0:3
Sa. 10.00 Dreißigacker II vs. D-Junioren 3:4
Sa. 10.00 Jüchsen vs. A-Junioren 2:4
Sa. 10.00 Jüchsen vs. E-Junioren 7:2
Sa. 15.00 Schwallungen vs. 1.Mannschaft 1:6
So. 09.00 F-Junioren vs. Dietzhausen II abgesagt
So. 09.00 Mittelschmalkalden vs. C-Junioren I verlegt
So. 10.00 C-Junioren II vs. Jüchsen 3:0
So. 13.00 Damen vs. Reinhardsbrunn abgesagt NA Gast
So. 15.00 2.Mannschaft vs. Albrechts II 7:0