Es geht endlich wieder los, Spielberichte und Ergebnisse von den Vorbereitungsspielen…

Glückliches Remis im letzten Test…

Nein, erwärmend für die doch zahlreichen Zuschauer war die Partie zwischen dem SV 1921 Walldorf und dem Hainaer SV wahrlich nicht. So viele Fehlabspiele oder Pässe ins nirgendwo hatte man in der ersten halben Stunde selten gesehen. Und wenn der Ball doch mal bei einem Stürmer anzukommen schien, stand der meist im Abseits. Erst kurz vor der Pause ergaben sich einige Möglichkeiten für Haina, meist entstanden aus Standards. So köpfte Härtter nach einer Ecke nur knapp vorbei (32.). Kurz darauf hatte Kaiser etwas Probleme mit einem abgefälschten Schuss. Walldorf hingegen kam zeitweise nicht  aus der eigenen Hälfte heraus, von eigenen Torchancen ganz zu schweigen.

Auch nach der Pause erst mal die Gäste am Drücker, so konnte Kaiser ein schönes Solo von Heyn mit erfolgreichem Abschluss noch verhindern. Auch Trautwein versuchte sich, hier rettete Jung im letzten Moment zur Ecke, die jedoch nichts einbrachte. Doch was tat Walldorf in der Zwischenzeit? Man  ging mit 1:0 in Führung (74.) ! Noch einem Eckball von Gleiche wuchtete der aufgerückte F.Fischer  den Ball mit dem Kopf unhaltbar in die Maschen. Im großen und ganzen die erste richtige Möglichkeit der Hausherren, aber die saß! Doch Haina steckte nicht auf und erspielte sich mehrere Chancen. Hummel verzog noch knapp aber das längst überfällige Tor der Gäste fiel doch noch. Ebenfalls per Kopfball nach einer Ecke war Härtter erfolgreich. Walldorf konnte am Ende froh sein, keinen weiteren Treffer kassiert zu haben, denn Haina ging viel zu großzügig mit den sich bietenden Möglichkeiten um, auch rettete Kaiser noch zwei mal in höchster Not.

SV 1921 Walldorf: Kaiser, Fischer, Braun, Nothnagel, D. Angrisani, Gleiche, Jung, Städtler, Askari Hadavi, L. Schmidt I, L. Schmidt II, Wagner, Friedel, Kerschner

Hainaer SV: Engelmann, Fritsch, Lu. Höfer, Trautwein, Heyn, Diez, Peschel, Härttel, Le. Höfer, Hummel, Happ, Busam, Ansorg, Bartholomäus, Hermann

Torfolge:  1:0 F. Fischer (74.), 1:1 Härtter(82.)

Schiedsrichter:     Lars Klingschadt (Sülzfeld)    Zuschauer:  40                       (J.M.)

….mehr Bilder wie immer in der Galerie 2022…………

Kein Sieger im dritten Spiel…

Zu einem verdienten 2:2 (0:1) Remis kam der SV 1921 Walldorf in einem weiteren Testspiel gegen den bayrischen Vertreter FC Bayern Fladungen auf dem Meininger Kunstrasenplatz. Auch hier brauchten beide Mannschaften wenig Zeit, um ins Spiel zu finden, jedoch spielte sich das Geschehen vorerst noch zwischen den Strafräumen ab, da die Abwehrreihen aufmerksam agierten. Die erste nennenswerte Aktion kam vom Walldorfer Hossein, dessen Schuss Wehner im Gästetor genauso abwehren konnte, wie Friedels Versuch darauf. Walldorfs Keeper spielte ebenfalls gut mit und vereitelte so manche Aktion durch lang geschlagene Bälle des FC. Dennoch ging Fladungen in Führung, nach einem Eckball wurde der Ball zweimal abgefälscht und lag hinter der Torlinie. Walldorfs Sturm indes fuhr sich immer wieder am gegnerischen Strafraum fest und so ging es mit einem Rückstand für den SV in die Pause.

Nach etwa einer Stunde baute der FC dann die Führung aus, der eingewechselte Wittenberg schickte Weiss auf die Reise und der schloss trocken ab, der Ball schlug unhaltbar im Winkel ein. Walldorf merkte nun, dass man mehr machen musste und zog das Spiel endlich mehr und mehr an sich. Lohn war erst der Anschlusstreffer durch Gleiche, dessen Schuss zwar nicht gerade straff war, aber ebenfalls unhaltbar im langen Eck einschlug. Kurz vor dem Ende dann der verdiente Ausgleich durch Städtler, der im Nachsetzen Wehner erneut überwinden konnte. Shake Hands dann nach dem Abpfiff, beide Teams agierten letztlich auf Augenhöhe.

SV 1921 Walldorf: Wagner, Braun, Steitz, F. Angrisani, Friedel, D. Angrisani, Gleiche, Bräuning, Askari Hadavi, L. Schmidt, Röhrig, Kohlberg, Städtler

FC Bayern Fladungen: Wehner, Kraus, Lang, Kümmeth, Braungart, Weikert, Kouame, Kripp, Trost, Grief, Weiss, Söder, Wittenberg, Wachsmann

Torfolge: 0:1 Weiss (31.), 0:2 Weiss (58.), 1:2 Gleiche (64.), 2:2 Städtler (86.)

Schiedsrichter:    Thomas Winter  (Meiningen)      Zuschauer: 40                         (J.M.)

…..mehr Bilder vom Spiel sind in der Galerie 2022 abrufbar…

 

Zweiter Test geht daneben…

Wie schon beim letzten Aufeinandertreffen zog der SV 1921 Walldorf auch diesmal gegen den TSV Unsleben/Wollbach den kürzeren und verlor das zweite Testspiel deutlich mit 3:6 (1:3). Das bayrische Kreisklasse-Team ging 90 Minuten Vollgas und verließ deshalb verdient den Platz als Sieger. Walldorf ging nach einer Viertelstunde in Führung, Hossein eroberte den Ball an der Mittellinie und zog aus gut 20 Metern ab, der Ball schlug im langen Eck ein. Nach einem Freistoß dann der Ausgleich, Keller lenkte den Ball an den Pfosten, den Abpraller erwischte Hesselbach am schnellsten. Viel lief über den Goalgetter der Gäste, B. Schirber, der seine Farben erst in Führung brachte (28.) und maßgeblich am dritten Treffer beteiligt war, indem er uneigennützig auf Gottwald ablegte, der Keller durch die „Hosenträger“ überraschte. Zwar gab es Möglichkeiten für den SV, doch D. Angrisani per Kopfball und Gleiche hatten kein Glück. Auch Kerschner mit der klarsten Chance vor dem Wechsel jagte den Ball aus 5 Metern über die Latte.

Kurz nach der Pause das 1:4 durch Müller, dessen Ball wohl mehr als Eingabe gedacht war, aber an allen vorbei ins Tor ging. Dennoch gab der SV nicht auf und konnte durch Gleiche verkürzen, der mit Ball schneller als die Abwehrspieler war und auch noch Ziegler überwinden konnte. Mit dem Anschlusstreffer nach einer Ecke durch Brauns Kopfball schöpfte Walldorf noch einmal Hoffnung, doch konditionell baute der SV sichtlich ab. Auch stellte Kleinhenz mit dem fünften Gästetreffer mit einem sehenswerten Freistoß die Weichen auf Sieg. J. Schirber machte nach einem Abwehrschnitzer das halbe Dutzend voll. Mit den Möglichkeiten von Hesselbach, Schirber und Kleinhenz hätte der TSV das Ergebnis durchaus höher gestalten können, denn Walldorf hatte in der Schlussphase nicht mehr viel entgegenzusetzen.

SV 1921 Walldorf: Keller, Röhrig, Hartung, Steitz, Rutschik,D. Angrisani, Gleiche, Bräuning, Städtler, Hossein, Kerschner, Braun, Friedel, Jung, Kohlberg

SG TSV Unsleben/Wollbach: Schmidt, J.Schirber, Kleinhenz, Christ, G.Müller, R.Müller, T.Gensler, Hesselbach, B.Schirber, Werner, V.Gensler, Ziegler, Benkert, Gottwald

Torfolge: 1:0 Hossein (15.), 1:1 Hesselbach (21.), 1:2 B. Schirber (28.),1:3 Gottwald (30.), 1:4 Müller (51.), 2:4 Gleiche (53.), 3:4 Braun (62.), 3:5 Kleinhenz (66.), 3:6 J. Schirber (82.)

Schiedsrichter : Dieter Köhler (Meiningen)      Zuschauer: 30                           (J.M.)

Torreicher Testspielauftakt…

Den ersten Test nach mehr als 100 Tagen Zwangspause gewann der SV 1921 Walldorf am Ende verdient mit 4:3 (2:2) gegen den FC Reichenbach/Burglauer/Windheim aus der bayrischen Kreisliga-Staffel Rhön, vergleichbar mit der Thüringer Kreisoberliga.

Walldorf brauchte Zeit, um ins Spiel zu finden, auch merkte man , dass die Gäste schon über Spielpraxis verfügten, denn es dauerte nur gut 15 Minuten, da lag Walldorf 0:2 hinten. Zugeschlagen hatten die Dötsch-Brüder, erst Sven nach einem langen Ball über die rechte Seite und darauf Julian mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, bei dem sich Kaiser verschätzte und der Ball ins Tor trudelte. Aber der SV fand noch vor dem Wechsel in die Partie, konnte die bissigen und energisch agierenden Gäste bändigen und war nach dem Anschlusstreffer durch Kerschner nach schönen Ballstafetten Mitte der ersten Halbzeit wieder im Spiel und praktisch mit dem Halbzeitpfiff konnte Fridel von der Strafraumgrenze erfolgreich ausgleichen.

Nach der Pause Walldorf dann druckvoller, die Gäste schienen abzubauen, bei Bräunings Abschluss musste sich Keeper Reß mächtig strecken. Einem klassischen Abwehrfehler ging das 2:3 durch Schneider voraus, man bekam den Ball einfach nicht aus der Gefahrenzone. Doch mit einem Doppelschlag stellte der SV die Weichen dann auf Sieg. Routenier Jung bugsierte den Ball nach einem Freistoß über die Linie, auch hier sah der Torwart nicht gerade glücklich aus und mit dem wohl schönsten Treffer des Tages stellte Jobst den Endstand her. Hosseins Flanke war ewig in der Luft und trotzdem kam der Walldorfer unbedrängt  zum Kopfball und setzte das Spielgerät unter die Queratte. Alles in Allem ein guter Auftakt in die Testspielserie, trotz des Fehlens einer Leistungsträger….

SV 1921 Walldorf: Kaiser, Hartung, Röhrig, Friedel, Jobst, Gleiche, Jung, Städtler, Askari Hadavi, Kerschner, N. Schmidt, Wagner, Kohlberg, Bräuning

SV Reichenbach/Burglauer/Windheim: Reß, Pickel, Hergenröther, Zimmermann, S. Bötsch, Kraus, Katzenberger, Schäfer, Hillenberger, Haub, J. Bötsch, Frank, Back, Dietz, Erhard, Schneider, Seuberling

Torfolge: 0:1 S. Bötsch(3.), 0:2 J. Bötsch (16.), 1:2 Kerschner (25.), 2:2 Friedel (44.), 2:3 Schneider (68.), 3:3 Jung (72.), 4:3 Jobst (74.)

Schiedsrichter: J. P. Bretschneider            Zuschauer: 20                  (J.M.)

Bilder vom Spiel sind in der Galerie 2022 abrufbar…………..

Alle bislang geplanten Vorbereitungsspiele der 1. und 2. Mannschaft im Überblick:

So. 13.02.22 12.00 Uhr 1.Mannschaft gegen FC Reichenbach/Burglauer/Windheim MGN Kunstrasen  4:3 (2:2)
Sa. 19.02. 22 17.30 Uhr 1.Mannschaft gegen SG Unsleben/Wollbach MGN Kunstrasen  3:6 (1:3)
Sa. 26.02.22 15.00 Uhr 1.Mannschaft gegen FC Bayern Fladungen MGN Kunstrasen  2:2 (0:1)
Sa. 05.03.22 14.00 Uhr 2.Mannschaft gegen SV Mehmels MGN Kunstrasen  1:3 (0:2)
So. 06.03.22 15.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Hainaer SV Sportplatz Walldorf  1:1 (0:0)
So. 13.03.22 14.00 2.Mannschaft gegen Mittelschmalkalden II Sportplatz Walldorf  5:3 (3:1)
So. 20.03.22 14.00 Wolfmannshsn. gegen 2.Mannschaft Sportplatz Berkach