Spielberichte und Ergebnisse vom 12.03. -13.03.22 im Überblick…

Hitziges Derby endet Remis…

 Am Ende gab es Shake Hands und so ganz unzufrieden war man auf beiden auch  Seiten nicht, denn das 1:1 (0:1) zwischen dem SV 1921 Walldorf und dem SV 01 Empor Dreißigacker bot  fast alles, was ein Fußballspiel so braucht: Emotionen, Tore und schönes Wetter . Nur Fußball wurde leider nicht viel gespielt! In einer an Möglichkeiten armen Partie spielte sich das Geschehen meist vor den Strafräumen ab, die Gäste gingen zwar  früh durch Kirchner, der eine Eingabe von rechts direkt abschloss, in Führung . Doch viel war es nicht, was beide Mannschaften in der ersten halben Stunde  boten, auch brauchte Walldorf ewig, um wenigstens etwas ins Spiel zu finden. Empor versuchte es aus der Distanz oder bei Standards, doch einzugreifen brauchte Kaiser nicht , die Bälle gingen allesamt an seinem Kasten vorbei. Walldorf hatte drei Möglichkeiten vor der Pause, bei Rutschiks Schuss und auch Friedels Versuchen war Heß jeweils auf dem Posten. Nach einem Einwurf für Walldorf, bei dem Braun dem viel zu nah stehenden Kirchner den Ball an die Schulter warf, zeigte Schiri Krech dann glatt Rot, Kirchner sah den gelben Karton. Es war nicht das erste mal, dass der Gästespieler bei Einwürfen „Gegnerkontakt“ suchte.  Selbst Assistent Möller sagte, dass man mit etwas Fingerspitzengefühl und Verwarnungen auf beiden Seiten hätte leben können. Walldorf aber dennoch eine Halbzeit in Unterzahl.

Walldorf wechselte zum zweiten Durchgang Jung und Jobst ein, was zumindest kurz frischen Wind in die Walldorfer  Angriffsreihen brachte, allein ein Erfolg stellte sich nicht ein. Dreißigacker hingegen versuchte recht früh, die knappe Führung über die Zeit zu bringen. Doch man merkte zu keiner Zeit, dass Walldorf in Unterzahl agierte. Kurzer Schock dann nach etwa einer Stunde, als sich Heintz ohne gegnerische Einwirkung verletzte und die Partie minutenlang unterbrochen war. An dieser Stelle „Gute Besserung…,aber  auch für Walldorfs L. Schmidt, der sich zum Ende die Schulter auskugelte!“

 Das Geschehen auf dem Platz ging dann so dahin, aber Walldorf lief mal wieder die Zeit davon, auch wurde es nun immer ruppiger, allein sechs Verwarnungen für die Gästespieler in Folge, nur eine für Walldorf. Freunde in beiden Lagern mit seinen Entscheidungen jedoch fand Schiri Krech keine mehr. Als seine Hand mit fünf ausgestreckten Fingern zur Anzeige der Nachspielzeit in die Höhe ging, warf Walldorf nun alles nach vorne. Alles oder nichts schien die Devise und sie ging auf. Nach einer Flanke von rechts riesiges Durcheinander im Strafraum der 01er und Routenier Jung drückte die Kugel zum Jubel der Anhänger über die Linie. Keeper Heß trat dann noch unnötigerweise gegen Jobst nach und sah ebenfalls „Rot“. Krech beendete das farbenfrohe (11xGelb+2xRot) Spiel dann kurz darauf.

Nennenswert noch das Debüt von Walldorfs B. Kirsch, der nach seiner schweren Verletzung Anfang August 2020 im Pokalspiel in Trusetal wieder (ca. 30 Minuten) für Walldorfs  Kader zur Verfügung stand.

SV 1921 Walldorf: Kaiser, F. Fischer, Hartung (62. Kirsch), Braun (41. Rot), Nothnagel (46. Jobst), Rutschik, Kerschner, Friedel (71. Bräuning), Askari Hadavi (46. Jung), L. Schmidt II, N. Schmidt

SV 01 Empor Dreißigacker: Heß (90.+4 Rot), Blümke, Diez (46. Hopf), Heintz (62. Weimann), Friedrich, Heimrich, Hofmann, Janusch (87. Pausch), Kirchner (78. Wintzer), Wilke, Bach

Torfolge:  0:1 Kirchner  (3.), 1:1  Jung (90+4)

Schiedsrichter:  Steffen Krech  (Fambach)                    Zuschauer: 90                

Stimmen nach dem Spiel:

 Mannschaftsverantwortlicher Alexander Ritz (Dreißigacker): Bei einem Derby geht es meist hitzig zu. Trotz der auf beiden Seiten wenigen hochkarätigen Torchancen aber ein gerechtes Remis. Es ist immer schwer, bei strittigen Entscheidungen an der Linie ruhig zu bleiben, aber ein Derby ohne Emotionen gibt es eigentlich nicht.

Trainer Steven Abe (Walldorf): Nach dem schnellen Rückstand fanden wir nur schwer in die Partie, bei Brauns Platzverweis hätte ich ein wenig Fingerspitzengefühl erwartet. In einer äußerst hektischen Partie war der Ausgleich in der Nachspielzeit für Walldorf trotz Unterzahl mehr als verdient, allerdings treten beide Mannschaften mit dem Ergebnis weiterhin auf der Stelle.

 

Bilder vom Spiel gibt es in unserer Galerie 2022……………….                  (J.M.)