Spielberichte und Ergebnisse vom Osterwochenende…

Es ist der Wurm drin…

Seit nunmehr 7 Spieltagen ist der SV 1921 Walldorf ohne Sieg und ist nur Dank der Niederlagen von Henneberg und Obermaßfeld NOCH nicht auf einem Abstiegsrang zu finden. Nur noch ein Punkt trennt den SV von kommenden Spielen in der Kreisliga, es brennt also lichterloh an der Werra! Doch der Mannschaft oder dem Trainergespann sollte man keinen Vorwurf machen, denn in fast allen vergangenen Spielen hatte man die ersten Möglichkeiten, Spiele in eine andere Richtung zu führen, scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen oder dem Gegner. So auch in der heutigen Partie gegen den SV Dietzhausen, der die drei Punkte mit einem 2:0 (1:0) Auswärtssieg mit nach Hause nahm.

Schon nach drei Minuten hatte Hadavi freie Bahn vor Hirsch im Tor, schoss dem Keeper den Ball jedoch genau in die Arme. Besser machten es die Gäste. Das erste Mal vor Walldorfs Kasten aufgetaucht, einen Eckball herausgeholt und mit Langenhan verwandelt, weil kein Walldorfer Spieler an den Ball kam. (10.) Dietzhausen nun im Spiel, die Möglichkeiten von Schreiber oder Henkel wurden Beute von Kaiser im Walldorfer Tor, als die vermeintliche Abseitsfalle nicht zuschnappte.

Walldorf nach dem Wechsel natürlich sofort um den Ausgleich bemüht, allein die Abwehrarbeit der Gäste funktionierte gut und wie so oft lief Walldorf die Zeit davon. Schon kurz vor dem Wechsel verlor Walldorf einen seiner besten Veteidiger momentan, Lukas Schmidt II brach sich das Schlüsselbein mehrfach nach einem Zweikampf an der Mittellinie, und steht dem SV nun lange Zeit nicht zur Verfügung. (An dieser Stelle: Gute Besserung!). Auch Goalgetter Gleiche, der nach seiner überstandenen Infektion noch immer um Form ringt, musste ersetzt werden. Trotz des Anrennens auf des Gegners Tor stellten sich nur wenige Chancen für Walldorf ein. Ein Kopfball des aufgerückten Fischer nach einer Ecke noch die gefährlichste Aktion. Allerdings neigte sich die Partie dem Ende zu. Schiri Siefert versäumte es leider, die offentsichtliche Zeitspielerei  der Gäste nach vielen Aktionen zu unterbinden und so fiel die Entscheidung zu Gunsten Dietzhausens eine Viertelstunde vor dem Ende. Abschlag Hirsch, Verlängerung Langenhan per Kopf auf Schreiber, der hatte freie Bahn und ließ Kaiser keine Chance. Walldorf hingegen konnte versuchen, was es wollte, ein erfolgreicher Abschluss ergab sich einfach nicht. Wie schon zu Beginn scheiterte Hadavi kurz vor dem Ende an Hirsch, freistehend genau in die Arme des Torwarts.

Im Übrigen helfen übermotivierte und teils unqualifizierte Kommentare jenseits der Werbebande gegenüber Spielern oder Verantwortlichen in der momentanen Situation der Mannschaft in keiner Weise…!

SV 1921 Walldorf: Kaiser, Fischer, Braun, Rutschik (54.Rutschik), Gleiche (63. Hartung), Jung, L. Schmidt I, Städtler, Askari Hadavi, L. Schmidt II (45. Göbel), N. Schmidt (65.D.Angrisani)

SV Dietzhausen: Hirsch, Abdalla, Joost,Nicolai (66. Sauer), Schüler, Henkel, Schreiber, Langenhan, Schilling, Schranz

Torfolge: 0:1 Langenhan (10.), 0:2 Schreiber (74.)

Schiedsrichter: Kay Siefert (Wutha/Farnroda)          Zuschauer: 85                 (J.M.)

…mehr Bilder in der Galerie 2022…….

Sa. 13.00 Uhr Albrechts II gegen 2.Mannschaft  0:4
Sa. 15.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Dietzhausen  0:2