Spielberichte und Ergebnisse vom 13.05.-15.05.22 im Überblick…

Walldorf erkämpft einen Zähler…

Im Abstiegskampf der Kreisoberliga hat der SV 1921 Walldorf mit dem 0:0 zwar einen Zähler gegen den FSV 04 Viernau gewonnen, aber anhand der vergebenen Chancen gar einen Sieg verschenkt. Die Gäste um Spielertrainer Maximilian Arndt waren am Ende mit der Punkteteilung sichtlich mehr zufrieden, als der gastgebende SV.

Die Anfangsviertelstunde noch recht ausgeglichen, ein schnell ausgeführter Freistoß brachte Krause in eine gute Position, jedoch war der Abschluss zu schwach und wurde Beute von Kaiser. Für Walldorf war Gleiche auf der rechten Seite durch, der Ball ging jedoch knapp vorbei. Doch der Druck des FSV ließ recht schnell nach und so kam der SV immer besser ins Spiel, nicht zuletzt, weil man resolut und mit Übersicht verteidigte. Friedel hatte sich schön über rechts durchgesetzt und nach innen auf den freistehenden Gleiche gepasst. Dessen Schuss touchierte die Lattenoberkante (30.). Nach einem Solo von Gleiche über links konnte Jahn noch zum Eckball klären. Ausführung Gleiche und L. Schmidt schraubte sich am höchsten, doch sein Kopfball konnte auf der Linie geklärt werden. Die wenigen Entlastungsangriffe des FSV brachten nichts ein, erwähnenswert noch die Chance von Wilke, die jedoch an Kaisers Kasten vorbei ging (40.). Halbzeit Eins ging Chancenmäßig klar an Walldorf.

Die zweite Hälfte begann so, wie die Erste endete, Walldorf wollte den vierten Heimsieg einfahren und setzte den Gast weiter unter Druck. So die erste Möglichkeit für Gleiche, der den zeitweise sehr weit vor seinem Tor agierenden Weisheit überlisten wollte. Der bekam den Ball jedoch an den Kopf und musste behandelt werden. Die Chancen Walldorfs zur wohl mittlerweile verdienten Führung häuften sich. Rutschig hatte nach Solo über die rechte Seite die Chance dazu, der Ball ging knapp über das Tor. Zudem dezimierten sich die Gäste selbst. In der zwar temporeichen und intensiv geführten Partie gab es nur zwei Gelbe Karten, die jedoch dummerweise für denselben Spieler, was die Ampelkarte und Platz beim Duschen bedeutete. KIcherer hatte innerhalb von 25 Minuten zwei Mal richtig hingelangt… So startete Walldorf in Überzahl  die Schlussoffensive und so rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Viernauer Tor. Aber die Abwehr ließ sich auch hier nicht so einfach überlisten. Riesenaufregung dann in der Nachspielzeit. D. Angrisani wurde über rechts in Szene gesetzt und hatte freie Bahn. Er schoss Weisheit an und köpfte den zurückspringenden Ball in Richtung langes Eck, unerreichbar für den Keeper. Jedoch wollte es Rutschik zu genau machen und änderte die Flugbahn, leider im Abseits stehend. Das Tor zählte also zu Recht nicht und Walldorf musste sich mit dem einen Punkt zufrieden geben.

Auf Grund der in den letzten Spielen gezeigten Moral und Kampfbereitschaft sollte der Klassenerhalt in den folgenden Spielen jedoch realisierbar sein !

SV 1921 Walldorf: Kaiser, Fischer, Braun, F. Angrisani, Friedel (70. D. Angrisani), Gleiche, Jung, L. Schmidt I, Städtler, Askari  Hadavi (15. Göbel (60. Rutschik), N. Schmidt

FSV 04 Viernau: Weisheit, Jahn, Verworner, Stegmann, Schulz, Kicherer (75. G./Rot), Schleicher, Holland-Nell, Drexler, Krause (60. Wolf), Wilke (70. Recknagel)

Tore:  Fehlanzeige      Schiri: Martin Falk (Friedrichroda)     Zuschauer: 100          (J.M.)

…mehr Bilder wie immer in der Galerie 2022..………

C-Junioren ringen Tabellenzweiten nieder…

Mit dem ersten Heimsieg der Saison, dem dritten insgesamt, treten die C-Junioren I zwar weiter in der Tabelle auf der Stelle, jedoch hat man der SG SV Blau-Weiß-Kaltenwestheim die dritte Niederlage beigebracht. Das 3:0 (0:0) war am Ende auch in der Höhe verdient, weil der SV vor dem Tor einfach effektiver agierte und seine Chancen rigoros nutzte. Der Anfang der Partie wirkte auf beiden Seiten hektisch und zerfahren, Gästetorwart Rimbach konnte sich mehrfach auszeichnen. So bei Werners Kopfball nach einer Ecke von Kerschner oder kurz darauf nach einem Freistoß von Werner. Für die SG war es Gleichmann, der freie Bahn vor Hübler hatte, aber knapp verzog. Beede hatte kurz vor der Pause die Walldorfer Führung auf dem Fuß, vergab aber auch.

Nach dem Wechsel plätscherte die Partie so dahin, ohne nennenswerte Toraktionen auf beiden Seiten. Das änderte sich nach knapp einer Stunde. Walldorfer Angriff über die rechte Seite, der Ball kam nach innen und M. Werner und der stocherte das Spielgerät irgendwie über die Linie (56.). Die beiden anderen Tore dann in den Schlussminuten. Ecke Kerschner und wieder war Werner schneller als alle anderen am Ball. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Henke, der erfolgreich abstauben konnte. Rimbach konnte einen satten Schuss von Kerschner nur nach vorne abklatschen.

SV 1921 Walldorf „C I“ : Hübler, Schad, Danz, Hartung, L. Werner, Kerschner, Henke, Beede, M. Schneider, M. Werner, F. Schneider, Geller, Sandlaß

Torfolge: 1:0, 2:0 M. Werner (55.,68.), 3:0 Henke (70.)  Schiri:  Heinz Roth (Schmiedefeld)   (J.M.)

…mehr Bilder vom Spiel in der Galerie 2022….

Fr. 18.00 Uhr Alte Herren vs. Helmershausen 1:1
Sa. 10.00 Uhr Kaltensundheim vs. A-Junioren 3:5
Sa. 15.00 Uhr 1.Mannschaft vs. Viernau 0:0
So. 10.00 Uhr C-Junioren vs. Kaltenwestheim 3:0
So. 14.00 Uhr Damen vs. Fischbach (Pokal) 6:1
So. 15.00 Uhr 2.Mannschaft vs. Kühndorf 0:2