Erfolgreiches Pokalwochenende auf dem Walldorfer Sportplatz…

Walldorfer Damen holen das Double…

Nach dem Gewinn des Kreismeistertitels haben die Mädels um Andreas Pfeifer auch noch den Pokal an die Werra geholt. Mit einem klaren 9:0 (4:0) fegten sie die Gäste des Mosbacher SV vom Platz. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen und waren teils sehr schön herausgespielt. Den Anfang des Torreigens machte Woehner in der 10. Minute, Schwamm und Degel bauten die Führung aus. Die erste und eigentlich einzige Ernst zu nehmende Chance der Gäste hatte Frühauf nach 25 min, der Ball ging knapp vorbei. Woehner markierte mit dem 4:0 den Pausenstand. Mit einem Gang weniger trafen die Walldorfer Mädels aber dennoch munter weiter und schraubten das Ergebnis in die Höhe. Chancen für die Gäste ergaben sich faktisch keine, Engelke im Tor hatte fast nichts zu tun. So ging nach 70 Minuten eine einseitige Partie zu Ende. Schade nur, dass es das vorerst letzte Spiel einer Walldorfer Damenmannschaft gewesen ist, denn das Team wird in der nächsten Saison nicht mehr zusammen auflaufen.

SV 1921 Walldorf Damen: Engelke, Lipp, Reuchsel, Wenk, Woehner, Degel, Schwamm, Jäger

Mosbacher SV : Stahlbock, Tylski, Hauptmann, Kiesewetter, Linke, Frühauf, Amthor, Baum

Tore: Woehner (12.,35.,72.), Degel (24.,46.,63.), Schwamm (23.,65.), Jäger (54.)

Schiedsrichterin: Lara Abeßer (Meiningen)   Zuschauer :  50                 (J.M.)

Alte Herren im Freudentaumel…

Spannender ging es im Finale um den Pokalsieg bei den Alten Herren zu. Hier traf der SV 1921 Walldorf auf die SG Jüchsen/Exdorf, die eigentlich als Favorit angereist war.

Die erste Möglichkeit hatte der SV mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze durch C. Fischer. Die Gäste mussten früh schon wechseln (6.), Breitung hatte sich eine Zerrung zugezogen. Floßmann prüfte kurz darauf Ledermann, der den Ball noch an die Latte lenken konnte. Die SG versuchte es generell erst mal aus der Distanz, Wehner und Meß fehlten jedoch die Genauigkeit beim Abschluss. Dennoch gingen die Gäste in Front, nach einer Flanke von Goetze spekulierte die gesamte Walldorfer Hintermannschaft auf Abseits, der Pfiff blieb aus und Floßmann spitzelte den Ball über die Linie. Damit ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel musste sich der SV etwas einfallen lassen, um das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken, was sich als schwierig erweisen sollte, zudem setzte die SG mit Kontern immer wieder Nadelstiche. So hätte Meß die Führung ausbauen können, aber Ledermann reagierte glänzend. Aufregung Mitte der Zweiten Halbzeit nach einer Aktion von Wehner gegen Rassmann im Strafraum: ein Pfiff ertönte und alle rechneten mit einem Strafstoß, doch nach Rücksprache mit seinem Assistenten revidierte Postert seine Entscheidung. Es lief dann bereits die Nachspielzeit. Walldorf bekam einen Freistoß im linken Halbfeld zugesprochen. Wolf legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn aufs Tor. Güntzel sah nicht gerade gut aus und es war auch niemand anderes mehr dran. Somit ging es in die Verlängerung, in der lange nicht viel passierte. Beide Teams hatten scheinbar Angst, den entscheidenden Gegentreffer zu kassieren. Der fiel dann aber doch, zu Gunsten der Hausherren. Nach einem unwiderstehlichem Solo zog C. Fischer aus 25 Metern ab und der Ball schlug im Gästegehäuse ein. Obwohl die SG noch alles versuchte, Walldorf brachte den Sieg über die Zeit.

SV 1921 Walldorf Alte Herren: Ledermann, Koch, N.Forch, T.Forch, C. Fischer, Moebs (60. Eckstein), Caspari (54. Göbel), Wolf, Hirth, Kern, Kirchner (60. Ebert)

SG Jüchsen/Exdorf: Güntzel, Haueisen (70. Tölg), Wehner, Heß, Haun, Goetze (57. Heil), Breitung (6. Mohr), Büchel (60. Mittelsdorf), Gross, Ellenberger,Floßmann

Torfolge: 0:1 Floßmann (27.), 1:1 Wolf (70.+1), 2:1 C. Fischer (86.)

Schiedsrichter:  Matthias Postert        Zuschauer:  150          (J.M.)

Walldorfer A-Junioren erreichen Pokalendspiel…

Nach dem 2:2 Remis im Hinspiel war klar, das die A-Junioren auf dem Kunstrasenplatz in der Menz-Arena gewinnen mussten, um das Endspiel zu erreichen, also setzte man den Gegner von Anfang an unter Druck. Lohn dafür war die Führung nach gut 20 Minuten, Kerschner steckte den Ball auf Friedel durch und der vollendete ins lange Eck. Das Tor beflügelte den SV noch mehr, Kerschner und Bräuning hätten die Führung ausbauen können, aber Ihling war auf dem Posten. Dem gastgebenden FC fiel nicht viel ein, auch standen die Walldorfer Abwehrreihen gut, einzige gute Möglichkeit vor der Pause hatte Schleicher, alle anderen Versuche gingen am Tor vorbei oder wurden Beute von Wolf.

Nach dem Wechsel konnte Walldorf erhöhen, Rutschik schickte Friedel, der auf Walldorfs Neuzugang Wozniza passte und es stand 2:0 aus Sicht der Gäste. Doch Vorsicht war geboten, denn im Hinspiel führte der SV auch schon mal so. Dennoch versuchte man , recht früh die endgültige Entscheidung herbei zu führen. Möbs und Hahnemann hatten jeweils die Chance dazu (57. +67.). Statt dessen der Anschlusstreffer durch Klee mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze (ein Geschenk des Schiris), Wolf im Tor ohne Regung… Doch Friedel stellte nach Vorlage von Kerschner den alten Abstand kurz darauf wieder her (75.). Fast die selbe Situation gut 10 Minuten später für den FC . Fast von der selben Stelle legte sich erneut Klee den Ball zurecht und konnte wieder verkürzen, auch da sah Wolf nicht gut aus. Doch Hahnemann erlöste das Trainergespann und den mitgereisten Anhang kurz vor dem Ende mit dem 4:2, was den Einzug ins Endspiel bedeutete.

FC Steinbach/Hallenberg: Ihling, Drexler, Schleicher, Marr, Holland-Nell, Wilke, König, Perlewitz, Klee, Schindler, Heine, Mangold, Hutterer

SV 1921 Walldorf: Wolf, Röhrig, Friedel, Rutschik, Wozniza, Kerschner, Bräuning, Auch, Roßbach, Braun, Hahnemann, Schell, Marschall

Torfolge: 0:1 Friedel (24.), 0:2 Wozniza (52.), 1:2 Klee (70.), 1:3 Friedel (75.), 2:3 Klee (82.), 2:4 Hahnemann (88.)

Auch die D-Junioren im Finale…

Lange Zeit hatten die Gäste aus Kaltenwestheim wie der sichere Pokalfinalist ausgesehen, doch gab die SG einen 4:1 Vorsprung noch aus der Hand und musste sich in der Verlängerung mit 5:4 Walldorf geschlagen geben.

Walldorf ging früh durch Günther in Führung, aber Sicherheit gab diese nicht, Hochkaräter wurden im Minutentakt vergeben und das rächte sich. SV-Keeper Vietsch musste öfters Kopf und Kragen riskieren, gegen die Kontertore von Döll und einem weiteren Spieler hatte er keine Chance. Döll legte sofort nach dem Wechsel noch einen drauf und die SG lag 1:3 hinten. Die SG im Umkehrspiel einfach effizienter und kaltdschnäuziger, während Walldorf zu umständlich agierte. Als Hartmann den vierten Treffer für die SG erzielte, schien die Partie gelaufen. Doch Günther konnte verkürzen und Zeit war noch genug. Als Hasenauer den Anschlusstreffer kurz vor dem Ende erzielte, warf der SV in der Folge alles nach vorne und konnte in der Schlussminute durch Sandlass tatsächlich ausgleichen. Döll mit seinen Möglichkeiten oder Denner scheiterten jeweils an Vietsch. In der Verlängerung war es dann erneut Sandlass, der den SV mit seinem zweiten Treffer auf die Siegerstraße brachte.

Vielleicht sollte man seitens des KFA überlegen, solch wichtige Spiele wie ein Pokalhalbfinale nicht den Heimmannschaften zu überlassen, sondern einen neutralen Schiedsrichter anzusetzen. Das würde manches Gift und unschöne Szenen außerhalb des Platzes gar nicht erst zulassen…

SV 1921 Waldorf: Vietsch, Hartung, Argento, Günther, Hasenauer, Sandlass, Beede, Prasse, Seyfahrt, Menck, Feldmann, Börner, Loos, Danz

SG SV Kaltenwestheim: Wuchert, Friedrich, Nickel, Witzel, Hartmann, Denner, Heinrich, Reeder, Dömming, Döll, weitere Spieler keine Angabe

Torfolge: 1:0 Günther (6.), 1:1 Döll (19.), 1:2 ? ( 24.), 1:3 Döll (31.), 1:4 Hartmann (39.), 2:4 Günther (45.), 3:4 Hasenauer (57.), 4:4 Sandlass (60.), 5:4 Sandlass (64.)       (J.M.)

mehr Bilder von allen Spielen in der Galerie 2022…..

Sa. 10.00 Uhr St./Hallenberg vs. A-Junioren (Po.HF) 2:4
Sa. 14.00 Uhr Damen Walldorf vs. Mosbacher SV (Po.Finale) 9:0
Sa. 16.00 Uhr Alte Herren Walldorf vs. SG Jüchsen/Exdorf (Po.Finale) 2:1 n.V.
So. 10.00 Uhr D-Junioren vs. Kaltenwestheim (Po.HF) 5:4 n.V.
Fr. 18.00 Uhr C-Junioren II vs. Meiningen (Po.Finale)