Spielbericht Struth gegen 1.Mannschaft…

Walldorf grüßt von der Tabellenspitze…

Die Serie hielt, der SV 1921 Walldorf bleibt auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen, aus der Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte zu Floh/Seligenthal nahm man die drei Punkte verdient mit auf die Heimreise.

Die erste Möglichkeit des Spiels hatten jedoch die Gastgeber, Eck verfehlte das Tor aber knapp. Walldorf nahm die Zweikämpfe an und ging früh in Front. Der Ball, nicht sehr scharf aber genau geschossen, landete im langen Eck, unerreichbar für Kermann (11.). Sehenswert das 2:0 durch Wozniza, der mit einer gekonnten Drehung seinen Gegenspieler ins Leere laufen ließ, um freie Schussbahn zu haben und erfolgreich einzunetzen. Gespielt eine gute halbe Stunde. Die Gastgeber vor allem bei Standards gefährlich, so donnerte Marr den Ball nach einer Ecke volley an die Querlatte. Gleiche hätte noch vor der Pause erhöhen können, sein Heber über Kermann konnte aber noch vor Überschreiten der Linie geklärt werden. Ein Freistoß von Marr dann noch gefährlich, aber Ledermann tauchte wie eine Katze ab und klärte zur Ecke. Aufregung dann kurz vor dem Wechsel. Im Zweikampf zwischen Braun und Horn krachen beide an das viel zu nah am Spielfeld stehende Geländer der Zuschauerbegrenzung. Sicherlich schmerzhaft, aber wer seinen Gegenspieler derart verbal beleidigt und im Abgang noch Drohungen hinterlässt, braucht sich über einen Platzverweis nicht zu wundern. Hoffentlich hat Schiri Dietsch auch alles mitbekommen…

Nach dem Wechsel ein gefährlicher Kopfball, der knapp übers Walldorfer Gehäuse ging. Aber Walldorf blieb dran. So schoss Gleiche von rechts aus spitzem Winkel an den Außenpfosten. Kurze Rudelbildung dann, als Kermann seinem Mitspieler Hofmann auf die Wade trat und Walldorfs Askari Hadavi dafür verwarnt wurde, doch Dietsch konnte wieder für Ruhe sorgen. Beim 3:0 durch L. Schmidt blieb Kermann wie angewurzelt in der Tormitte stehen, der Ball rollte ungehindert ins Tor (80.). Zwar konnte Marr mit einem verwandelten Foulelfmeter noch verkürzen, aber mehr als Ergebniskosmetik war das nicht und zu spät.

SG SV 08 Thur.Struth-Helmershof: Kermann, Schmidt, Hofmann, Horn (44. Rot), Pinno (20. Pfannstiel), Marr, Kaufmann (46. Recknagel), Dellit, Chasseur (65. Da. Wagner), Rückemann, Eck (65. Du. Wagner)

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Fischer, Braun, Nothnagel, Göbel, Wozniza, D. Angrisani, Gleiche, L. Schmidt, Städtler, Askari Hadavi

Torfolge: 0:1 (11.), 0:2 Wozniza (33.), 0:3 L. Schmidt (79.), 1:3 Marr (85. FE)

Schiedsrichter:  Pascal Dietsch   (Waltershausen)   Zuschauer:  100           (J.M.)

Bilder vom Spiel wie immer in der Galerie 2022…….