Spielberichte und Ergebnisse vom 02.09.-04.09.22…

Trotz Remis bleibt Walldorf vorne…

Mit frecher und engagierter Spielweise hat der SV Wernshausen den SV 1921 Walldorf nicht nur geärgert, sondern mit dem 2:2 (1:1) Unentschieden auch noch einen Punkt mit auf die Heimreise werraabwärts genommen und das durchaus verdient!

Wernshausen war sofort wach, störte den SV früh im Spielaufbau und versuchte selbst, eigene Akzente zu setzen. So musste Ledermann gegen den agilen Fleischer und Ben Hmida retten, wollte Walldorf nicht schnell in Rückstand geraten. Nein, die Gäste versteckten sich nicht, in der Folge hatten auch Reißig oder Benslimane die Chance zur Führung, vergaben aber überhastet. Die erste nennenswerte Möglichkeit für Walldorf hatte Wozniza, aber dessen Kopfball nach Flanke Gleiche von links ging über Häfners Kasten (25.). Die Gästeführung dann längst überfällig. Rametsteiner hatte aus gut 20 Metern abgezogen und Ledermann keine Chance gelassen. Doch Walldorf antwortete postwendend, ein Freistoß von Göbel von der linken Eckfahne fand den sträflich allein gelassenen Wozniza, der unbedrängt vollenden konnte. Dennoch hatten die Gäste bis zur Pause sichtbar mehr vom Spiel und mehr Möglichkeiten.

In der Pause begann es dann zu regnen, was es den Protagonisten im zweiten Durchgang nicht gerade einfacher machte. So stellten jeweils Wozniza und Benslimane die gegnerischen Torhüter mit ihren Fernschüssen vor einige Probleme. Walldorf nun endlich mit mehr Zug zum Tor, aber die zündende Idee fehlte nach wie vor. Zwar hatten Gleiche und Wozniza ihre Chancen, fanden aber auch ihren Meister in Häfner, der so manche Aktion vereiteln konnte. Bei nassem Geläuf waren nun Abschlüsse gefragt, egal aus welcher Position. Das dachte sich Rahmoune auch und versuchte sich, doch Ledermann konnte zur Ecke klären. Die Partie in der Schlussviertelstunde dann offener Schlagabtausch. Nach einer Ecke bekam Rahmoune den Ball aufs Knie, aber nicht ins Walldorfer Tor. Nach einem äußerst umstrittenen Einwurf nahe der Mittellinie die erneute Gästeführung, der Ball kam sehr weit geworfen zu Benslimane, der mit einem sehenswerten Schuss aus halblinker Position abzog. Der Ball ging vom Innenpfosten, für Ledermann erneut unhaltbar, ins Tor. Doch auch hier dauerte es nicht lange, bis Walldorf zurückschlug. Aus dem Gewühl nach einer Ecke reagierte Jobst am schnellsten und glich abermals aus. Und Walldorf hatte gar die Möglichkeit, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden, Woznizas Schuss konnte Häfner nur abklatschen, doch bevor Gleiche an den Ball kommen konnte, klärte Hornickel die Situation.

Obwohl durchaus mehr für Wernshausen möglich gewesen wäre, zeigte sich Trainer Christian Buberl mit dem Punktgewinn zufrieden: „ Wir haben uns im Vorfeld mit der Walldorfer Spielweise vertraut gemacht und uns auf die langen Bälle auf die Stürmer eingestellt. Auf das heutige Spiel wollen wir weiter aufbauen, da der Saisonstart nicht gerade gut für uns war.“

Auf Walldorfer Seite hingegen war man geteilter Meinung, Trainer Steven Abe sprach der Mannschaft nach dem Spiel Mut zu, die Köpfe nicht hängenzulassen und nach vorne zu blicken, denn die Saison sei noch jung. Der langzeitverletzte  Kapitän Patrick Kleffel brachte es aber auf den Punkt: „ Zweimal in Rückstand geraten und zurückgekommen, mehr war heute nicht drin“.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Röhrig, Braun, Nothnagel, Göbel (83. D. Angrisani), Wozniza, Gleiche, L.Schmidt, Hirth, Askari Hadavi (70. Friedel)

SV Wernshausen: Häfner, Ben Abdallah, Rahmoune, Hornickel, Ramersteiner, Ben Hmida (65. Klingler), Reißig, Fleischer, Altmann, Weisheit, Benslimane

Torfolge: 0:1 Rametsteiner (29.), 1:1 Wozniza (32.), 1:2 Benslimane (78.), 2:2 (80.)

Schiedsrichter:  Sebastian Fleischmann (Schleusingen)   Zuschauer: 70      (J.M.)

Bilder wie immer in der Galerie 2022…………

Erfolgreiches Wochenende für den Nachwuchs…

Mit 4 Siegen in verschiedenen Altersklassen war der Walldorfer Nachwuchs am Wochenende erfolgreich. Die E-Junioren gewannen in letzter Minute in Obermaßfeld mit 4:3. Noch spannender ging es bei den A-Junioren zu, die erst in der Nachspielzeit Dreißigacker bezwingen konnten. Eine klare Sache wurde es für die C 1- Junioren, die gegen die C 2- Junioren (beide Mannschaften spielen in der gleichen Staffel) mit 8:3 erfolgreich waren. Hier verletzte sich J. Menck (Schlüsselbeinbruch) und wird länger ausfallen. Abschließend noch der 3:0 Sieg der B- Junioren gegen Trusetal, der von der schweren Verletzung von Gästespieler N. König schon beim Warmlaufen überschattet wurde. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche für beide Spieler !!! Die Tore fielen innerhalb von 5 Minuten vor der Pause und Trainer Bauer wechselte danach durch und so kam der Spielfluss etwas außer Tritt.

Bilder von den Sonntagsspielen gibt es ebenfalls in der Galerie 2022…       (J.M.)

 

Fr. 18.30 Uhr Kühndorf gegen Alte Herren 2:5
Sa. 09.00 Uhr F-Junioren gegen St./Hallenberg o.W.
Sa. 10.00 Uhr Obermaßfeld gegen E-Junioren 3:4
Sa. 10.30 Uhr A-Junioren gegen Dreißigacker 3:2
Sa. 15.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Wernshausen 2:2
So. 09.00 Uhr C-Junioren I gegen C-Junioren II 8:3
So. 10.30 Uhr B-Junioren gegen Brott./Trusetal 3:0
So. 15.00 Uhr Kaltennordheim II gegen 2.Mannschaft 4:1