Spielberichte und Ergebnisse vom 05.10.-09.10.22…

Derbysieger Walldorf…

Aus dem Stadtderby in diesem Jahr geht der SV 1921 Walldorf mit einem 2:0 (0:0) Auswärtserfolg gegen Dreißigacker hervor. Empor trauerte den vor allem in der ersten Halbzeit vergebenen Chancen nach.

Walldorf mit der ersten Möglichkeit, Wozniza brachte den Ball aber nicht unter Kontrolle. Empor versuchte es zunächst mit langen Bällen, doch die Walldorfer Abwehr um Fischer, Nothnagel und Städtler stets im Bilde und ließ nichts anbrennen. So ergaben sich Chancen meist aus Standards. Ein Freistoß von Baumgart landete in Ledermanns Armen und ein Schuss von Stumpf ging an die Querlatte, der Nachschuss knapp vorbei. Nach einem Eckball half der Pfosten mit, Walldorf also mit einer gehörigen Portion Glück, um nicht in Rückstand zu geraten. Nach vorne ging im ersten Durchgang nicht viel, immer wieder lief man sich am gegnerischen Strafraum fest, der finale Pass kam einfach nicht an. Die beste Möglichkeit für den SV nach gut einer halben Stunde, als ein Steilpass Jobst erreichte, der daraufhin frei vor Möhring auftauchte, doch der roch den Braten und machte sich ganz groß, um den Heber erfolgreich abzuwehren. Schiedsrichter Nägele pfiff dann pünktlich zum Pausentee.

Effektiver Auftakt für Walldorf dann gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit, denn es gelang die Führung. Jobst schickte Gleiche über die rechte Seite, der ließ den herauslaufenden Möhring aussteigen und schoss den Ball auf das leere Tor, den entscheidenden Kick besorgte dann Rutschik im Fallen. Nach etwa einer Stunde hatte dann Bach freie Schussbahn und zog ab. Die Zuschauer auf der Gegenseite jubelten schon, doch der Ball landete nur im Fangnetz, der SV abermals im Glück. Der direkte Gegenzug brachte das 0:2. Gleiche setzte sich im Strafraum endscheidend durch und spitzelte den Ball , obwohl Empor „Handspiel“ monierte , an Möhring vorbei ins Netz. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatte Rutschik die Chance zur endgültigen Entscheidung, nachdem Wozniza klug nach innen abgelegt hatte. Seine Direktabnahme landete aber ebenfalls nur am Aluminium. Die Walldorfer Abwehr stand weiterhin gut und ließ kaum Möglichkeiten für Dreißigacker zu und auch das Glück blieb dem SV hold. Einen Kopfball vom aufgerückten Kapitän Heimrich lenkte der gut reagierende Ledermann noch an den Pfosten und konnte damit seinen Kasten heute sauber halten. Völlig unnötig dann die Ampelkarte für Heimrich nach einem taktischen Foul, seinem zweiten, in der Nachspielzeit. Schiedsrichter Nägele lieferte eine solide Partie ab, er pfiff rigoros aber nicht kleinlich. Alexander Ritz sagte nach dem Spiel: „Nach dem Wechsel haben wir einfach geschlafen, hatten mehrmals richtig Pech im Abschluss. Walldorf hat nach der Führung die Partie clever zu Ende gespielt.“ Von Walldorfs Trainer Steven Abe kamen trotz des Sieges kritische Worte: „ Wir haben heute zwar besser gespielt als in der Vorwoche, aber da geht noch mehr. Auf die zweite Halbzeit können wir aufbauen.“

SV 01 Empor Deißigacker: Möhring, Bach, Weinmann (65. Hopf), Heintz, Friedrich, Heimrich (90+1 Gelb/Rot), Böhm (58. Blümke), Kirchner, Stumpf (80. Rassmann), Hofmann, Baumgart

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Fischer, Braun, Nothnagel, Göbel (65. N.Schmidt), Wozniza, Jobst, Gleiche, Rutschik (75. Röhrig), Städtler, Askari Hadavi (46. Kerschner)

Torfolge: 0:1 Rutschik (46.), 0:2 Gleiche (62.)

Schiedsrichter: Winfried Nägele (Hildburghausen)   Zuschauer: 80          (J.M.)

……mehr Bilder vom Spiel in der Galerie 2022.…..

Walldorfer Reserve mit Heimsieg gegen Melkers

Etwas Luft in der Tabelle verschafft hat sich unsere 2.Mannschaft mit einem 3:1(2:1) gegen die Ortsnachbarn aus Melkers. Nachdem die Gäste durch Genßler früh in Führung gegangen waren (10.), konnte Kleffel nach langer Pause in seinem Debüt sofort den Ausgleich markieren (13.), Städtler brachte seine Farben nur kurz darauf in Führung (18.). Lange Zeit passierte dann nichts, Walldorf vergab viele Möglichkeiten, einzig Chlach war nach 55 min noch einmal erfolgreich, um recht früh den Endstand herzustellen. Melkers war mit einer einzigen Spitze bis zum Ende nicht mehr in der Lage, am Ergebnis noch etwas zu ändern.                (J.M.)

Bilder von dieser Partie gibt es ebenfalls in der Galerie 2022…………

Mi. 18.00 Uhr C-Junioren II gegen Kaltennordheim 8:0
Fr.  18.30 Uhr Alte Herren gegen Kühndorf 21.10.
Sa. 09.00 Uhr F-Junioren gegen Zella/Mehlis o.E.
Sa. 09.00 Uhr E-Junioren gegen Dietzhausen 0:9
Sa. 10.15 Uhr C-Junioren I gegen St./Hallenberg 4:1
Sa. 15.00 Uhr Dreißigacker gegen 1.Mannschaft 0:2
So. 10.00 Uhr G-Junioren Turnier in Helba  
So. 10.15 Uhr Mittelschmalkalden gegen A-Junioren 2:3
So. 10.30 Uhr B-Junioren gegen Struth/Helmershof 6:0
So. 15.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Melkers 3:1