Spielberichte und Ergebnisse vom 12.05.-14.05.2023 …

Man muss auch solche Spiele gewinnen…

Um es vorweg zu nehmen, ein Spiel war es zu keiner Zeit, was da auf dem vorsichtig ausgedrückt, recht holprigen Nebenplatz in Dietzhausen stattfand. Mit der fadenscheinigen Begründung, der Rasenmäher sei kaputt, präsentierte der Hauptplatz jedoch ein akkurat präpariertes Kleinfeld, außer jedoch den beiden Strafräumen…

Die Gastgeber gingen recht früh in Führung, vorausgegangen war ein zu Unrecht gegebener Freistoß im linken Halbfeld. Schilling hielt einfach mal drauf und der Ball rutschte unter Keller hindurch ins Tor. Doch Walldorf antwortete prompt, denn Gleiche dachte sich dasselbe und schoss einen Freistoß aus gut 20 Metern ebenfalls in Richtung Torwart. Voigt konnte sich lang machen, wie er wollte, aber auch er musste hinter sich greifen. Gespielt da erst 10 Minuten. Wie bereits erwähnt, spielerisch gelang beiden Mannschaften gar nichts, der schlechte Untergrund gab es einfach nicht her. Nur Einzelaktionen brachten etwas Gefahr, aber mehr als Woznizas Versuch und Gleiches Abschlusskurz vor der Pause sprang für Walldorf nicht heraus, während Dietzhausen noch zwei mal auf Kellers Tor schoss, es aber weit verfehlte.

Etwas besser dann der zweite Durchgang, Walldorf mit dem sichtbaren Willen, den nächsten Dreier in Richtung Staffelsieg einzufahren. Voigt sollte immer öfter im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Doppelchance für Wozniza und Gleiche, doch der SV-Keeper reagierte großartig. Auch der aufgerückte Braun schaltete sich bei hohen Bällen in die Walldorfer Angriffsbemühungen ein, seine Kopfbälle stets gefährlich. Die größte Möglichkeit hatte Jobst nach schönem Zuspiel von Wozniza, der Ball ging nur um Zentimeter vorbei. Es spielte jetzt nur noch der Gast und nach einem Handspiel im Strafraum zeigte der nicht immer sichere Schiri Reise auf den Punkt. Gleiche übernahm die Verantwortung und drosch die Kugel in die Maschen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iRWxmbWVyIGluIERpZXR6aGF1c2VuIiB3aWR0aD0iOTAwIiBoZWlnaHQ9IjUwNiIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9rWmJ0LTVvR0w2RT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlOyB3ZWItc2hhcmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

Es war noch eine Viertelstunde zu gehen, Entlastung seitens der Gastgeber gab es fast keine, der Ball wurde immer wieder vertändelt oder von der Walldorfer Verteidigung abgefangen, Keller verlebte eine geruhsame Zweite Halbzeit. Kurz vor dem Ende die endgültige Entscheidung zu Gunsten des Tabellenführers, bezeichnend für die Verhältnisse, erneut eine Standardsituation. Nach einem taktischen Foul an Gleiche an der Mittellinie gab es  Freistoß. Göbel legte sich den Ball zurecht und führte schnell aus. Über fast 40 Meter flog die Kugel und schlug genau im linken Winkel ein, ein Traumtor! Der 17. Saisonsieg war perfekt und Walldorf bleibt an der Tabellenspitze.

SV Dietzhausen: Voigt, Rubner, Abdalla, Nicolai, Teyral, Henkel, Schreiber (66. Gerling), Kühnstein, Richter, Schilling, Ebers

SV 1921 Walldorf: Keller, Fischer, Braun, Nothnagel, Wozniza, Jobst, Gleiche, L. Schmidt, Askari-Hadavi (55. Friedel), N. Schmidt (13. Kleffel), Göbel

Torfolge: 1:0 Schilling (8.), 1:1 Gleiche (10.), 1:2 Gleiche (75.), 1:3 Göbel (88.)

Schiedsrichter: Dominique Reise (Eisfeld)                 Zuschauer: 60              (J.M.)

 

Fr. 18.00 Uhr Alte Herren gegen Helmershausen 3:1
Sa. 10.00 Uhr Wasungen II gegen E-Junioren 2:5
Sa. 10.30 Uhr Struth/Helmershof gegen B-Junioren 5:2
Sa. 12.30 Uhr Zella/Mehlis gegen C-Junioren II 6:1
Sa. 16.00 Uhr Dietzhausen gegen 1.Mannschaft 1:3
So. 10.00 Uhr Helba gegen A-Junioren 6:2
So. 15.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Mehmels 3:2