Spielberichte und Ergebnisse vom 09.03.-10.03.2024…

1. Mannschaft verliert weiter an Boden…

Auch im achten Spiel in Folge gelang es der Mannschaft von Steven Abe und Daniele Angrisani nicht, mal wieder einen Sieg einzufahren, im Gegenteil, man kassierte die fünfte Niederlage nacheinander. Der SV war zu Gast beim SV 08 Steinach und bekam mit dem 3:1 (2:0) abermals seine Grenzen aufgezeigt.  Wie schon in der Vorwoche geriet Walldorf früh in Rückstand, weil man zu spät reagierte. Ein weiter Einwurf von Wenke, der ja bekannt dafür ist, sprang noch mal am Fünfmeterraum auf, der völlig freistehende Sell brauchte nur noch den Kopf hinzuhalten und es stand 1:0. Die Gästeabwehr in den Anfangsminuten noch nicht im Bilde, die Stürmer Steinachs umso mehr. So verpassten seine Mitspieler die Eingabe von Träger nur knapp und kurz darauf nach Doppelpass Sell und Träger konnte Wolf einen weiteren Treffer noch verhindern. Auch Hillemann hatte seine erste Chance, doch der Ball ging um Zentimeter am Tor vorbei. Was aber tat sich bei Walldorf? Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld köpfte Braun die Kugel knapp am Tor vorbei. Das war es aber auch erst einmal, denn Steinach erhöhte auf 2:0, wobei Wolf nicht ganz unbeteiligt war. Hillemann legte sich den Ball für einen Freistoß zurecht und entweder schaute der Keeper in die tief stehende Sonne oder sah die Kugel zu spät, es zappelte erneut im Netz hinter Wolf. Zu allem Überfluss dezimierte sich Walldorf selbst, Neuzugang Mertens sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte noch vor dem Wechsel. Im übrigen gab es ausschließlich Verwarnungen für Walldorfer Spieler obwohl die Gastgeber nicht weniger zimperlich zu Werke gingen… Bis zur Pause dann viel Geschiebe vor den Strafräumen, zählbares kam für keine Mannschaft dabei heraus.

Den besseren Start in den zweiten Durchgang erwischte Walldorf, denn man musste ja nun kommen, um etwas zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. So erlief sich der schon in der ersten Halbzeit eingewechselte aufmerksame Kerschner den Ball an der Mittellinie und beendete sein Solo mit dem Anschlusstreffer. Walldorf schöpfte noch mal Hoffnung, doch die vielen Unterbrechungen in der Folge ließen kein Spiel zu. Auch musste nach fast jedem Zweikampf, den ein Steinacher Spieler verlor, eine Behandlung auf dem Platz durchgeführt werden, um kurz darauf putzmunter weiter zu spielen… Walldorf trotzdem um den Ausgleich bemüht, der lag auch mehrmals in der Luft,  denn die 08er ließen mehr zu. Dennoch war kein Walldorfer Angreifer in der Lage, den Ball selbst im größten Gewühl vor der Linie über selbige zu befördern. Stattdessen fing man sich die Entscheidung ein, nach einer bereits abgewehrten Ecke fälschte Hillemann den Ball so ab, dass er unhaltbar für Wolf einschlug. Das recht unsichere Schiedsrichterteam aus Erfurt unterband auch in der Schlussphase mit teils gravierenden Fehlentscheidungen jegliches Spiel und obwohl Steinach seine Abwehrtätigkeit vernachlässigte, gelang den Gästen kein weiterer Treffer.

Übrigens hier der Hinweis an den Stadionsprecher von Steinach: Der Vereinsname „Plattenwerk Walldorf“ wurde schon im letzten Jahrtausend geändert, seit 1998 heißt der Verein „SV 1921 Walldorf“….nur mal so zur Info für eventuelle folgende Durchsagen am Mikro……….. Gute Recherche ist heutzutage viel wert!!!

Kein schöner Jahresbeginn für Walldorf, nächste Woche kommt Sonneberg und danach muss man nach Gotha. Sicher keine leichten Aufgaben für das Team und das Trainegespann.

SV 08 Steinach: Eichhorn-Jeremias-Sohn, Heublein, Sperschneider, Liesmann (88. Schymora), Hillemann, Winter (Scheler-Stöhr), Häusler, Träger (60. Leipold), Sell (90. Möller), Wenke, Scheler (69. Bergmann)

SV 1921 Walldorf: Wolf, Röhrig (72. Städtler), Braun (66. Rutschik), Nothnagel, Göbel, Wozniza (38. Kerschner), Mertens (38. G/R), L. Schmidt, Askari Hadavi, Grahmann (66. Leifer), Richter

Torfolge: 1:0 Sell (5.), 2:0 Hillemann (20.), 2:1 Kerschner (51.), 3:1 Hillemann (70.)

Schiedsrichter :  Kay Thieme  ( Erfurt)        Zuschauer:  120             (J.M.)

…………mehr Bilder von der Partie in der Galerie 2024………

 

Sa. 10.00 Uhr Wasungen II gegen E-Junioren 3:3
Sa. 10.00 Uhr D-Junioren gegen Obermaßfeld 4:3
Sa. 14.00 Uhr Steinach gegen 1.Mannschaft 3:1
Sa. 16.00 Uhr Alte Herren gegen Helmershausen 6:0
So. 10.00 Uhr B-Junioren gegen Meiningen  
So. 14.00 Uhr Dreißigacker gegen 2.Mannschaft