Derbysamstag: Walldorf gegen Herpf…

Walldorf schlägt sich selbst…

Im Rückspiel der Landesklasse zwischen dem SV 1921 Walldorf und dem Herpfer SV 07 revanchierten sich die Gäste für die 0:2 Niederlage aus dem Hinspiel und gewannen mit dem gleichen Resultat auf des Gegners Platz.

Dabei hätte es für Walldorf so gut beginnen können, Grahmann hatte nach nur zwei Minuten die frühe Führung auf dem Fuß, als er sich über links durchgesetzt hatte, doch der Ball ging nur ans Außennetz. Danach ging alles ganz schnell. Der Abstoß erreichte Huber und das Schlitzohr bemerkte, dass Wolf zu weit vor seinem Kasten stand. Also vom Mittelkreis einfach mal draufgehalten und der Ball senkte sich hinter Wolf ins Tor. Walldorf somit kalt erwischt und die Gäste jubelten. Doch Walldorf war sofort sichtlich um den Ausgleich bemüht. Grahmann wieder über die linke Seite, doch anstatt die Eingabe per Kopf an Hoffmann im Tor unterzubringen, versuchte es der mitgelaufene Wozniza mit dem Fuß aber brachte die Kugel nicht unter Kontrolle und die Chance war vertan (15.). Herpf mit der Führung im Rücken tat nicht viel für den eigenen Spielaufbau, viele Bälle wurden planlos nach vorne geschlagen, wohl in der Hoffnung , irgendein Mitspieler würde etwas daraus machen können. Auch nach einer halben Stunde keine weitere Tormöglichkeit für die Gäste, spielerisch einfach nichts zu sehen. Walldorf  hingegen ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und erarbeitete sich weitere Chancen. Nach einer Ecke versuchte es abermals Grahmann, doch seine Direktabnahme nach einer Ecke strich knapp über Hoffmanns Kasten. Herpf bekam kurz vor dem Wechsel einen Freistoß im linken Halbfeld zugesprochen. Der Schlenzer von Greiner auf das kurze Eck auf Fabig war nicht schlecht, doch Braun hatte mitgedacht und klärte zur Ecke. Wenn man so will, die erste gefährliche Aktion nach der Führung, mehr war von den Gästen im ersten Durchgang nicht zu sehen gewesen.

Das änderte sich dann in der zweiten Halbzeit, denn man war sich wohl im Gästelager einig, dass diese „Mauertaktik“ wohl nicht noch 45 Minuten gut gehen würde. So verpasste Sondheimer kurz nach Wiederanpfiff eine scharfe Eingabe von Schreiber nur knapp. Auch R. Hofmann wurde im Anschluss im letzten Moment noch gestört, um die Führung auszubauen. Walldorf indes fehlte weiterhin das Quäntchen Glück, um zum mittlerweile verdienten Ausgleich zu kommen. So verfehlte Hossein-Askari eine Flanke von L. Schmidt, der sich über rechts durchgetankt hatte. Und wenn man wie Walldorf alles versucht, einen Rückstand zu egalisieren, schleichen sich auch Fehler ein. Nach einem unnötigen Ballverlust an der Mittlelinie an Lind, bugsierte Heß den Ball nur Zentimeter an Wolfs Kasten vorbei. Pechvogel Grahmann blieb auch nach 70 Minuten der Torerfolg verwehrt, hier zechnete sich Hoffmann mit einer sehenswerten Parade aus und lenkte den Ball über die Latte. Aufregung nach einem Herpfer Eckball. Kerschner wurde angeschossen und vom Knie sprang der Ball dann an seinen Arm und sofort ertönte der Pfiff von Referee Blank: Strafstoß ! Kann man geben, muss man aber nicht, doch alles Lamentieren auf Walldorfer Seite nützte nichts. Heß legte sich den Ball zurecht und ließ Wolf keine Chance.

Leider hat sich Walldorf heute durch seine mangelhafte Chancenverwertung selbst um den Lohn gebracht und startet mit einer völlig unnötigen Niederlage ins Jahr 2024.

SV 1921 Walldorf: Wolf, Röhrig, Braun, Göbel (57. N. Schmidt), Wozniza, Mertens, Gleiche (46. L. Schmidt), Städtler (73. Friedel), Askari Hadavi (57. Kerschner), Grahmann (80. Nothnagel), Richter

Herpfer SV 07: Hoffmann, Zöller, Greiner, Fabig (81. Müller), Lind, Sondheimer (57. Heß), Huber, Hofmann (84. Fuchs), Schreiber (55. Barisch), Meininger, Wolff (75. Stärker)

Torfolge:  0:1 Huber  (3.),  0:2 Heß (78. Handelfmeter)

Schiedsrichter :  Andre Blank  (Borsch)         Zuschauer: 305              (J.M.)

…….mehr Bilder vom Derby in der Galerie 2024.

 

 
Sa. 10.00 Uhr Mittelschmalkalden gegen B-Junioren 0:9
Sa. 10.30 Uhr A-Junioren gegen Rosatal 7:0
Sa. 14.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Herpf 0:2
So. 10.00 Uhr D-Junioren gegen JFG Rhön III   0:4   (Vorber.)
So. 14.00 Uhr Marbach gegen Alte Herren Ü40 6:1   (Pokal)