Spielberichte und Ergebnisse vom 23.03. bis 24.03.2024…

Nichts zu holen im Volksparkstadion…

Auch im zehnten Spiel in Folge blieb der SV 1921 Walldorf ohne Sieg und musste sich dem FSV Wacker 03 Gotha mit 3:0 (3:0) geschlagen geben. Doch langsam wird es eng in der Tabelle, Platz sieben und Platz 16 trennen gerade mal fünf Punkte und die sind schnell verspielt! Am Gründonnerstag gegen den Tabellendritten Borsch wird es für Walldorf nicht leichter.

Im heutigen Spiel jedenfalls bot Walldorf eine schwache Vorstellung, wie so oft in den letzten Spielen recht früh im Hintertreffen gelang auch im Spiel nach vorne wenig, um gegen einen motivierten Gegner gegenhalten zu können. Die erste Chance des Spiels hatte Kraiczi, der nach einer Minute über die rechte Seite gekommen, freie Bahn hatte, aber verzog. Dritte Minute, Freistoß für Gotha. Gorf versuchte es per Flachschuss und obwohl Wolf in der richtigen Ecke lag, ging der Ball ins Tor. Kurz darauf hatte Kandetzki freie Bahn, aber es wurde auf der Linie geklärt. Drei Minuten später Eckball für den FSV ausgeführt von Fiedler, der Ball wurde von Gorf zurückgespielt und Simin hatte völlig freistehend kein Problem, zum 2:0 einzuschieben. In der Anfangsphase konnte Gotha schalten und walten wie es wollte. Minute dreizehn, Simin einmal mehr flach angespielt, konnte abziehen doch Braun klärte auf der Linie. Vier Minuten später das 3:0 wieder durch Gorf, der nach einer weitern Ecke von Kandetzki sauber bedient, vollenden konnte. Bahnte sich hier ein Walldorfer Debakel an ? Keeper Wolf wirkte in fast jeder Aktion unsicher, so segelte ein Eckball mit Windunterstützung direkt ins Tor, aber Schiri Kaufung hatte als einziger ein Foulspiel gesehen, gab den Treffer folglich nicht. Was aber war mit Walldorf los? Eine halbe Stunde gespielt und nicht eine einzige Tormöglichkeit. Immer wieder haarstäubende Ballverluste im Mittelfeld, die den Gegner zum Kontern einluden. Dies setzte sich bis zum Pausenpfiff fort und mit dem 3:0 der SV noch gut bedient.

Der zweite Durchgang begann, wie der erste endete. Gotha im Vorwärtsgang, lange Bälle auf die eigenen Spitzen sorgten für Gefahr, aber eigene Aktionen in Richtung FSV Tor wurden früh unterbunden. Aber man merkte dem SV an, dass man sich nicht so leicht geschlagen geben wollte und kam doch endlich etwas mehr im Spiel an. So traf Askari Hadavi aus dem Gewühl heraus nur das Außennetz. Der erste Torschuss für Walldorf in Minute 62, das sagt eigentlich Alles! Im Gegenzug wollte es Gotha dann zu genau machen. Immer noch mal quergelegt, stand am Ende El Antaki völlig frei, aber Braun konnte abermals auf der Linie klären. Die zweite Walldorfer Möglichkeit vereitelte Nicolai mit einer tollen Parade, Absender war Grahmann. Es folgte die erste und einzige Ecke für den SV nach exakt 75 Minuten, die genauso verpuffte wie manch andere Aktion. Und Glück hatte man auch noch, nach einer Abwehr außerhalb seines Strafraumes sah Keeper Wolf nur den Gelben Karton, auch eine andere Farbe wäre denkbar gewesen… Doch auch im Chancen-Auslassen war Gotha heute sehr gut. Das Scheibenschießen nach einem der unzähligen Freistöße brachte ebenso keinen Erfolg wie eine letzte Möglichkeit von Schütte, denn Wolf konnte parieren.

FSV Wacker 03 Gotha: Nicolai, Leischner, Kraiczi (70. Schütte), Simin (82. Schönwaldt), Witzel, Kandetzki, Gorf (78. McComick), Neumann (70. Helm), Böttinger (78. Köllner), El Antaki, Fiedler

SV 1921 Walldorf: Wolf, Röhrig, Braun, Nothnagel, Göbel (46. Askari Hadavi), Wozniza (61. Möbs), Mertens (76. Friedel), Gleiche, Rutschik, Leifer, Grahmann

Torfolge: 1:0 Gorf (4.), 2:0 Simin (7.), 3:0 Gorf (17.)

Schiedsrichter: Laurent Kaufung (Kirchworbis)   Zuschauer:  68     (J.M.)

Tabellenführung verteidigt

 

Mit einem klaren 3:1 (2:0) im Spitzenspiel der Kreisklasse verteidigte die 2.Mannschaft des SV 1921 Walldorf gegen Verfolger SV 1907 Hümpfershausen den Spitzenplatz der Liga. In einer phasenwiese gutklassigen Partie ging der Sieg des Tabellenführers voll in Ordnung.

Schon der Beginn zeigte klar, wer mehr gewillt war, das Spiel zu gewinnen. Walldofs Jung kam über die linke Seite, seinen Schuss wehrte Kuhrt gerade noch mit den Fäusten ab. Für die Gäste versuchte es Möller, doch der Versuch ging weit über Kaisers Kasten. Dann die frühe Führung, etwas kurios. Möbs schloss aus vollem Lauf von halbrechts ab, Kuhrt klärte per Fußabwehr doch der Ball kam erneut zu Möbs, der gar nicht anders konnte, als den Ball zu versenken. (9.) Doch die Gäste spielten mit, so rettete Kaiser per Fuß gegen Eisentraut und Sekunden später Fischer auf der Linie gegen Faber. Im Umkehrspiel die Gäste in der ersten Halbzeit gefährlicher. Aber das nächste Tor schoss wieder Walldorf, Raul, erst kurz im Spiel, prüfte Kuhrt, dessen Abwehr erneut Möbs als Abpraller nutzen konnte (42.).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iU2VpdGZhbGx6aWVoZXIgQWxleCIgd2lkdGg9IjkwMCIgaGVpZ2h0PSI1MDYiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cueW91dHViZS1ub2Nvb2tpZS5jb20vZW1iZWQvRUFoamxFWkZ1dDA/ZmVhdHVyZT1vZW1iZWQiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIiBhbGxvdz0iYWNjZWxlcm9tZXRlcjsgYXV0b3BsYXk7IGNsaXBib2FyZC13cml0ZTsgZW5jcnlwdGVkLW1lZGlhOyBneXJvc2NvcGU7IHBpY3R1cmUtaW4tcGljdHVyZTsgd2ViLXNoYXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Walldorf nach dem Wechsel vorerst agiler, eine Eingabe von Möbs von der rechten Seite verpasste Hippe nur knapp. Und der routinierte Gästekeeper Kuhrt (48 Jahre), brachte Walldorfs Stürmer in der Folge schier zur Verzweiflung. Ein langer Ball auf Jung und sein nachfolgendes Solo endete am Pfosten, der Nachschuss ging vorbei. Kurz darauf scheiterte Jung noch zwei Mal am Torwart, der teils spektakuläre Paraden zeigte. Erst im dritten Versuch markierte Jung das 3:0, zur Sicherheit drosch er die Kugel noch ein zweites Mal in die Maschen… Aber auch die Gäste spielten mittlerweile recht gut mit. So fand Möller mit seinem Kopfball nach Flanke Sacher seinem Meister in Kaiser, genauso wie Denk, der Kaiser ebenfalls nicht überlisten konnte. Aufgeben trotz klarem Rückstand war nicht und es wurde belohnt. Erst scheiterte Möller noch mal, aber das Nachsetzten von Schleicher war dann erfolgreich, das 3:1 in der 75. Minute. Die Chance zum Anschluss hatte der eingewechselte Lenzer, doch der Ball ging über Kaisers Kasten. In der Schlussphase, im mittlerweile strömenden Regen, hatte die besseren Möglichkeiten Walldorf, doch es blieb beim siebten Sieg im siebten Heimspiel, als einzigem Team der Liga noch ohne Punktverlust zu Hause.

SV 1921 Walldorf II: Kaiser, Fischer, Bräuning, Möbs, Stäsdtler(46.Städtler), Steitz, Angrisani (41. Raul), Jung (69. Hartung), Hippe(75. Wolf), Friedrich (56. Kohlberg), Hirth

SV 1907 Hümpfershausen: Kurth, Filler, Gabriel (56. Horchler), Eisentraut, Schleicher, Winne, Faber (81. Grimmer), J.Denk, Möller (75. Lenzer), Sacher (88. Schmucker), S. Denk

Torfolge: 1:0, 2:0 Möbs (10.,42.), 3:0 Jung (64.), 3:1 Schleicher (80.)

Schiedsrichter:  Nico Schmidt  (Bauerbach)   Zuschauer:  62              (J.M.)

………….mehr Bilder in der Galerie 2024…………..

 

Sa. 10.00 Uhr B-Junioren gegen Viernau 2:4
Sa. 14.00 Uhr Gotha gegen 1.Mannschaft 3:0
Sa. 16.00 Uhr Alte Herren gegen Kühndorf n.A. Gast
So. 15.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Hümpfershausen 3.1
Do. 19.00 Uhr 1.Mannschaft gegen Borsch  
Mo. 15.00 Uhr Gospenroda gegen 1.Mannschaft