Spielberichte vom 24.10-25.10.09

 

Auch im Pokal erfolgreich
 
Ohne Probleme hat die 1. Mannschaft das Viertelfinale im Kreispokal erreicht. Der 3:0 (3:0) Heimsieg gegen Jüchsen und dass damit verbundene Weiterkommen fügte sich in die Reihe der momentanen Erfolgsserie des SV 1921 Walldorf nahtlos ein. Beide Teams begannen nervös. Bis vernünftige Aktionen entstanden dauerte es…  Die erste gefährliche Aktion kam von den Hausherren, als ein abgeblockter Freistoß von Jung irgendwie Kirsch findet und der überrascht vergibt (12.min) Einen Kopfball von F. Fischer kann Wenzel gerade noch aus dem Winkel kratzen. Walldorf blieb weiter dran und war vor allem bei Standarts gefährlich. Die Führung entsprang einem Abwehrfehler der Gäste, als Kirsch am schnellsten schaltete und mit links annahm aber mit rechts zum 1:0 vollendete. Noch bevor die Gäste den Rückstand überhaupt verarbeiten konnten, war es Jung, der gleich nach Wiederanpfiff sich den Ball eroberte und den herauslaufenden Torwart mit einem Heber überlisten konnte und das 2:0 markieren konnte. Beide Tore fielen in der 25. Minute. Die Gäste kamen zwar auch zu Möglichkeiten, die sie jedoch vergaben. So nach einem Foul an Herrmann aus aussichtsreicher Position aus 16 Metern ein Freistoß von Bussemer, der aber weit über das Walldorfer Gehäuse ging. Besser funktionierte die Walldorfer Tormaschine: In der 44. min war es C. Schmidt, der die Eingabe von  C. Fischer zum 3:0 verwerten konnte, nachdem Jung und auch Kirsch verpassten. Schiedsrichterin Hüneburg pfiff nach dem 3:0 auch gleich zur Pause. Nach dem Wechsel blieb Walldorf dran und erarbeitete sich Möglichkeiten, dass Ergebnis höher zu gestalten, was jedoch ohne Erfolg blieb. So vergab Kirsch aus guter Position (50. min) aber auch die Gäste wollten ein Tor erzielen. Die größte Chance für Jüchsen hatte Diller nach einem Eckball, den Dierektschuss parierte Anton aber in gekonnter Manier. Ab der 70. min plätscherte das Spiel dann dem Ende entgegen: Walldorf hatte die nächste Runde erreicht und die Gäste aus Jüchsen konnten das Ergebnis aus ihrer Sicht auch nicht mehr nicht freundlicher gestalten. Ein besonderer Dank an die zahlreichen Fans, die den zeitlich früheren Spielbeginn beachteten und das Team lautstark unterstützten!! (J.M.)
 
 
Florian Fischer hatte mit seinem Kopfball zwar Pech, war aber trotzdem guter Vorbereiter…
 
 
Auch Bastian Kirchner spielte erneut Mannschaftsdienlich
 

Marco Anton ist seit nunmehr 504 Minuten der Pflichtspiele der Saison 09/10 auch dank seiner Abwehr ohne Gegentreffer…

Wie jede Woche mit vollem Einsatz dabei: Alex Jung, Christian Fischer (Nr.8) beobachtet die Szene

 

Unglückliches Aus für die 2. Mannschaft im Pokal 1/8 Finale

Vor 75 Zuschauern (Saisonrekord) unterlag die 2. Mannschaft gegen den Kreisligavertreter aus Dreißigacker unglücklich mit 0:1. Wer vor dem Spiel dachte, Dreißigacker kann das 1/4 Final Ticket im Schongang ziehen, wurde eines besseren belehrt. Walldorf konnte heute auf Tim Paas aus der 1. Mannschaft und Christian Möbs zurückgreifen. Beide hielten zusammen mit dem Defensivgespann Greiner/Müller die Abwehr zusammen und ließen in 90 Minuten kaum Chancen für Dreißigacker zu. Das Spiel war gekennzeichnet von Kampf, Laufbereitschaft und 100 %igem Einsatz der Walldorfer. Das tiefstehende Walldorf wollte solange wie möglich die 0 halten und versuchte über Konterangriffe zu Chancen zu kommen. Leider verletzte sich Walldorfs bester Stürmer der Saison D. Angrissani in der 25. Minute und musste für Daniel Kempe das Spielfeld verlassen. In Halbzeit 1 gab es nur 2 nennenswerte Chancen für die 2 Klassen höherspielenden Dreißigäckerer. In Minute 13 entschäfte Pfeiffer einen Flachschuss ins lange Eck und in Minute 25 ging eine Direktabnahme von Hopf nach einer Ecke nur knapp am Walldorfer Gehäuse vorbei. Aufgrund dieser sehr guten defensiven Arbeit stand es zur Halbzeit folgerichtig 0:0. In Halbzeit 2 das gleiche Bild. Angriffsversuche 30-Acker, die aber in der Walldorfer Denfensive ihren Meister fanden und Konterfußball auf Walldorfer Seite. Doch nach 75 Minuten der Schock. Eine vermeindliche Fehlentscheidung des Schiris hatte einen Freistoß für 30-Acker im Mittelfeld zur Folge. Dieser wurde schnell ausgeführt und ein verdeckter Schuss aus 18 Metern landete für Kevin Pfeiffer unhaltbar im unteren rechten Eck. Doch dieses 0:1 motivierte die Heimmannschaft nochmals. Walldorf warf nun alles nach vorne. Daniel Kempe hatte in der 88. Minute Pech, dass seine Direktabnahme zur Ecke gelenkt wurde. Dreißigacker hatte nun mehr Platz und versuchte mit Kontern die Entscheidung herbeizuführen. Jedoch waren diese Konter von schlechter Qualität und Pfeiffer 2x sehr gut zur Stelle und verhinderte das 0:2. Am Ende nochmals eine Chance für Walldorf, doch Kapitän Müller hatte Pech, dass sein Distanzschuss nur knapp über das Gehäuse ging. Dies war eine sensationelle Leistung von der 2. Kreisklasse Mannschaft der Walldorfer gegen das Kreisligateam, in dieser Partie war der 2 Klassenunterschied nur selten zu sehen. Zusammenhalt, Kampf, Laufbereitschaft, 100% Teamgeist…. alles dies wurde heute geboten. Auf dieses Leistung kann man mehr als stolz sein und sollte Kraft und Selbstbewußtsein für die Rückrunde bringen, in der Walldorf das Saisonziel – Staffelsieg erreichen kann. (B.F.)

 Chancenlos war Walldorf II keinesfalls !

Unnötiger Punktverlust
 
Die D-Junioren haben einen 3:0 Vorsprung verspielt und mussten sich mit nur einem Punkt zufrieden geben. Zu Gast in Wasungen war Breitungen. Die SG spielte von Anfang an druckvoll auf und es dauerte auch nicht lange, bis Dittmar die Führung erzielen konnte. Kirschnitzki baute diese noch aus und nachdem man mehrere Großchancen ausgelassen hatte war kurz vor dem Wechsel erneut Dittmar zur Stelle und es stand 3:0. Breitungen verlegte sich aufs Kontern und war bis dahin zu ungefährlich im Abschluß. Aber eben einer dieser Konter führte zum 3:1 durch Anders, der ungehindert den ganzen Platz überqueren konnte und auch noch Faulhammer überlistete. Nach der Pause merkte man, Breitungen wollte mehr und es kam wie es kommen musste: weil es die SG nicht verstand, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen, wurde der Gast immer stärker und Anders mit einem Doppelschlag konnte ausgleichen. Wenn Faulhammer zum Ende nicht so toll reagiert hätte, wäre die SG fast noch leer ausgegangen.
 Chris Dittmar brachte die SG in Führung
 
Erfolgreicher hingegen waren die F-Junioren, die ihr Nachholespiel mit 2:1 in Fambach gewannen. Trainer Jung bescheinigte der Mannschaft erneut eine gute Leistung. Göbel brachte die SG in Führung, die bis weit in die zweite Hälfte Bestand haben sollte. Kurz vor Ende schlug Göbel erneut zu und erhöhte. Der Ehrentreffer für die Hausherren in der Nachspielzeit war dann nur noch Ergebniskosmetik. (J.M.)
 
10 Treffer . . . war es die Wende ?
 
Einen Befreiungsschlag gelang dem SV 1921 nach einigen weniger glücklichen Spielen. Der Gastgeber legte in der aktuellen Saison den wohl schlechtesten Start seit Jahren hin. Zweifellos hat man an der Werra nicht das Fußballspielen verlernt, sondern es waren langhin bekannte Ursachen, die am Wochenende ausgeschaltet werden konnten. So hatten die Trainer des Gastgebers diesmal sage und schreibe 16 !! Spielerinnen zur Verfügung. Dem gegenüber standen sowohl gegen Dillstädt als auch gegen Ilmenau nur 10 Spielerinnen zur Verfügung!
Die mit 2 verletzten Spielerinnen angereisten Gäste waren von Beginn an gegen die äußerst engagiert auftretenden Walldorfer auf verlorenen Posten. Vor dem Spiel wurden außerdem Fehler analysiert, die in den letzten Spielen gemacht wurden: vor allem sollte das Doppelpassspiel forciert werden. Dies gelang dem Gastgeber von Beginn an über das gesamte Spiel hervorragend. Ergebnis dessen dann der Kantersieg gegen den an diesem Tag überforderte Gast aus Schmalkalden.
Bereits in der 1.´ kam der Ball zum Walldorfer Kapitän Anika Degel, die aus 10m den Ball über die Torfrau zum 1:0 lupfte. Das Team von der Werra stürmte weiter Richtung Tor von Kittel, die sich über genug Arbeit nicht beschweren konnte. Zunächst prüfte Maria Tober die Keeperin ehe dann Susan Wöhner aus spitzen Winkel zum 2:0 erhöhte. Jetzt Chancen im Minutentakt: Zweimal Tober und danach Franziska Blum prüften die gegnerische Torfrau. Erst nach einer halben Stunde überwand Tober nach einem doppelten Doppelpass mit Blum das 3:0. Eine Minute später prüfte Lisa Dietl leider erfolglos Kittel. Die einzige Ballberührung der 1. Hz. von Marie-Christin Adam in der 1.Hz. nutzte die Walldorfer Torfrau zu einem Abstoss in die gegnerische Hälfte zu Tober; der gezielte Schuss wurde dann Beute der Gästekeeperin. Den Halbzeitstand von 5:0 erzielte in der 43. Wöhner mit einem Nachschuss aus 6 m, nachdem Degel an Kittel gescheitert war und Dietl in der 45.´ aus 4 m nach mustergültiger Vorarbeit von Wöhner. In der 2. Hz. zwang zunächst Blum die Gästetorfrau zu einer weiteren Glanztat. Dann überschlugen sich die Ereignisse: 51.: Nancy Engelke schloss einen Alleingang aus 11 m überlegt ab; im Gegenzug erzielte Heescher mit einem Sonntagsschuss von der Strafraumgrenze unter die Latte den Ehrentreffer; 54.: den alten Abstand stellte Wöhner aus 10 m wieder her. Allerdings waren jetzt die Gäste jederzeit bei gelegentlichen Kontern, vor allem über die aufrückende Kaebel, gefährlich. Aber die durch Maria Benkert gut organisierte Abwehr mit Manja und Anne-Katrin Schmidt sowie mit Kristin Klöppner und Lisa Dietl ließ keine weiteren Möglichkeiten zu. Das gut gestaffelte Mittelfeld des Gastgebers u. a. mit Kristina Eberwein, Antje Redich, Franziska Blum und Nancy Engelke setzte ein ums andere Mal die „Torfabrik“ der Heimelf in Szene. Die letzten drei Treffer erzielten dann mit einem Doppelpack Anne Pietzsch, die hervorragend durch Wöhner und Degel freigespielt wurde und Engelke wiederum nach einem Alleingang über 30 m. Beide Torleute mussten in der Endphase noch Kopf und Kragen riskieren: Adam bei Schüssen von Kaebel und Heescher und Kittel bei Schüssen von Eberwein und Engelke.
Walldorf sollte diesen Kantersieg aber nicht überbewerten. Bereits in der nächsten Woche kommt ein Gegner anderen Kalibers. Mit Silvester Bad Salzungen kommt der aktuelle Tabellenführer in die Werragemeinde – Sonntag ,den 1.November 13.30 Uhr
 
Aufstellung: Adam, M. Schmidt, Engelke, Klöppner (69.´Schmidt, AK), Blum, Dietl, Degel,
                     Benkert, Tober (46.´ Pietzsch), Wöhner ( 66.´Söffner), Redich (63.´Eberwein)
Torfolge: Degel (1.´), 3 x Wöhner(15.´,43.´,54.´), 2 x Pietzsch (66.´,81.´), 2 x Engelke (51.´,72.´),Tober (30.´), Dietl (45.´),
                bei einem Gegentreffer von Heescher (52.´)
 
 Nancy Engelke war zweimal erfolgreich
 
 Rotkäppchen Tober mit dem 3:0  (Bilder’8′ J.M.)
 
 
Alle Ergebnisse im Überblick:
 
1.Mannschaft gegen Jüchsen 3:0
2.Mannschaft gegen 30Acker 0:1
D-Junioren gegen Breitungen 3:3
Ka/Su gegen E-Junioren 8:0
Fambach gegen F-Junioren 1:2
Damen gegen Schmalkalden 10:1