Spielbericht und Ergebnisse vom letzten Punktspieltag der Saison 2011/2012

Walldorf geht zu Hause gegen Trusetal unter

Im letzten Punktspiel der Saison 2011/2012 der Regionalklasse 8 ging der SV 1921Walldorf gegen die Gäste aus Trusetal mit 1:5 (0.3) regelrecht unter und war damit noch gut bedient.

Vor dem Anpfiff verabschiedete der SV die Spieler Möhring, Kirsch und Böhm, die in der kommenden Saison für den Herpfer SV spielen werden. Auch Caspari verlässt den Verein, er wird wieder in Metzels auflaufen. F. Logemann aus der Zweiten Vertretung wird sich seinem Studium widmen und dem Verein ebenfalls nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das Spiel selber bestimmten sofort die Gäste, die sich für die Hinspielniederlage revanchieren wollten. Bei einer Eingabe von Peter rettete Paas im letzten Moment, Müller bediente Jung mustergültig aber der Ball sprang vom Pfosten zurück ins Spielfeld. Trusetal druckvoll im Aufbau und die Walldorfer Abwehr war nicht immer auf Ballhöhe. Nach gut 15 Minuten eroberte sich Müller den Ball an der Mittellinie, umkurvte die halbe Abwehr und scheiterte nur an Möhring am erfolgreichen Abschluß. Die längst überfällige Führung erzielte Jung, der nach Walldorfer Ballverlust am eigenen Strafraum nicht lange fackelte und einfach mal abzog. Möhring war zwar noch dran, konnte den Treffer aber nicht verhindern. Nur drei Minuten später das 2:0 durch Schmidt, als die Abwehr einmal mehr nicht im Bilde war. Er vollendete ins linke untere Eck. Gerade das war heute das Manko von Walldorf, es wurde kein Abschluß gesucht und der Ball so lange hin und hergeschoben, bis er beim Gegner war. Die erste und einzige Möglichkeit für Walldorf nach gut einer halben Stunde. C.Fischer spielte Kirsch im Strafraum an, der zog aus acht Metern ab aber Volkmar lenkte den Ball mit einer Hand zur Ecke ab. Schon im Gegenzug der dritte Gästetreffer, ein klassischer Konter. Jung ging über die linke Seite durch, sah den mitgelaufenen Schmidt und der hatte sogar noch die Zeit, sich den Ball auf den richtigen Fuß zu legen, um aus Nahdistanz zu vollenden. Peter hatte noch vor der Pause eine weitere Chance, als die Abseitsfalle nicht funktionierte, vergab aber leichtfertig. Das 0:3 zur Pause mehr als gerechtfertigt.

Gleich nach dem Wechsel zwei Situationen für die Gäste, zu erhöhen, als sie jeweils mit vier Angreifern gegen zwei Walldorfer Verteidiger vor dem Tor auftauchten, weil das Mittelfeld einfach nicht mit zurück kam. Diese Möglichkeiten wurden aber ebenfalls leichtfertig vergeben. Trotzdem fiel das 4:0 durch Peter, der sich, nicht angegriffen, die Ecke aussuchen konnte. Es wurde nun hektisch. Fouls auf beiden Seiten und der unsicher agierende Schiri Herrlich mit vielen Fehlentscheidungen brachten die Fans beider Lager auf die Palme. Auch der Gästetrainer kommentierte jeden  Pfiff und versuchte den Linienrichter zu beeinflussen, was jedoch nicht gelang. Dafür gelang Walldorf mit dem ersten gelungenen Angriff das Ehrentor. Eine Flanke von F. Fischer ließ Kleffel gekonnt durch und Angrisani konnte unbedrängt einnetzen. Zeit war noch genug und kurz darauf scheiterte der Torschütze nach einer Kleffel Flanke nur knapp. Aufregung eine Viertelstunde vor dem Ende. Kirsch hatte sich hochgeschraubt und per Kopf den Ball über die Linie bugsiert. Was Herrlich gesehen hatte, den Treffer nicht zu geben, wird sein Geheimnis bleiben, sein Assi sprach hingegen von einem regulären Tor. Die Hektik blieb und auch Volkmar konnte es, wie im Hinspiel, nicht lassen, sich mit den Zuschauern anzulegen. Mit dem 4:1 im Rücken ließen es die Gäste gegen Ende ruhiger angehen und so ergaben sich noch Möglichkeiten, das Ergebnis für Walldorf freundlicher zu gestalten. So rettete Wolf für seinen Torwart auf der Linie und Böhms Versuch landete in Volkmars Armen. Wie ein erfolgreicher Abschluß aussieht, zeigten die Gäste mit dem letzten Treffer. Müller ging einmal mehr über links durch und fand Jung, der Möhring tunnelte und den Endstand herstellte.

Möhring, F. Fischer, Hartung, J. Fischer, Paas, Kleffel, T. Forch, C. Fischer (64. Städtler), Böhm, Angrisani, Kirsch

SV Trusetal 05:

Volkmar, Möller (67. Raube), F. Wolf, Braunert, R. Wolf, Jung, Müller, Peter (85. Brümmel), Messeschmidt, Schmidt, Storch (75. Oeser)

Torfolge:

0:1 Jung (25.), 0:2 Schmidt (28.), 0:3 Schmidt (37.), 0:4 Peter (48.), 1:4 Angrisani (60.), 1:5 Jung (88.)

Schiedsrichter: Marco Herrlich (Schmalkalden)              Zuschauer: 50                   (J.M.)

Zwar versuchte Walldorf schon im ersten Durchgang etwas zu reißen, es gelang jedoch nicht!

Hier der Beweis, dass der Kopfballtreffer von Kirsch regulär war: Volkmar springt Böhm in den Rücken und umfasst den Kopf von Kirsch, nachdem der Ball den Kopf des Stürmers verlassen hat. Wenn hier einer Foul spielt, ist es der Gästekeepeer!!

Freude sieht anders aus: Vorstand Jugl, B.Förtsch und S.Abe verabschieden S.Möhring, M. Böhm, B.Kirsch und F.Logemann, P. Caspari fehlt auf dem Bild                Bilder ‚3‘  J.M.

Sa. 10:00 E-Junioren gegen Neubrunn  2:0(Wertung)
Sa. 15:00 1.Mannschaft gegen Trusetal  1:5

(J.M.)