E-Junioren sind Pokalsieger und Kreismeister 2011/2012

E-Junioren holen souverän das Double

Mit einem recht überzeugendem 9:0 (4:0) Sieg gegen die SG Steinbach/Herges-Hallenberg im ersten Meisterschaftsspiel um den Kreismeistertitel hatten die E-Junioren der SG Walldorf am vergangenen Mittwoch schon mehr als die halbe Miete eingefahren, der Sieg hätte aber noch weitaus höher ausfallen können. Torwart Kißner wurde im Spiel nur selten ernsthaft geprüft und Mittelfeldregisseur Müller verteilte gekonnt die Bälle auf die Stürmer, die wie folgt trafen: Friedrich (3), Mey (2), Göbel, Nothnagel und Kaiser je (1), und ein Eigentor der Gäste vervollständigten das Ergebnis. Die Gäste schienen fassungslos ob der Überlegenheit der Gastgeber und legten alle Hoffnung auf das Rückspiel, das am Samstag auf dem „Köpfchen“ in Steinbach/Hallenberg stattfand.

Aber hier hatte erstmal der angesetzte Schiedsrichter etwas am Platzaufbau zu bemängeln und reiste nach einigen Diskussionen wieder ab! Dieses Verhalten fand selbst Staffelleiter Böhm unmöglich. Man fand jedoch eine Lösung, um das Spiel nicht platzen zu lassen. Beide Teams einigten sich, dass der gastgebende Trainer pfeifen sollte. So geschah es dann auch und die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. Eine Walldorfer Führung konnte man immer wieder egalisieren. Amstein erzielte die Führung, postwendend der Ausgleich. Das gleiche Szenario nach Göbels und Schreibers Treffern. Schreiber stellte auch den Halbzeitstand zum 4:3 aus Walldorfer Sicht her. Nach dem Wechsel der erneute Ausgleich. Das Walldorfer Trainergespann stellte nun um und ließ die Stammformation spielen und so besiegelten Göbel, Schreiber und Müller mit ihren Treffern den 7:4 Sieg. Da die Walldorfer Abwehr nun besser stand, musste sich der Gastgeber mit einer weiteren Niederlage abfinden. Beide Spiele verliefen in einer fairen Atmosphäre.

Ein dicker Wermutstropfen bleibt jedoch: Es war das letzte Spiel dieser Erfolgsmannschaft in dieser Formation, denn durch den Egoismus und die Engstirnigkeit einzelner Verantwortlicher wird das Team, das M. Müller, F. Mey und Co. über Jahre hinweg erfolgreich aufgebaut haben, nun zerstört. Bleibt nur zu hoffen, dass den noch jungen Spielern in der neuen Umgebung nicht zu schnell die Lust am Fußball vergeht, wenn die Erfolge ausbleiben…

Die Kreismeister und Pokalsieger der Saison 2011/2012 der SG Walldorf sind:

Hinten v.l.: P. Amstein, Y. Spiegel, L. Nothnagel, N. Friedrich, T. Mey,

Vorne v.l.:  G. Dürr, P. Schreiber, N. Müller, P. Kißner, V.Göbel, N. Kaiser und die Trainer Mario Müller und Frank Mey sowie die vielen „unsichtbaren“ Helfer, die immer zur Verfügung standen…

Statistik:

Hinspiel:  Walldorf – St./Herges-Hallenberg  9:0 (4:0)

Tore: Friedrich(3), Mey(2), Göbel, Nothnagel, Kaiser, 1 ET

Rückspiel:  St./Herges-Hallenberg – Walldorf  4:7 (3:4)

Tore: Schreiber(3), Göbel(2), Amstein, Müller                             (J.M.)

 

Müller (re.) im Vorwärtsgang, da musste die Hallenberger Abwehr auf der Hut sein !

 

Kapitän Mey mit dem Objekt der Begierde: Dem Kreismeisterpokal!         Bilder ‚3‘ M.Mü.

 

Weitere Bilder sind in unserer Galerie 2012 anzusehen….

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

Di.19.06. 18:00 E-Junioren gegen Steinb./Hallenberg  9:0
Sa.23.06. 10:00 Steinb./Hallenberg gegen E-Junioren  4:7

(J.M.)