Finaaaaale…und weitere Ergebnisse

Walldorf steht im Endspiel !

Nach einer großen kämpferischen Leistung steht der SV 1921 Walldorf in Finale des diesjährigen Ligapokals, nachdem man den Kontrahenten aus Schmalkalden mit 2:1 (1:0) niedergerungen hatte.
In der Anfangsphase konnte sich keine Mannschaft Vorteile erspielen und die Walldorfer Führung kam wie aus dem Nichts.Kirsch hatte sich über links durchgesetzt aber Ullrich im Gästetor verkürzte geschickt den Winkel, so dass der Stürmer von der Grundlinie zurückpasste auf C. Schmidt, der den Ball vor das Tor schlug. Hartung köpfte dann unbedrängt zur Führung ein. Und der SV blieb dran, Kirschs Freistoß ging nur knapp über das Gästegehäuse und Gleiche verzog nach einem Solo nur knapp. Von den Gästen ging nur selten Gefahr aus, Walldorfs Abwehr stand gut und die Freistöße von M. Kaufmann fanden keinen Abnehmer. Wenn der SV seine Chancen konsequenter genutzt hätte, wäre die berechtigte Pausenführung noch höher ausgefallen.
Auch die erste Chance nach dem Wechsel hatte Walldorf: nachdem die Abseitsfalle einmal mehr nicht zugeschnappt war, hatte Gleiche das 2:0 auf dem Fuß. Der erste nennenswerte Schuß auf Antons Tor datiert aus der 55. Minute, Kapitän N. Kaufmann hatte abgezogen. Auch merkte man den Gästen nun an, dass sie gewillt waren, einen Treffer zu erzielen, denn sie erhöhten den Druck. Doch der SV ließ sich nicht beeindrucken und drückte ebenfalls weiter, so scheiterte Schmidt gleich zwei mal an Torwart Ullrich. Walldorfs Trainer Schwanitz hatte ein goldenes Händchen, als er N. Schmidt in die Partie brachte, denn nur drei Minuten nach seiner Einwechslung schaltete der Stürmer an der Mittellinie am schnellsten und baute die Führung gekonnt aus, indem er auch noch den Tormann verlud. Bei den Gästen indes lief heute nicht viel zusammen, allein die Standards brachten etwas Gefahr. Walldorfs Abwehr war nur einmal nicht im Bilde, als Hammer den Anschluss markieren konnte. Doch das 2:1 kam zu spät, denn die Gastgeber waren clever genug, die Führung über die Zeit zu bringen. Auch wenn Schiedsrichter Krech fast 5 Minuten nachspielen ließ, kannte der Jubel nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr.
Gegner im Endspiel ist der FC Steinbach/Hallenberg, der in Dreißigacker 2:0 gewann.

Anton, F. Fischer, Hartung (74. Jung), Nennstiel, Kleffel, C. Schmidt, Gleiche (89. Angrisani), Städtler, Hirth, Kirsch (56. N. Schmidt)

SG FSV Schmalkalden:
Ullrich, Hordzewitz (74. Eick), Stengel, Thorwarth, Nummer, König (65. Engelhaupt), Hammer, N. Kaufmann, Fischer, Wirsig, M.Kaufmann

Torfolge:   1:0 Hartung (15.), 2:0 N. Schmidt (59.), 2:1 Hammer

Schiedsrichter: Steffen Krech  (Schmalkalden)                   Zuschauer:  95                     (J.M.)

Mehr Bilder in der Galerie….

Mi.18.00 1.Mannschaft gegen FSVSchmalkalden 2:1(Pokalhalbfinale)
Fr. 18.00 Alte Herren gegen Schwarzbach 4:1
Sa.09.30 St./Hallenberg gegen F-Junioren II 3:6