Spielberichte und Ergebnisse vom 26.05. – 28.05 2017

Versöhnlicher Saisonabschluss

Im dritten Versuch der Saison hat es nun endlich geklappt: Der SV 1921 Walldorf hat gegen den FSV Floh/Seligenthal nach der Hinspielniederlage und dem Pokal-Aus im letzten Saisonspiel klar mit 6:0 (2:0) gewonnen. Die Gäste, mit einigen Akteuren der Reserve angereist, hatten in der gesamten Partie nicht den Hauch einer Chance, etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen, hätten bei konsequenterer Chancenauswertung des SV gar zweistellig unter die Räder kommen können.

Schon der erste Angriff Walldorfs konnte noch gerade so auf der Linie geklärt werden, der zweite landete im FSV Kasten. Freistoß C. Schmidt aus dem Halbfeld und Ohme brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten. Kurz darauf zog Gleiche einfach mal ab und der Ball zappelte, leicht abgefälscht, schon wieder im Netz. So hatte sich der FSV den Auftakt sicher nicht vorgestellt. Nach weiteren Möglichkeiten für Gleiche, L. Schmidt und Hartung wurden dann die Seiten gewechselt. Torchancen im ersten Durchgang für den FSV jedoch komplett Fehlanzeige!

Dafür hatten die Gäste gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit ihren ersten Angriff mit Abschluss, jedoch hatte Anton aufgepasst und hielt den Schuss von Avila Entrena, der von Castaneda Davila geschickt worden war. Das dies jedoch die einzige gefährliche Situation für den Walldorfer Kasten bleiben sollte, stellte sich erst am Ende der Partie heraus, denn es spielte von nun an nur noch der SV. Während Lehmanns Heber nur knapp am Tor vorbei ging, machte es L. Schmidt mit einem Schlenzer ins lange Eck besser und erzielte nach knapp einer Stunde das 3:0.Lehmann versuchte es gleich zwei Mal per Kopfball, den ersten kratzte Aßmann von der Linie, der zweite landete am Lattenkreuz. Mit fortschreitender Zeit schaltete sich immer mehr F. Fischer in die Angriffe ein. Erst versuchte er es selber über die rechte Seite, Torwart Pfromm rettete per Fußabwehr. Einen riskanten Rückpass konnte sich N. Schmidt erlaufen und den Torwart zum 4:0 aussteigen lassen. Fast in der selben Minute der fünfte Walldorfer Treffer, nach einer guten Flanke von F. Fischer drosch Gleiche das Leder unhaltbar für Pfromm volley in die Maschen und auch am Endstand hatte Fischer seinen Anteil, denn seine flache Eingabe ließ Lehmann für Gleiche durch, der mit seinem dritten Treffer das halbe Dutzend vollmachte und Floh/Seligenthal schon fast deklassierte. Im Übrigen ergaben sich auch nach dem Torwartwechsel von Ledermann für Anton, der den Verein wieder verlässt, keine nennenswerten Möglichkeiten mehr. Nennenswert dagegen die Leistung des Schiedsrichtergespanns, dass das Spiel auf seine Art und Weise stets im Griff hatte. Schiri Wilhelm pfiff konsequent und rigoros und kam so auch ohne Verwarnungen aus.

SV 1921 Walldorf:

Anton (65. Ledermann), F. Fischer, J. Hartung (46. Lehmann), Ohme (60. M. Hartung), Kleffel, C. Schmidt, Gleiche, L. Schmidt, Städtler, Hirth, N. Schmidt

FSV Floh/Seligenthal:

Pfromm, Koch, Wächtler, Avila Entrena (70. Ullrich), Aßmann, Fräbel, Peinado Rodriguez (84. Gubitz), Römer, Castenada Davila, Paul, Danz (50. König)

Torfolge: 1:0 Ohme (9.), 2:0, 5:0, 6:0 Gleiche (13., 81., 87.), 3:0 L. Schmidt (53.), 4:0 N. Schmidt (80.)

Schiedsrichter: Stefan Wilhelm (Ehrenberg)                 Zuschauer: 60                (J.M.)

Ausgewechselt, aber als erster geduscht: J. Hartung !

Weitere Bilder in der Galerie

Die Spiele in der Übersicht:

Fr.  18.30 Uhr Untermaßfeld gegen Alte Herren  6 : 1
Sa. 09.00 Uhr Mittelschmalkalden gegen D-Junioren  0 : 9