Nur ein Spiel am Pfingstwochenende

Weiterer Heimerfolg

Am vorletzten Spieltag der Kreisoberliga der D-Junioren fuhr der SV 1921 Walldorf gegen den Tabellenvierten SV 01 Empor Dreißigacker einen auch in der Höhe verdienten 9:1 (5:0) Sieg ein.

Der SV ging schon früh durch Friedel in Führung, Rutschik mit zwei Toren baute diese aus und Möbs und nochmal Friedel sorgten für einen beruhigenden Pausenstand. Die Gäste wurden früh am Spielaufbau gehindert, einzig Leib prüfte Towart Keller ernsthaft, jedoch behielt der Walldorfer Keeper die Oberhand. Halbzeit Eins im Prinzip ein Spiel auf ein Tor.

Das ging nach dem Wechsel auch erstmal so weiter, Marschall mit einem erfolgreichen Solo ab der Mittellinie und Friedel mit seinem dritten Treffer aus dem Gewühl heraus machten die Tore sechs und sieben. Erst gegen Mitte deszweiten Durchgangs trat der SV dann kurzzeitig engagierter auf, was mit dem Ehrentreffer belohnt wurde. Stumpf traf den Pfosten und Schuchardts Versuch fischte Keller noch aus dem Winkel, der nächste Schuss aber saß. Gegen Ende der Partie bekam Walldorf aber wieder Oberwasser und Joker Walther stellte mit seinen beiden Toren den Endstand her. Da sich Torwart Vollrath in der zweiten Halbzeit steigern konnte, bewahrte er sein Team vor einer zweistelligen Niederlage.

In einer Woche findet dann das „Endspiel“ gegen Tabellenführer Wasungen statt, allerdings müsste Walldorf mit mehr als 16 Toren gewinnen, um den Titel doch noch zu erringen…

Torfolge: 1:0,5:0,7:0 Friedel (2.,24.,34.),2:0,3:0 Rutschik (7.,18.), 4:0 Möbs (20.), 6:0 Marschall (34.), 7:1 Schuchardt (45.), 8:1,9:1 Walther (56.,59.)

(J.M.)

Ob der Ball im Tor landet ? Die Auflösung in der Galerie