Spielberichte und Ergebnisse vom 25.08.-27.08.2017

Es hat mal wieder nicht gereicht…

Am Ende gewinnt die Mannschaft, die mehr Tore als der Gegner erzielt. Diese Tatsache musste einmal mehr der SV 1921 Walldorf erkennen, denn obwohl man den SV 08 Thuringia Struth-Helmershof über weite Strecken im Griff hatte, verlor man das erste Heimspiel der noch jungen Saison, was bei konsequenterer Chancenverwertung nicht hätte sein müssen.

Die erste Möglichkeit des Spiels hatte N. Schmidt, er wurde jedoch im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, der Schiedsrichterpfiff allerdings blieb aus. Die Gäste gingen zwar aggressiv ins Spiel, agierten aber zu umständlich. So wurde vor dem ersten Torschuss von Marr der Ball x-mal hin und her geschoben. Aber egal, die Anfangsoffensive verpuffte schnell, denn den Gästen fiel einfach nichts ein, um die Walldorfer ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Statt dessen wurde Walldorf stärker, was mit der Führung belohnt wurde. Erst monierten die Struther ein Handspiel von C. Schmidt, danach eine Abseitsstellung vom Torschützen N. Schmidt, der Torwart Anding keine Chance ließ. Jobst und D. Angrisani hätten noch vor dem Wechsel die Führung noch ausbauen können.

Nach der Pause vorerst das gleiche Bild, Walldorf am Drücker, um nachzulegen. So hatte der kurz zuvor eingewechselte Jung DIE Chance auf das 2:0, aber Anding rettete in höchsten Not zur Ecke, die aber nichts einbrachte. Statt dessen der etwas überraschende Ausgleich der Gäste durch Jung, der einfach mal so durch die Walldorfer Abwehr marschierte und das 1:1 nach knapp einer Stunde erzielte. Völlig verrückt dann die Führung: der Ball kam zu Rothamel, der dann eine Flanke aus dem Halbfeld schlug, der Ball indes senkte sich für Ledermann unhaltbar ins lange Eck. Gewollt war das sicher nicht, aber Walldorf lag hinten und das ob der optischen Überlegenheit zu Unrecht. N. Schmidt tauchte eine Viertelstunde vor Ende mal wieder vor Anding auf, dessen Abwehr aber Jung auch nicht verwerten konnte. Nach einem rüden Foul an L. Schmidt sah dann Happich vorerst den gelben Karton, aber die folgende Diskussion gefiel wohl dem Referee nicht und er schickte den Struhter per Ampelkarte zum Duschen. Walldorf warf nun alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt aus der Partie mitzunehmen, was aber misslang, denn mit einem klassischen Konter erzielte Marr den unverdienten, aber 3:1 Endstand für die Gäste. Der nachfolgende Kopfball von Schmidt landete in Andings Armen und Ohmes Versuch auf der Lattenoberkante. Walldorf hätte gegen einen bezwingbaren Gegner gewinnen können, tat es aber nicht und ist nach zwei verlorenen Spielen vorerst am Tabellenende zu finden.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F.Fischer, J. Hartung (50. Jung), Kleffel, C. Schmidt, Jobst (M. Hartung), D. Angrisani, Gleiche, L. Schmidt (80. Ohme), N. Schmidt, Lehmann

SV 08 Struth-Helmershof: Anding, Reich (46. Amado), Pinno, Marr, Rothamel, Chasseur, Huhn, Happich (78. G/Rot), Winne, Jung, Kratsch

Torfolge: 1:0 N. Schmidt (35.), 1:1 Jung (59.), 1:2 Rothamel (70.), 1:3 Marr (86.)

Schiedsrichter :  Pierre Leitshuh ( Barchfeld- Immelborn)            Zuschauer: 80                   (J.M.)

Der Struther Spieler Rothamel und Walldorfs Kapitän Kleffel schenkten sich in der gesamten Partie nichts

Unsportlicher geht’s kaum: Während der rüde gefoulte Schmidt behandelt wurde, fand der Gästespieler das Ganze anscheinend lustig und legte sich auch mit den Zuschauern an….

SV 1921 Walldorf II gegen Wasungen II

Für Walldorf war schon vor der Partie klar, dass die 3 Punkte zuhause bleiben müssen! Walldorf baute von Beginn an Druck auf die Wasunger Defensive auf. Immer wieder rannte Walldorf an, nur der letzte Pass wollte noch nicht gelingen. Von den Gästen war in den ersten 30 Minuten nur wenig zu sehen, lediglich einen Schuss auf das Tor der Walldorfer gab es zu verbuchen. In der 30.min. bekam Adam den Ball in den Lauf gespielt, er schnappte sich das Spielgerät und zog vom linken Strafraum Eck einfach mal ab. Sein Schuss landete unhaltbar im rechten oberen Toreck. Mit der 1:0 Führung im Rücken gab Walldorf nun richtig Gas. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor von Wollenhaupt zu und dieser hatte alle Hände voll zu tun, damit seine Mannschaft nicht höher in Rückstand geriet. Gut 10 Minuten vor der Pause war es Adam, der vor dem Tor die Chance auf das hoch verdiente 2:0 liegen ließ.Walldorf,das heute das erste mal mit Viererkette spielte, machte es den Gästen im ersten Abschnitt wirklich nicht leicht, jeder Angriff wurde schon früh unterbunden, so dass es bis zur Pause keine weiter Wasunger Chancen gab. Aber Walldorf hatte seine Chancen und Kirchner nutze eine der Zahlreichen Möglichkeiten, um endlich das 2:0 zu erziehlen36.min.

Nach dem Seitenwechsel quasi das selbe Bild wie in Halbzeit eins, nur das nun auch die Gäste die ein oder andere Chance hatten. Aber M.Forch hatte keine Probleme, die Schüsse der Gäste zu entschärfen. Walldorf lief an und ließ wieder viel zu viele Chancen ungenutzt. So dauerte es bis zur 80.min. bis Kirchner mit seinem zweiten Treffer alles klar machte. C.Kind brachte das Spielgerät über die linke Seite zu Mirau dieser steckte zu Kirchner durch und der lies mit seinem Abschluss aus 15 Metern dem Wasunger Schlussmann keine Chance und erhöhte auf 3:0 für seine Farben! Bei den Gästen war nun die Luft endgültig raus und Walldorf kam noch zu einer Chance die wieder Kirchner nutzte und mit seinem dritten Treffer auch gleich den 4:0 Endstand herstellte 89.min.!

Was noch lobend zu erwähnen wäre, ist die tadellose Schiedsrichter Leistung von Matthias Postert! So einen guten Schiedsrichter haben wir selten gesehen. Er ist über 90 Minuten nicht wirklich aufgefallen und lag auch bei seinen Endscheidungen fast immer Richtig! Da macht Fussball spielen gleich noch mehr spaß!

Abschließend gibt es nur eins zu bemängeln und das ist ganz klar die schlechte Chancenverwertung! Am Ende waren die Gäste aus Wasungen froh, das es nur 4:0 stand!

Tore: 1:0 Adam (30.), 2:0,3:0,4:0 Kirchner (36.,82.,89.)

 

Aufstellung: Tor: M.Forch

Abwehr: Jungnickel, Henke, F.Angrisani, Hoffmann(73. Mierau)

Mittelfeld: Ch.Fischer, Zerr, Friedrich(63. Kind), Kirchner

Angriff: Adam, Ohme(77.Hartwich)                                 (K.H.)

 

 

Walldorfs Zerr (blaues Trikot) kommt nicht an den Ball, der Wasunger ist schneller

C. Fischer springt zwar am höchsten, das Kopfballduell gewinnt aber Kirchner                                Bilder ‚5‘ J.M.

Punktspiel in der Landesklasse  der Frauen  am 27.08.2017

SG Dietzhausen/Walldorf            – SG SV Einheit 1896 Breitenbach        7:0   ( 4:0)

Vor dem ersten Punktspiel der Saison 2017/18 ehrten die Staffelleiterin Gudrun Gania vom TFV sowie die Vereinsvorsitzenden und die Bürgermeisterin von Walldorf den Staffelsiegerinnen der Vorsaison, der SG Walldorf/Dillstädt, sowie die beste Torschützin in der LK West Steffi Portz.

Hochmotiviert und angestachelt von diesen Auszeichnungen begannen die Mädels von der SG wie die Feuerwehr. Bereits nach 120 Sekunden prüfte Anika Degel von der Strafraumgrenze Wolfram im Tor  von Breitenbach. Der Neuling aus einem Ort nahe Leinefelde gelegen, versteckte sich aber keinesfalls. Ganz im Gegenteil: mit der schnellen Birkefeld, die an der rechten Außenbahn konterte, hatten die SG-Verteidigerinnen ihre Probleme. Nancy Engelke konnte aber zweimal hervorragend parieren. Nach acht Minuten flankte Sarina Holland-Moritz an den Strafraum zu Anika Degel. Den scharf geschossenen Ball konnte Wolfram nur abwehren und Susan Wöhner war zur Stelle und erzielte aus Nahdistanz das 1:0. Jetzt war der Bann gebrochen. Der Neuling musste in der Folgezeit erkennen, dass der Gastgeber in der Gesamtheit besser besetzt war. Nach einer Viertelstunde bekam die SG einen Freistoß ca. 26m vor dem gegnerischen Gehäuse. Diesen zirkelte Steffi Portz gekonnt zum 2:0 ins obere rechte Tordreieck. Der Druck der einheimischen Mädels wurde jetzt immer größer. Breitenbach dagegen machte in ihrer Strafraumzone die Räume immer enger. Teilweise verteidigte sie mit bis zu acht Spielerinnen. Trotzdem ergaben sich einige Möglichkeiten für die SG, wobei ein Schuss von Sarina Holland-Moritz von Wolfram gerade noch entschärft werden konnte (28.´). Als dann der souverän agierende Schiri Ronny Otto einen durch Hebestreit verursachten Handelfmeter für die SG gab und der durch Degel verwirkt wurde, war eine Vorentscheidung gefallen. Den Schlusspunkt setzte Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wiederum Wöhner aus 8m nach hervorragendem Zuspiel von Degel.

Der Druck auf Breitenbach wuchs auch zu Beginn der zweiten Hälfte. Zuerst passte Holland-Moritz auf Degel in den Strafraum. Nur Sekundenbruchteile schneller war Wolfram und klärte damit souverän. Unmittelbar im nächsten Angriff landete ein Schuss von Steffi Portz, nach präzisem Zuspiel von Lindenmeyer, zum ersten Mal am gegnerischen Pfosten. Nur drei Minuten später zielte Anika Degel zu genau – und wieder derselbe Pfosten! Allerdings geben sich die Gäste noch nicht auf und wollten unbedingt das Ehrentor erzielen. Wieder war es Birkefeld, die plötzlich allein vor Engelke auftauchte. Diese verkürzte aber geschickt den Winkel und war letztendlich damit erfolgreich. Das fünfte Tor entstand nach 68 Minuten, als wiederum Jule Lindenmeyer zu Portz passte, die von der Strafraumgrenze mit einem Drehschuss der gegnerischen Torfrau keine Chance ließ. Unmittelbar danach musste Engelke Kopf und Kragen riskieren um einen Konter, wiederum durch Birkefeld, zu entschärfen. In der 77. Minute flankte Lindenmeyer zu Wöhner, die den Ball direkt zu Degel weiterleitete. Gegen den gut platzierten Schuss von der Strafraumgrenze hatte Wolfram keine Abwehrchance. Kurz vor Ultimo schickte Isa Wenk mit einem genialen Pass in den freien Raum Susan Wöhner auf Reisen. Nach dem sie eine Verteidigerin und letztendlich auch die Torfrau umkurvte schob sie überlegt zum 7:0- Endstand ein.

Obwohl das Spiel hoch gewonnen und eine Verbesserung der Spielkultur gegenüber dem Pokalspiel erzielt werden konnte, sahen die Verantwortlichen der SG noch einige Verbesserungsmöglichkeiten. Trotz der deutlichen Niederlage kann man aber dem Gast ob ihrer couragierten Spielweise nur Lob zollen.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Wenk, Degel,, Söffner , Oertel (46.´Lindenmeyer), Reuchsel, , Exner (73.´Jäger), Portz,

Wöhner, Schranz (84.´Lipp), Holland-Moritz ( 73.´Graf

Torfolge:               1:0            8.´         Wöhner                   5:0          68.´         St. Portz

2:0          14.´         St. Portz                  6:0          77.´         Degel

3:0          39.´         Degel                      7:0          84.´         Wöhner

4:0          45.´         Wöhner                                                                          (A.P.)

 

 

Fr.  17.00 Uhr Helba II gegen D- Junioren  3:3
Fr.  18.30 Uhr Alte Herren gegen Schwarzbach  4:1
Sa. 10.00 Uhr E-Junioren gegen Henneberg  7:0
Sa. 10.00 Uhr F-Junioren gegen Oepfershausen 25:0
Sa. 13.00 Uhr 2. Mannschaft gegen Wasungen II  4:0
Sa. 15.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Struth/Helmershof  1:3
So. 10.00 Uhr Wasungen gegen E- Junioren II  abgesagt
So. 15.00 Uhr Damen gegen Breitenbach              7:0