Spielberichte und Ergebnisse vom 01.09.-03.09.2017

Spielbeginn verschlafen

Im Prinzip war das Spiel des SV 1921 Walldorf bei der SG Jüchsen schon nach gut einer Viertelstunde gelaufen, denn zu dem Zeitpunkt stand es bereits 3:0 für den Gastgeber. Drei haarsträubende Ballverluste schon an der Mittellinie mit zu schnellem Kurzpassspiel für die Walldorfer Abwehr mit kaltschnäuzigem erfolgreichem Abschluss begünstigten dieses Zwischenergebnis. Zu inkonsequent die Abwehrversuche, die zu den Jüchsener Treffern führten, es ging einfach zu schnell.

Jacobs und zwei Mal Bussemer bedanken sich artig und ließem Ledermann keine Chance. Walldorfer Entlastung: Fehlanzeige ! Entweder war am Strafraum Ende, oder Breitung konnte sich die hohen Bälle sicher herunterpflücken. Das vierte Tor erzielte Panzner, der ebenfalls freie Schußbahn bekam. Bis zur Pause verpasste es die SG, den Vorsprung auszubauen, die Möglichkeiten von Hummel und Bussemer konnte der heute zeitweise allein gelassene Ledermann souverän parieren.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Jüchsen verwaltete den sicheren Vorsprung gekonnt, schaltete ein paar Gänge zurück und so kam Walldorf etwas ins Spiel. Bussemer scheiterte zuvor gleich zwei Mal am Walldorfer Torwart, was dem Guten dann auch zu viel gewesen wäre. So war es Ohme, der verkürzen konnte. Eine Flanke von Jung brachte D. Angrisani nach innen und fand in Ohme einen dankbaren Abnehmer. Ein schönes Geburtstagsgeschenk für den Walldorfer Stürmer ! In der Folge hatte Walldorf Glück, denn Ledermann bekam für sein Handspiel in höchster Not, aber außerhalb des Strafraums nur den Gelben Karton gezeigt, es hätte auch eine andere Farbe sein können. Die SG brachte ihren ersten Sieg sicher über die Zeit, Walldorf konnte nicht weiter verkürzen. Ohme kam noch mal frei zum Abschluss, der Ball ging aber über Breitungs Tor.

SG SV Jüchsen:

Breitung, Pohlig, Bussemer, Hofmann (85. Meß), Wehner, Hom (80. Jobst), Hummel, Gorlt, Panzner (67. Do. Prost), Jacob, B. Prost

SV 1921Walldorf:

Ledermann, D. Angrisani, F. Fischer (70. Henke), Gleiche, J. Hartung (33. Ohme), Jung, Kleffel, M. Hartung, C. Schmidt, Friedrich, P. Jobst

Torfolge:

1:0 Jacobs (9.), 2:0,3:0 Bussemer (11.,19.), 4:0 Panzner (24.), 4:1 Ohme (58.)

Schiedsrichter:       Lars Klingschadt  (Sülzfeld)               Zuschauer:  80            (J.M.)

Jüchsens Torwart ließ nicht viel zu, hier klärt er gegen Jungs verdeckten Schuss …und auch Ohme (Nr.4) war nur einmal erfolgreich, hier kommt er etwas zu spät           (Bilder J.M.)

Punktspiel in der Landesklasse  der Frauen  am 03.09.2017

FSV 06 Kölleda            – SG Dietzhausen/Walldorf                  1:7   ( 1:3)

In einem einseitigen Spiel traf die SG Walldorf/Dietzhausen auf den Neuling aus Kölleda. Der Gast erarbeitete sich von Beginn an Möglichkeiten in Minutentakt. Andererseits erlaubten die zwei Außenverteidigerinnen Sandrine Exner und Johanna Oertel sowie Nicole Schranz und Annabel Reuchsel den gegnerischen Angreifern kaum in die Hälfte der SG zu kommen. Ganz im Gegenteil: Sie unterstützten das Angriffsspiel des Favoriten. Das hatte die Folge, dass sich die Großchancen häuften: Franzi Söffner, Julia Lindenmeyer und Steffi Portz prüften zunächst Cioch im Kölledaer Tor. Sie sollte am Ende auch die beste Spielerin des Gastgebers  werden. Doch nach elf Minuten war es dann auch soweit. Anika Degel erlief sich einen Ball in den Strafraum und ließ mit einem Schuss in die lange Ecke der Keeperin des Gastgebers keine Chance. In der Folgezeit scheiterten Franzi Söffner, Susan Wöhner und Steffi Portz an der immer besser werdenden Torfrau. In der 38.´ erzielte Jule Lindenmeyer nach genialem Zuspiel von Steffi Portz den erlösenden zweiten Treffer. Für Portz war es an diesem Tag besonders schwer ins Spiel einzugreifen, hatte der gastgebende Trainer doch gleich zwei bzw. drei Spielerinnen an die vorjährige Torschützenkönigin gestellt. Dies ermöglichte aber, dass diese bei Angriffen über Degel, Wöhner, Söffner und Isa Wenk fehlten. So spielte Wöhner in der 38. Minute zu Degel, die mit ihrem zweiten Treffer Cioch keine Abwehrmöglichkeit ließ. Die SG drückte weiter und rückte immer mehr auf. Mit ihrem Ehrentreffer nutzte Kölleda in einem Konter die offensive  Einstellung des Gastes. Nach Zusammenarbeit mit Heinert bezwang Mahler mit einem präzisen Schuss Judith Kirchner im Tor der SG.

Die zweite Hälfte begann furios: Lindenmeyer spielte auf Wenk, aber deren gut getimter Ball rasierte nur die Lattenoberkante. Aber nur 180 Sekunden später sahen die wenigen Zuschauer den wohl schönsten Treffer der Partie: Durch eine Ballstafette über Lindenmeyer, Wöhner und Degel kam das Spielgerät zu Portz, die die Vorentscheidung erzielte. Jetzt war der Bann gebrochen und auch der hohe Laufaufwand von Kölleda zeigte Wirkung. Nach einer Stunde passte Sandrine Exner an die Strafraumgrenze. Den Ball erlief sich Anika Degel, lupfte über die herauslaufende Cioch und erzielte so das 1:5. In den nächsten Minuten erhöhte die SG ihr Torekonto. Zunächst erzielte Wöhner nach Zuspiel von Degel auf 1:6 und zehn Minuten später umgekehrt Degel nach Vorarbeit von Wöhner den Endstand. Zwei Minuten vor Ultimo hatte Steffi Portz noch mit einem Freistoß aus 24m, der letztendlich Beute der gegnerischen Torfrau wurde, die Möglichkeit einer Resultatsverbesserung.

Am gleichen Tag fand auch durch den TFV die Auslosung des Achtelfinals im Landespokal statt. Dabei erwischten die Frauen der SG Dietzhausen/Walldorf einen sehr schwerer Brocken. Am 01. Oktober treffen sie um 14.00 Uhr in Dietzhausen auf den 1. FFV Erfurt.

Aufstellung Walldorf: Kirchner, Wenk, Degel,, Söffner , Oertel, Lindenmeyer, Reuchsel, , Exner, Portz,Wöhner, Schran

Torfolge: SG DW:   Degel ( 11.´,38.´,61.´,79.´), Lindenmeyer ( 27.´), St. Portz ( 49.´),  Wöhner ( 68.´)

FSV K:     Mahler (44.´)

Schiri:      Christine Schulze (Sömmerda)

 

LSV Rhönpforte Melkers gegen SV 1921 Walldorf II 1:3 (1:1)

Wie schon oft in der Vorbereitung auf die Saison fehlten Braun auch in Melkers wieder einige Leute, so dass auf zwei Spieler der Alten Herren Mannschaft zurück gegriffen wurde, um nicht in Unterzahl oder mit nur 11 Akteuren in Melkers auf zu treten.

Walldorf versuchte von Beginn an das Spielgeschehen an sich zu reißen, weil Melkers erst ab der Mittellinie anfing zu verteidigen. Walldorf war daher zu großer Laufbereitschaft gezwungen was in den ersten 15 Minuten aber nicht so klappen wollte. Im Gegenteil, durch Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft machte man sich das Leben selber schwer. Nach gut einer Viertelstunde hatte Walldorf aber dann das Geschehen weitestgehend in Griff. Immer wieder versuchte Walldorf über die Außen sich Chancen zu erspielen. So war es Bandemer, der eine Flanke von links nur knapp verfehlte. Adam und Göbel hatten in der ersten Hälfte ihre Mühe, denn Melkers verteidigte mit Mann und Maus das eigene Tor. Immer wieder warf sich ein Spieler in die Schussbahn und wenn mal ein Ball durchging, konnten meist Marr oder Zieger auf der Linie klären. In der 20.Minute dann die Erlösung, nach schöner Kombination durch die Mitte bekam Göbel im Melkerser Strafraum den Ball und schob das Spielgerät zur verdienten Führung ein. Kurz darauf der erste Aufreger im Spiel! Zerr wurde im Strafraum der Gastgeber zu Fall gebracht, aber der Schiri entschied nicht auf Strafstoß! Es hätte aber Strafstoß geben müssen. Nur 10 Minuten später kamen die Gastgeber durch einen zu kurz getretenen Abstoß von Schöfbauer zum etwas glücklichen Ausgleich 35.minute.Mit dem Ausgleich bekam Melkers auf einmal Aufwind und versuchte es auch mal aus der Distanz. Hunneshagens Freistoß aus gut 25meter verfehlte das Tor von Schöfbauer nur knapp. Kurz darauf war dann Pause.

In der Pause machte Braun seinen Männern klar, daß man sich jetzt wieder zusammen reisen muss und geschlossen auftreten muss damit man hier mit 3 Punkten nach Hause fahren konnte!

Walldorf hatte gleich nach wieder Anpfiff die Chance zur Führung aber wieder warf sich ein Melkerser Spieler aufopferungsvoll in dem Ball. Melkers machte es Walldorf zu Beginn der zweiten Hälfte nicht einfach. Es war kein schönes aber weitestgehend faires Spiel! In der 62.Minute setzte sich Zerr über die linke Seite durch und zog in den Strafraum wo er wieder zu Fall gebracht wurde dieses mal gab es aber Elfmeter für Walldorf. Aber auch dies war eine strittige Entscheidung des Unparteiischen, der nach und nach etwas den Faden verlor. Bandemer nahm sich den Ball und verwandelte den Strafstoß sicher zur 1:2 Führung für Walldorf! Aber Melkers versuchte es immer weiter und ging nun auch etwas früher drauf, um Walldorf zu einem Fehler zu zwingen und eventuell noch das 2:2 zu machen. Aber das gab natürlich etwas mehr Platz für die Gäste! So kam Walldorf wiederum zu der ein oder anderen Chance. Es dauerte aber bis zu 79.Minute ehe Adam dann den Deckel drauf machte. Adam bekam den Ball schön in den Lauf gespielt und zog einfach mal ab, seinen Flachschuss konnte Zieger aber nicht halten er berührte den Ball noch, aber am Ende kullerte dieser über die Torlinie. Mit dem 1:3 war dann auch bei den Ambitionierten Gastgebern die Luft raus. Der eingewechselte Hartwich hatte nach einer Ecke von Ch. Fischer noch die Chance auf 1:4 zu erhöhen aber sein Kopfball aus 15meter verfehlte das Tor knapp. Danach passierte nichts mehr .

Mann muss sagen das es kein schönes Spiel war aber ein faires Spiel in dem beide Mannschaften gekämpft haben und Walldorf am Ende auf Grund der besseren Chancen auch verdient gewonnen hat. Walldorf hat trotz der Personalprobleme mit 2 Siegen und 7:1 Toren einen guten Start hingelegt.

Hoffen wir mal, dass Walldorf am Samstag den 9.9.17 um 13 Uhr zuhause gegen die SG Helba genau da weiter machen kann!!!

Aufstellung:Tor : Schöfbauer,  Abwehr: Horchler, Kuk,F.Angrisani, Hofmann,  Mittelfeld: Ch. Fischer, Zerr, Mirau, Bandemer (MK), Angriff: Göbel, Adam

Einwechslungen: Jungnickel für Mirau 81.min.,Hartwich für Adam 81.min.

Tore: 1:0 Göbel 20.min.,1:0 Göbel 20.min.,1:2 Bandemer (Elfm.) 62.min.,1:3 Adam 79.min.     (K.H.)

 

 

Fr.  18.00 Uhr D-Junioren gegen Mäbendorf  3:5
Fr.  18.30 Uhr Kaltensundheim gegen Alte Herren  2:6
Sa. 10.00 Uhr E- Junioren I gegen Dreißigacker  7:2
Sa. 10.00 Uhr Turnier G- Junioren in Walldorf  o.E.
Sa. 10.00 Uhr Oberweid gegen E- Junioren II 10:0
So. 10.00 Uhr Dreißigacker gegen F- Junioren  5:0
So. 13.00 Uhr Kölleda gegen Damen  1:7
So. 15.00 Uhr Melkers gegen 2. Mannschaft  1:3
So. 15.00 Uhr Jüchsen gegen 1. Mannschaft  4:1

 

Walldorfs E-1 Junioren fuhren am Ende noch einen 7:2 Sieg gegen Dreißigacker ein, nachdem es zur Pause noch 2:2 gestanden hatte.Die Tore erzielten Werner, Wöhner und Bauer (je 2) sowie Sievers bei Gegentreffern von Lanzendörfer und Kellner.

Zweimal einen Rückstand aufgeholt und am Ende klar gewonnen : Walldorfs E-Junioren (dunkelblaue Trikots)

Die G- Junioren (weiße Trikots) trugen ein Freundschaftsturnier auf dem Walldorfer Sportplatz aus. Hier im Spiel gegen Sülzfeld.

Bilder und Text  J.M.