Spielberichte und Ergebnisse vom 06.09.-10.09.2017

Es geht doch!

Der SV 1921Walldorf ist auf Trainersuche… Nichts desto Trotz hatte man in der Kreisoberliga ein Spiel zu bestreiten, Gegner war die SG SV Schwarz-Weiß-Fambach, gegen die Walldorf am Ende verdient mit 3:1 (2:0) gewann und damit die Rote Laterne abgegeben hat.

Walldorf gefiel in der Anfangsphase mit sicherem Kurzpasspiel, die Gäste lauerten auf Konter und lange Bälle, aber die Abwehr des SV war heute sicherer aufgestellt und fackelte nicht lange, um das Spielgerät aus der Gefahrenzone zu bekommen. Ein schöner Spielzug brachte dann die Walldorfer Führung. Angrisani flankte aus dem rechten Halbfeld, J. Hartung nahm den Ball am Elfmeterpunkt mit der Brust an und versenkte ihn unhaltbar in Schotts Kasten. Die Freude darüber dementsprechend ! Nach einer gespielten halben Stunde Walldorf dann sichtlich mit optischem und spielerischem Übergewicht, den Gästen fiel einfach nichts Zwingendes ein. Logische Folge des Drucks das 2:0 durch Gleiche, der im Fallen von der Strafraumgrenze den Ball ins lange Eck bugsierte, Schott sah da nicht gerade glücklich aus. Aber es gab noch einen Aufreger vor der Pause. Kleffels Klärungsversuch mit Ball und Gegner verlegte der Schiedsrichter aus dem Strafraum heraus, auch ein Elfmeter wäre denkbar gewesen ! Der Freistoß hingegen brachte Fambach nichts ein.

Nach der Pause gingen die Gäste etwas engagierter ins die Partie, so ganz kampflos wollte die SG den Walldorfer Boden dann doch nicht verlassen. In einen Schuss von Schellenberg warf sich Henke erfolgreich hinein und  auch der stetig bemühte Suttner sorgte immer wieder für Gefahr. Suttner konnte auch den Anschlusstreffer markieren, allerdings aus leicht Abseitsverdächtiger Position. In die Bemühungen Fambachs, doch noch den Ausgleich zu machen, fiel die endgültige Entscheidung. Einen Abschlag von Ledermann verlängerte Kleffel und Jobst hatte freie Bahn und den richtigen Blick, um Schott zu überwinden. Fambach resignierte nun, gegen Kleffels und Lehmanns rigorose Abwehrarbeit fanden die Gäste einfach kein Mittel.  Ein Freistoß von C. Fischer landete kurz vor dem Ende noch am Außennetz, das war’s dann auch.

SV 1921 Walldorf:

Ledermann, F. Fischer, J. Hartung, Henke, Kleffel, C. Schmidt, Jobst (83. C. Fischer), D. Angrisani (70. M. Hartung), Gleiche (57.Ohme), Jung, Lehmann

SG SV Schwarz-Weiß-Fambach:

Schott, Rückemann (46.Storandt), Schellenberg, Danz, Stapf, Rametsteiner (80. Becker), Reißig, Dittmar (55. Berndt), Möller, Suttner

Torfolge: 1:0 J. Hartung (23.), 2:0 Gleiche (34.), 2:1 Suttner (70.), 3:1 Jobst (80.)

Schiedsrichter:  Sebastian Neumann (Schleusingen)                Zuschauer: 50                     (J.M.)

Alex Jung (rechts) syncron mit seinem Fambacher Gegenspieler
Torschütze Gleiche immer einen Schritt schneller

Walldorfs Alte Herren haben am Freitagabend ihr Spiel gegen die SG Jüchsen/Exdorf trotz Lufthoheit knapp mit 1:2 verloren :

2. Mannschaft mit drittem Sieg

Walldorf war von Beginn an bemüht, das Spiel an sich zu reißen. Aber die Gäste hielten gut dagegen und liefen selber an, um sich Chancen zu erspielen. Die Chancen hatte aber Walldorf das leider im Abschluss nicht so viel Glück hatte.In der 19. Minute legten dann die Gäste selber den Ball für Bandemer auf, der die Einladung dankend an nahm und den Schlussmann der Gäste noch umkurvte, bevor er zur 1:0 Führung ein schob! Helba ließ davon nicht beirren und machte weiter Druck, es wollte ihnen aber nichts zählbares gelingen. Durch hoch stehende Gäste hatte Walldorf nun die Chance, zu Kontern. Gesagt getan. Nach schöner Ballstafette landete der Ball bei Ohme und dieser wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß übernahm der gefaulte selbst und scheiterte am Gästekeeper! In der 26. Minute der nächste Konter der Gastgeber und dieser führte zum Erfolg. Adam steckte das Spielgerät durch zu Friedrich, dieser kam völlig frei knapp vor dem Tor zum Abschluss und erhöhte auf 2:0! Bis zur Pause verflacht die Partie etwas und plätscherte so dahin.Helbas Keeper verletzte sich bei dem Elfmeter von Ohme an der Hand und konnte nicht mehr zur zweiten Hälfte antreten.

Nach dem Seitenwechsel hatte Walldorf das Spiel dann im Griff und lies fast nichts mehr zu. Lediglich zwei drei Schüsse aus der Distanz hatten die Gäste zu verbuchen.In der 58.Minute fiel die Entscheidung durch Hoffmann der sich nach schönem Zuspiel von Adam gut im Zweikampf durch setzte und auf 3:0 erhöhte.Von den Gästen kam jetzt nicht mehr viel außer der ein oder andere lange Ball.Walldorf hingegen hatte noch die Möglichkeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Aber wie schon in den Spielen zuvor war die Chancen Verwertung nicht so gut so das es bis zum Schluss beim 3:0 blieb!Walldorf hat ein gutes solides Spiel gezeigt und in der Höhe auch verdient gewonnen. Die Gäste spielten gut mit, aber schafften es nicht, sich gute Chancen zu erspielen. Was auch an der tollen Mannschaftsleistung der Gastgeber lag.

Aufstellung: Tor: M.Forch

Abwehr: F.Angrisani, Kuk, Hoffmann, Horchler

Mittelfeld: Ch.Fischer, Bandemer (MK) Mirau, Friedrich

Angriff: Ohme, Adam

Einwechslung:Schmidt II für Mirau 53.,Göbel für Ohme 70.,Hartwich für Adam 84.

Tore:1:0 Bandemer 19.min, 2:0 Friedrich 26.min, 3:0 Hoffmann

Die Spiele in der Übersicht:

Mi.  18.00 Uhr Wasungen gegen E- Junioren II  5:3
Fr.  18.30 Uhr Alte Herren gegen Jüchsen/Exdorf  1:2