Spielberichte und Ergebnisse vom 15.09.-17.09.2017

Clevere Gäste entführen die Punkte

Der SV 1921 Walldorf hat es einmal mehr in dieser Saison versäumt, trotz Feldüberlegenheit und Chancen im Überfluss sowie einer Führung im Rücken diese auszubauen. Stattdessen ging man mal wieder leer aus, während die Gäste aus Goldlauter ihre wenigen Möglichkeiten rigoros nutzten.

Schon der erste Walldorfer Angriff sorgte für Gefahr, an der scharfen Eingabe von L. Schmidt rutschte Angrisani jedoch vorbei. Der FSV bemüht im Aufbau, aber vorsichtig. Ein Freistoß aus dem Halbfeld, getreten von Henke, brachte die frühe Führung. Den Ball, ewig in der Luft, erlief Gleiche und seine Eingabe fiel Jobst förmlich auf den Kopf und der Ball lag im Tor. Weder Abwehr noch Torwart sahen da gut aus. Und der SV blieb dran: Hartung hämmerte den Ball aus spitzem Winkel an die Latte, Jobst, Angrisani per Kopfball und Hartung ließen ihre Chancen in der Folge ungenutzt liegen. Entlastungsangriffe der Gäste fanden äußerst selten statt und mit der ersten richtigen Möglichkeit schaffte der FSV den überraschenden Ausgleich durch Paul, der wie aus dem Nichts frei vor Ledermann auftauchte und erfolgreich einschob.

Die vermeintliche Walldorfer Führung nach der Pause wurde zurückgepfiffen, jedoch stand Gleiche nie und nimmer im Abseits ! Der SV drückte aber Goldlauter blieb gefährlich mit seinen Kontern und Standartsituationen. So hatten Paul, Zager und auch Kühnstein einige Chancen, die aber auch überhastet abgeschlossen wurden. Die Zeit verstrich und das Spiel plätscherte so dahin. Der eingewechselte N. Schmidt hatte das 2:1 auf dem Fuß, schoss aber über Vierlings Kasten und auch Kühnstein machte es auf der Gegenseite nicht besser. Die Entscheidung dann kurz vor Ultimo. Der völlig frei stehende Thieroff konnte sich die Ecke quasi aussuchen und schlenzte den Ball ins lange Eck. Obwohl Walldorf dann alles nach vorne warf, um wenigstens noch einen Punkt zu holen, blieb es bei dem Ergebnis. Die kommenden Spiele werden nicht einfacher und um dieses Jahr die Klasse zu halten, muss dringend an der Chancenverwertung gearbeitet werden !

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Fischer,J. Hartung (65. M. Hartung), Henke, Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Angrisani (60. Ohme), Gleiche, L. Schmidt (64. N. Schmidt), Lehmann

FSV Goldlauter: Vierling, Arnold (78. Thieroff), Tabor, Weidemann, Paule, Weiß (78. Beuthner), Paul (90. Benz), Zager, Femholz, Kühnstein

Torfolge:    1:0 Jobst (11.), 1:1 Paul (33.), 1:2 Thieroff (85.)

Schiedsrichter : Michael Knauer  (Eisfeld)                              Zuschauer:  70                 (J.M.)

Torschütze P. Jobst (Nr.8 ) in der Vorwärtsbewegung

…L. Schmidt hatte es auch nicht einfach                         Bilder:  J.M.

Punktspiel in der Landesklasse  der Frauen  am 17.09.2017

SV Frohndorf/Orlishausen            – SG Dietzhausen/Walldorf            1:4   ( 1:2)

Im dritten Spiel der dritte Sieg. Gegen den Spitzenreiter aus Frohndorf/Orlishausen begann die SG Dietzhausen/Walldorf konzentriert und wollten unbedingt den Pokalerfolg vor drei Wochen gegen den gleichen Gegner wiederholen. Die Spielfreude war den Mädels von Beginn an sichtbar. Schon nach 120 Sekunden schlug Mandy Kurth den Ball aus der eigenen Hälfte zu Anika Degel am Strafraum. Nach der Abwehr durch die gegnerische Torfrau Fritzwanker lupfte sie im Nachschuss über Keeperin hinweg zum erlösenden 0:1. Die Randsömmerdaer gefielen in der Folgezeit durch ihr kämpferische Einstellung und durch ihre gefährlichen Konter. So rettete Nancy Engelke in der 5.´bei einem Freistoß von Schumann. Die SG wollte aber jetzt die Entscheidung und hatte durch Anika Degel, Jule Lindenmyer und Steffi Portz auch hochkarätige Möglichkeiten, die entweder knapp ins Toraus gingen oder durch die sehr gut haltende Fritzwanker entschärft werden konnten. Vor allem über die beiden Seiten machten Franziska Söffner und Isa Wenk tüchtig Druck auf den Gastgeber. Es war nur noch eine Frage der Zeit. –dachten jedenfalls die Verantwortlichen. Mit einem Konter in der 20.´ düpierte Schumann die SG-Verteidigung und erzielte aus spitzen Winkel den Ausgleichstreffer. Im Gegenzug rasierte ein Schuss von Steffi Portz aus 17m den Außenpfosten. Frohndorf setzte weiter Nadelstiche. Einen Konter der agilen Schumann parierte Engelke in gewohnt sicherer Manier. In der Folgezeit wurde der Gast immer stärker. Vor allem die Defensive mit Johanna Oertel und Sandrine Exner, organisiert von Annabel Reuchsel, ließ dem Gastgeber kaum mehr in die Nähe des eigenen Strafraums zu kommen und stabilisierte damit das eigene Spiel. Folgerichtig nahm der Druck auf den Gegner immer größer. In der 35.´ setzte sich Jule Lindenmeyer auf der linken Seite gegen zwei Verteidigerinnen bis zur Grundlinie durch, schoss dann den Ball scharf vors Tor und Steffi Portz musste nur noch den Fuß hinhalten, um aus 3m einzulochen. Weitere gute Möglichkeiten ergaben sich jetzt bis zur Halbzeitpause – leider ohne den erwünschten Erfolg.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schafften die Mädels von der Werra mit einem Doppelschlag eine Vorentscheidung, zumal die Aktionen der Frohndorfer immer weniger wurden: In der 50.´ flankte Steffi Portz punktgenau auf Anika Degel. Aus 4m ließ sie Fritzwanker keine Chance. Nur zwei Minuten später passte Isa Wenk zu Susan Wöhner, die erst eine Verteidigerin, dann der Torfrau umkurvte und dann sicher einlochte. Ein kurzes Aufbäumen des Gastgebers zeigte sich in zwei Möglichkeiten, aber die Schüsse von Wiegert und Schwandt verfehlten das Tor der SG.  Die mittlerweile eingewechselten Sarina Holland-Moritz, Anja Jäger sowie die wiedergenesene Maria Moses fügten sich hervorragend ins Mannschaftsgebilde ein. In der 76.´rasierte ein Schuss von Franziska Söffner die Lattenoberkante, ehe kurz vor Ultimo erst Sarina Holland-Moritz und danach Anika Degel mit ihren Versuchen an Fritzwanker scheiterte. Am kommenden Sonntag treffen die Mädels von Nancy Engelke und Matthias Portz um 15 Uhr in Dietzhausen auf das Team von Mosbach.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Wenk, Degel,, Söffner , Oertel, Lindenmeyer (61. Holland-Moritz), Reuchsel, ,

Exner (79.´ Moses), Portz (70.` Jäger), Wöhner, Kurth

Torfolge: SG DW:   Degel ( 1.´,50.´), St. Portz ( 35.´),  Wöhner ( 52.´), SV F/O:   Schumann  ( 20.´)

Schiri:     Stefan Fricke (Erfurt)                                 (A.P.)

Fr.  18.00 Uhr D-Junioren gegen St./Hallenberg II  2:0
Fr.  18.30 Uhr Stepfershausen gegen Alte Herren  1:3
Sa. 09.30 Uhr E-Junioren I gegen Dietzhausen  Ausfall*
Sa. 10.00 Uhr Kaltenwestheim gegen F-Junioren  4:2
Sa. 11.00 Uhr C-Junioren gegen Sülzfeld  5:2
Sa. 15.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Goldlauter  1:2
So. 10.00 Uhr E-Junioren II gegen Fambach  8:2
So. 10.00 Uhr G-Junioren Turnier in Meiningen
So. 15.00 Uhr Frondorf/Orlishausen gegen Damen  1:4

 

  • Nach Aussagen der Verantwortlichen fiel das Spiel der E- Junioren 1 aus, weil Gegner Dietzhausen für ein Federballturnier Akteure abstellen musste. Vieleicht sollte man sich vor Saisonbeginn klar werden, welche Sportart man ausüben möchte…Nachholtermin bereits am kommenden Dienstag !