Spielberichte und Ergebnisse vom 19.09.-24.09.2017

Die Alten Herren gewannen am Freitagabend ihr Spiel gegen Untermaßfeld souverän mit 5:0. Ebenfalls 5 Buden zauberte die 1. Mannschaft beim Auswärtssieg in den Steinbach/Hallenberger Kasten, auch die 2.Mannschaft gewann ihr Heimspiel gegen Schwallungens Zweite mit 5:0, während die Damen 20 Tore erzielten….

 

Wichtiger Auswärtssieg !

So langsam scheint sich der SV 1921 Walldorf zum Albtraum des FC Steinbach/Hallenberg zu entwickeln, denn einmal mehr konnte der FC nicht gegen den SV nicht gewinnen und zog mit der 1:5 (1:2) Heimpleite recht empfindlich den kürzeren, auch wenn man schon beim Einlaufen die Gäste in der „Hölle“ willkommen hieß…

Der FC ging am Anfang recht engagiert zu Werke, Wilhelms Schlenzer landete am Pfosten, den Rückpraller konnte Dumitrascu unter Hilfe von Walldorfs P. Jobsts Schnitzer zur Führung versenken. Gespielt waren gerade mal drei Minuten. Menz hatte noch die Möglichkeit, diese auszubauen, jagte den Ball aber aus vollem Lauf über Ledermanns Kasten. Der SV fing sich und konnte sich befreien, was nach einiger Zeit dann auch den Ausgleich brachte. Nach einem Freistoß von Gleiche aus dem linken Halbfeld war Lehmann, wenn auch im Nachschuss, erfolgreich. Nach knapp einer halben Stunde war es Dumitrascu vorbehalten, die erneute Führung für den FC zu machen, jedoch spielte er den Ball am herauslaufenden Ledermann wie auch am leeren Tor dann vorbei. Walldorf im Glück und noch vor der Pause unterlief Fe. Fischer im Strafraum Jobst so ungeschickt, dass Schiri Specht ohne Umschweife auf den Punkt zeigte. Den fälligen Elfer versenkte Gleiche zum 1:2  Pausenstand.

Nach der recht kurzen Halbzeitpause wollte der FC zwar schnell den Ausgleich, fing sich aber den nächsten Gegentreffer ein: N. Schmidt wuselte sich über die rechte Seite durch, passte nach innen und L. Schmidt erwischte mit seinem Linksschuss Torwart Bindriem auf dem falschen Fuß. Es stand 1:3 und es begann Walldorfs stärkste Phase. Ein total verunglückter Rückpass von Kirchner begünstigte den vierten Treffer des SV durch Gleiche, der richtig spekuliert hatte, und auch noch den Torwart ausspielen konnte. Nur kurz darauf war es wieder Gleiche, der einen weiteren katastrophalen Abwehrschnitzer nutzte. Der Ball kam irgendwie vom Torwart zum Walldorfer Stürmer zurück und der Schlenzer landete unhaltbar für Bindriem im langen Eck. In den letzten zwanzig  Minuten versuchte es der FC vergeblich, noch eine Resultatsverbesserung herbeizuführen, entweder entschärfte Ledermann mit Glanzparaden wie gegen Wahl die Situation oder den Stürmern versagten die Nerven, Nattermann jagte aus Nahdistanz den Ball weit über den Walldorfer Kasten. Selbst alteingesessene Beobachter waren heute entsetzt von der gezeigten Leistung der Gastgeberelf. Auf die mehrfachen Versuche von Dumitrascu, einen Strafstoß zu schinden, fiel der gut leitende L. Specht ebenso wenig herein, wie auch die die Walldorfer Spieler auf die verbalen Beleidigungen einzelner Spieler des FC:  Die „Rhöner  Hackfressen“ nahmen die drei Punkte mit auf die Heimreise, obwohl etwas geographische Orientierung sichtlich angebracht wäre… Wenn der SV auf die heute gezeigte Leistung aufbauen könnte, würde man den Tabellenkeller schnell verlassen.

 

FC Steinbach/Hallenberg: Bindriem, Härtel (51. König), Fe. Fischer, Palleit (61. Stegmann), Dumitrascu, Wilhelm, B. Menz, Kirchner, Wahl, Nattermann, R. Menz

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer,J.  Hartung (50. Jung), Kleffel, C. Schmidt, Jobst, Gleiche (73. Ohme), L. Schmidt I, Lehmann (82. Hirth), L. Schmidt II, N.Schmidt

Torfolge: 1:0 Dumitrascu (4.), 1:1 Lehmann (20.), 1:2 Gleiche (41.), 1:3 L. Schmidt I (50.), 1:4,1:5 Gleiche (54.,67.)

Schiedsrichter:  Lutz Specht  (Tiefenort)                 Zuschauer:  87                   (J.M.)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUtbm9jb29raWUuY29tL2VtYmVkL0J3Zmw2LXlxczE0IiB3aWR0aD0iNTYwIiBoZWlnaHQ9IjMxNSIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj0iYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuIj48L2lmcmFtZT4=
…der erste von drei Treffern von T. Gleiche

Punktspiel in der Landesklasse  der Frauen  am 24.09.2017

SG Dietzhausen/Walldorf             – Mosbacher SV 1911             20:1   ( 10:0)

Einen Kantersieg erreichte die SG Dietzhausen/Walldorf gegen den Tabellenletzten aus Mosbach. Dabei sah es in den ersten zehn  Minuten gar nicht danach aus. Im offenen Schlagabtausch waren die beiden Torhüter Judith Kirchner und M. Zander im Mittelpunkt, indem sie bei Angriffen von Siebert und Bischoff einerseits und Anika Degel, Steffi Portz und Sarina Holland-Moritz andererseits auf dem Posten waren. Danach passte Julia Lindenmeyer zu Degel, die den Torreigen aus 12m eröffnete. Nach einer Ecke von Portz köpfte Susan Wöhner in der 17.´ unmittelbar vor dem Gehäuse zum 2:0 ein. Eine Vorentscheidung fiel fünf Minuten später mit einem Doppelschlag und war gleichzeitig der Beginn eines Debakels für den Gast. Zuerst traf Lindenmeyer aus spitzen Winkel, ehe Degel bei ihrem Treffer erst die Torfrau umkurvte und dann aus 3m einschob. Isabell Wenk scheiterte in der nächsten Szene an der besten Mosbacherin Zander im Gästetor. Dann war wieder Degel zum 5:0 an der Reihe und da waren gerade mal 28 Minuten gespielt! Im nächsten Angriff der SG sorgte Steffi Portz nach hervorragender Zuarbeit von Sarina Holland-Moritz für den sechsten Treffer. Jetzt kam die Zeit der schnellen Holland-Moritz: Mit drei Treffern in den letzten acht Minuten erhöhte sie das Torekonto des Gastgebers. Dazwischen spielte Mandy Kurth zu Steffi Portz, die dann keine Mühe hatte das Leder aus 10m im Gehäuse unterzubringen.

Halbzeitstand: eine nie erwartete 10:0 – Führung!

Und es ging so weiter. Im zweiten Angriff nach Wiederanpfiff sorgte wieder Portz mit einem scharfen Schuss aus 20m für den elften Treffer. Mit einem weiteren Doppelschlag von Lindenmeyer, nach Vorlage von Wöhner, und Portz, von Kurth in Szene gesetzt, erhöhte die SG auf 13:0. Das wohl schönste Tor erzielte Steffi Portz, als sie mit einem Lupfer über die herauslaufende Zander überlistete. In der Folgezeit köpfte erst Wöhner nach Ecke von Portz den Ball an die Latte, ehe Degel das Torekonto weiter erhöhte. Die SG rückte immer weiter auf und  entblößte somit ihre Defensive. Ergebnis dessen war das Ehrentor der Randruhlaer durch Jessica Baumgärtner in der 69. Minute. Die Endphase war gezeichnet durch Einbahnstraßen-Fußball. Hierbei konnte sich Zander mehrfach auszeichnen und war mit Abstand beste Gästespielerin. Gegen die Tore durch Wöhner, zweimal Degel, nach glänzender Vorarbeit von Lea Graf, und zweimal Portz war sie allerdings machtlos.

Jetzt haben die Verantwortlichen allerdings die Aufgabe das Team auf die kommenden sogenannten Alltagsaufgaben vorzubereiten: Denn schon am kommenden Sonntag treffen die Mädels der SG Dietzhausen/Walldorf im Landespokal-Achtelfinale auf den langjährigen Regionalligisten 1.FFV Erfurt. Gespielt wird um 14.00 Uhr in Walldorf. Es werden viele Gäste zu diesem Highlight im Frauenfußball erwartet. Zwei Tage später (03.10.17) empfängt die SG dann in Dietzhausen um 15.00 Uhr den Titelfavoriten der SV Germania Ilmenau.

Aufstellung Walldorf: Kirchner, Wenk, Degel,, Holland-Moritz (64.´Graf), Lindenmeyer (64.´Jäger), Reuchsel,

Schranz,   Kurth, Exner (64.´Walther), Portz, Wöhner,

Torfolge: SG DW:   Degel ( 10.´,24.´ 28.´63.´74.´,79.´), St. Portz ( 29.´,43.´47.´,53.´,57.´,80.´,81.´),  Wöhner ( 17.´,72.)´,

Lindenmeyer ( 23.´,52.´), Holland-Moritz (37.´,38.´ 44′)     Mosbach:   Baumgärtner  ( 69.´)

Schiri:     Frank Schubert (Waldau)

Walldorfs Zweite hatte die zweite Vertretung aus Schwallungen zu Gast

Für Walldorf war klar, 3 Punkte müssen es werden, damit man im nächsten Heimspiel gegen Rosatal (Samstag 30.09.2017 Anstoß 13 Uhr) die Chance auf Platz 1 bewahren konnte.

Walldorf drückte die Gäste von Beginn an tief in die eigene Hälfte, so dass diese keine Möglichkeiten zur Entlastung hatten. Es boten sich ab der 10.min Chancen ohne Ende für Walldorf. Nur das wichtige schnelle eins zu null wollte einfach nicht fallen. So waren es Bandemer, M.Hartung, Adam oder Ch. Fischer, die reihenweise die besten Chancen liegen ließen. Immer wieder liefen die Walldorfer Angreifer an nur das Tor wollte einfach nicht fallen! In der 15.min setzt sich Zerr über links gekonnt durch und lief in den Strafraum der Gäste dort wurde er dann unsanft von den Beinen geholt! Schiedsrichter Fehringer zeigte sofort auf den Punkt! Bandemer trat zum fälligen Strafstoß an, aber auch dieser führte nicht zur heiß ersehnten 1:0 Führung, denn Gästekeeper Schrumpf konnte den Schuss von Bandemer abwehren. Aber nur vier Minuten später erzielte M.Hartung endlich das 1:0 für Walldorf. Wer dachte, jetzt ist der Knoten geplatzt, der sollte sich täuschen, denn es ging genauso weiter wie zuvor. Wieder scheiterte Walldorf an seiner schlechten Chancen Verwertung. Immer wieder kamen M.Hartung, D.Angrisani oder Bandemer zum Abschluss aber nach 45 Minuten stand es immer noch nur 1:0! Walldorf ließ aber in den ersten 45 Minuten nicht einen Torschuss der Gäste zu.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild Walldorf drückt aber trifft nicht! In der 66.min. zog M.Hartung einfach mal am rechten Strafraumeck ab und erhöhte auf 2:0 für die Gastgeber. Jetzt war der Knoten endlich geplatzt denn nun fielen auch endlich die Tore! D.Angrisani macht mit einem lupenreinen Hattrick alles klar! Nun lief der Ball schön durch die eigenen Reihen und Walldorf kam weiter zu seinen Chancen diesmal aber überwand D.Angrisani Schrumpf im Gästetor nach schönen Spielzügen zum 3:0 68.min, 4:0 74.min, 5:0 81.min.! Walldorf hatte aber trotzdem noch die ein oder andere Chance. Der glücklose Bandemer hatte noch das 6:0 auf dem Fuß, aber heute war wohl nicht sein Tag. Vielleicht hat er es sich für das Spitzenspiel am Samstag aufgehoben!

Walldorf zeigte eine Top Leistung über 90 Minuten und ließ nicht einen Torschuss der Gäste zu!Generalprobe geglückt würde ich sagen! Wenn Walldorf so die nächste Wochen weiter spielt, dann ist viel möglich diese Saison.

Aufstellung:

Tor M.Forch

Abwehr: Kuk, F.Angrisani, Friedrich, Hofmann

Mittelfeld: Ch.Fischer, M.Hartung, Zerr, Bandemer (MK)

Angriff: Adam, D.Angrisani

Einwechslungen:

C.Kind 65.min für Adam

Mirau 77.min. für Zerr

T.Städtler 81.min. für M.Hartung                            (K.H.)

 

Di.  17.00 Uhr E-Junioren gegen Dietzhausen 2:5
Fr.  18.00 Uhr Alte Herren gegen Untermaßfeld 5:0
Sa. 10.00 Uhr Wasungen gegen C- Junioren 3:0
Sa. 15.00 Uhr Steinbach/Hallenberg gegen 1. Mannschaft 1:5
So. 15.00 Uhr 2. Mannschaft gegen Schwallungen II 5:0
So. 15.00 Uhr Damen gegen Moosbacher SV 20:1

 

Zwar liegt der Ball im Tor, aber Schiri Hildebrandt gab den Treffer von Rassmann nicht wegen Abseitsstellung

Walldorfs A. Werner trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein