Spielberichte und Ergebnisse vom 26.09. – 03.10.2017

Der Ball ist zum vierten Mal im Schmalkaldener Tor, Jung muß nicht mehr eingreifen…

Am Ende wurde es ein Zittersieg

denn Trotz einer eigentlich beruhigenden 3:0 Pausenführung gegen einen bis dahin schwachen FSV Schmalkalden machte es der SV 1921 Walldorf im zweiten Durchgang noch mal spannend, siegte aber am Ende verdient mit 4:3.

Die Gäste, im Vergleich zur Vorwoche gleich auf sieben Positionen verändert, begannen engagiert. Nummer rutschte nach nur zwei Minuten in eine Eingabe hinein, verletzte sich aber dabei am Oberschenkel und beendete das Spiel nach gut 20 Minuten. Und auch E. Fischer musste aus dem Spiel, nachdem er mit N. Schmidt zusammengerauscht war und eine Platzwunde am Kopf davontrug. Da stand es aber schon 1:0 für Walldorf, nachdem Gleiche eine Flanke von L. Schmidt erfolgreich verwertete. Das 2:0 nach einer halben Stunde recht kurios: Ein FSV Verteidiger schlug im eigenen Strafraum eine „Kerze“, der Ball fiel wie ein Stein nach unten und Ullrich bugsierte den Ball ins eigene Gehäuse. Und auch am  3:0 war Ullrich irgendwie beteiligt, denn seine viel zu kurze Abwehr beim Herauslaufen landete bei L. Schmidt, der keine Mühe hatte, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Was aber machte der FSV in der ersten Halbzeit? Nach den recht frühen Wechseln fiel Gästen schlicht nichts ein, um das Ergebnis freundlicher zu gestalten.

Die erste Möglichkeit nach dem Wechsel ergab sich für D. Angrisani, der aber verzog. Hegner hatte auf der Gegenseite plötzlich freie Schussbahn, bekam aber nicht genug Druck hinter den Ball. Doch die Gästebemühungen fruchteten. Baldauf nahm sich ein Herz und zog einfach mal aus 20 m ab und sein Schuss schlug unhaltbar im Winkel ein. Der SV beeindruckt und ließ noch mehr zu, nachdem Schmalkalden merkte, dass noch was ging, denn nur fünf Minuten später konnte Thorwarth nach einer Hegner-Ecke unbedrängt und freistehend zum 3:2 einköpfen. Doch Walldorf fing sich wieder und erarbeitete sich gute Chancen, die aber vorerst vergeben wurden. N. Schmidt ließ 3 Gegenspieler stehen, schoss aber am Tor vorbei und auch Jobst hatte eine 100 % ige auf dem Fuß. Die Entscheidung kurz vor dem Ende. Einen Freistoß von der Mittellinie von Lehmann verlängerte Jobst ins Tor. Und Ullrich, bereits wegen Reklamierens verwarnt, hatte Glück, nicht noch vom Platz zu fliegen…In der fünften Minute der Nachspielzeit fälschte Thorwarth noch einen Schuss unhaltbar für Ledermann zum Endstand ab. Mehr war für die Gäste heute aber auch nicht drin.

SV 1921 Walldorf:

Ledermann, F. Fischer, Kleffel, C. Schmidt, Jobst, D. Angrisani (75. Zerr), Gleiche (81. Jung), L. Schmidt, Lehmann, L. Schmidt, N. Schmidt

SG FSV Schmalkalden:

Ullrich, Müller, Kluß, Thorwarth, Nummer (24. Eick), Baldauf, Hegner, Kaufmann, Engel, Fischer (15.Rodriguez), Jung

Torfolge:

1:0 Gleiche (11.),2:0 Ullrich (30.ET), 3:0 L. Schmidt (44.), 3:1 Baldauf (56.), 3:2 Thorwarth (61.), 4:2 Jobst (88.), 4:2 Thorwarth (90+4)

Schiedsrichter:  Frank Stein (Wasungen)             Zuschauer:  80                 (J.M.)

Nur mit Mühe konnte Schmalkaldens Müller seinen Torwart zurückhalten, auch der Linienrichter musste eingreifen. Irgendetwas schien Ullrich kurz vor dem Ende missfallen zu haben…

Walldorf II holt sich Tabellenführung !

In Walldorf stand das Spitzenspiel in der 1.KK Staffel 2 an und hatte den bisherigen Klassenprimus die SG Rosatal zu Gast! Da beide Mannschaften noch ungeschlagen waren und beide bis dahin nur 1 bzw. 2 Gegentore bekamen war wohl davon aus zu gehen dass es eher ein knappes Spiele werden würde. Walldorf schaffte gleich im ersten Angriff das erhoffte frühe 1:0 den schon In der ersten Spielminute erzielte Bandemer mit einer Bogenlampe die Führung! Er zog rechts am Strafraum einfach mal ab und sein Schuss bekam eine irre Flugbahn und flog in hohem Bogen Richtung Tor, aber dann senkte sich der Ball und landete genau im linken Winkel. Nur 7 Minuten später glich Hugk aus! Nach einem schnell ausgeführten Freistoß schob er das Spielgerät am rauslaufenden M.Forch vorbei ins Tor! Allerdings übersah der gute Schiri Dieter Köhler bei dieser Aktion das Hugk im Abseits stand! Es sollte aber noch dicker kommen für Walldorf, denn in der 20. Minute gab es zurecht einen Strafstoß für die Gäste. Kuk hatte das Beim stehen gelassen und der Rosataler Angreifer nahm dieses dankend an und ging zu Boden. Alle Proteste von Walldorfs F.Angrisani waren vergebens; es gab Elfmeter für die Gäste. Den fälligen Elfmeter hielt M.Forch fest und damit auch das 1:1! Rosatal war nun irgendwie von der Rolle und Walldorf konnte nun nach belieben schalten und walten nur das 2:1 wollte noch nicht fallen! Doch in der 43.Minute dann das erlösende 2:1 durch Bandemer der mit seinem zweiten Treffer auch gleich den Halbzeitstand markierte.

Nach der  Pause war allen klar, dass Rosatal nun anlaufen würde ,um wieder den Ausgleich zu erzielen und Walldorf wollte da weitermachen wo man in der ersten Hälfte aufgehört hatte und versuchte, schnell zu Kontern, um den Gästen gleich wieder den Wind aus den Segeln zu nehmen. Im ersten Abschnitt hatte Walldorf das Spielgeschehen weitestgehend im Grif,f lediglich zwei drei Schüsse und den Elfmeter lies Walldorfs Abwehr zu!mDie zweite Halbzeit begann genauso wie es Hartwich vorhersagte. Rosatal rannte an und versuchte Walldorf tief in die eigene Hälfte zu drücken. Doch schon in der 57. Minute erzielte Zerr nach einem wunderbaren Spielzug das 3:1 für Walldorf. Eiskalt ausgekontert wurden die Gäste nun innerhalb von 9 Minuten gleich dreimal und alle drei Treffer waren hervorragend raus gespielt! 3:1 in der 57.Minute Zerr, 4:1 59. und 5:1 66. Minute traf der an diesem Tag vor dem Tor eiskalte Bandemer, er erzielte insgesamt 4 Treffer an diesem Tag! In der letzten Woche noch der Chancentod von Walldorf, war er heute die Lebensversicherung für seine Mannschaft!  In die „Sturm und Dang-Phase“  der Gäste überrollte Walldorf diese mit einem Konter nach dem anderen! So auch beim 6:1 durch M.Hartung. In der 73. Minute spielten die Gastgeber einen Ganz sauberen Konter und M.Hartung hob das Spielgerät aus gut 16 Meter über den Schlussmann der Gäste hinweg ins Tor! Aber Rosatal war zur jeder Zeit für ein Tor gut den trotz des 6:1 Rückstands gaben sie sich nicht auf und so gelang Arnrich in der 77. Minute das 6:2! Rosatal blieb weiterhin immer wieder Gefährlich aber Walldorfs Abwehr hielt den Angriffen nun bis zum Schlusspfiff stand!

Damit gibt es einen Neuen Spitzenreiter und zwar den SV 1921 Walldorf II!

Walldorf gewann hoch verdient und holte sich die Tabellenführung. Zu verdanken hatte Walldorf das wohl M. Forch der beim Stand von 1:1 den Elfmeter hielt und auch so noch eins zwei Gefährliche Abschlüsse entschärfte und natürlich Bandemer der 4 Treffer zum Sieg beisteuerte! Wir freuen uns alle das bei ihm hoffentlich endlich der Knoten geplatzt ist und er nun wieder öfter Tore für uns Schießt!

Aufstellung: Tor: M.Forch Abwehr: F. Angrisani, T. Forch, Kuk, Friedrich Mittelfeld: Hirth, Zerr, M.Hartung, Ch.Fischer Angriff: Jung, Bandemer (MK)

Einwechslungen: Adam für Zerr 66.min. T.Städtler für M.Hartung 76.min. Mirau für Bandemer 88.min.

Tore: 1:0 Bandemer 1.min. 1:1 Hugk 8.min 2:1 Bandemer 43.min. 3:1 Zerr  57.min.4:1Bandemer 59.min. 5:1 Bandemer  (K.H.)

 

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen am 03.10.2017

SG Dietzhausen/Walldorf  – SV Germania Ilmenau     5:1

Einen weiteren klaren Erfolg erzielte die SG Dietzhausen/Walldorf gegen den Absteiger aus der Landesliga Germania Ilmenau. Die Mädels aus dem Ilmkreis begannen auch hochmotiviert und erzielten bereits in der 4. Minute den ersten Treffer durch Helbig, indem sie Nancy Engelke im Tor des Gastgebers keine Chance ließ. Jetzt wurde die SG wach und zog ihr bekanntes und gefürchtetes Spiel auf. Durch kluges und schnelles Miteinander brachten sie den Gegner ein ums andere Mal in Not. Bereits im Gegenzug brachte Steffi Portz durch einen Freistoß Sarina Holland-Moritz in Aktion. Allerdings rasierte ihr bedrängter Schuss an die Lattenoberkante. Aber schon 120 Sekunden später eine ähnliche Situation, nur dass diesmal der Ball zu Judith Kirchner kam, die aus drei Meter mit der Hacke den Ausgleichstreffer erzielte. Allerdings blieb der Gast durch ihre Konter immer gefährlich. Besonders heikel wurde es immer, wenn Helbig und Andreß sich einschalteten. Allerdings scheiterten sie in der Folgezeit an der gut gestaffelten Defensive des Tabellenführers. Nach einem Foul an Steffi Portz im Strafraum in der 14.´ verwandelte Anika Degel den fälligen Strafstoß souverän. Zehn Minuten später flankte Holland-Moritz an die Strafraumgrenze zu Portz die den Ball entgegen der Laufrichtung von Stange im Tor unterbrachte. Jetzt war der Bann gebrochen. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte Steffi Portz zuerst mit einem Heber über Stange, dann nach einer Kombination zwischen Holland-Moritz und Franzi Walther für die endgültige Vorentscheidung. Kurz vor der Halbzeit tauchte plötzlich die agile Helbig allein vor Nancy Engelke auf, scheiterte aber an der herauslaufenden Torfrau.

Die zweiten 45 Minuten begannen seitens der SG hochkonzentriert. Folge dessen war der sechste Treffer: Wiederum lancierte Steffi Portz mit einem Freistoß das Spielgerät punktgenau in den Strafraum zu Anika Degel, die dann direkt aus 8m einlochte. Als dann 5 Minuten später wiederum die agile Steffi Portz durch Andreß im Strafraum gelegt wurde, erzielte Degel mit dem fälligen Elfmeter ihren nächsten Treffer. In der Folgezeit ergaben sich hochkarätige Möglichkeiten von Portz, Kirchner, Degel und Anja Jäger, die aber durch Stange vereitelt wurden. In der 75.´ passte Julia Seugling genau auf Steffi Portz, die von der Strafraumgrenze das nächste Tor erzielte. Unmittelbar danach tauchte Anika Degel im linken Strafraum auf, düpierte die gegnerische Torfrau und erzielte mit ihrem dritten Treffer das neunte Tor für die SG. Das Endergebnis war eine Kopie des vierten Treffers: Steffi Portz bekam den Ball an der Strafraumgrenze, überwand mit einem Heber Stange und erzielte damit in diesem Spiel ihr fünftes Tor. Obwohl bei der SG vier Stammspielerinnen fehlten, erreichten sie gegen einen, fairerweise gesagt, ebenfalls nicht in Bestbesetzung angereisten SV Germania einen in der Höhe nicht erwarteten Kantersieg.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Kirchner, Wenk, Degel,, Holland-Moritz, Walther (72.´Jäger), Reuchsel, Seugling,

Schranz, Portz, Oertel (79.´Moses)

Torfolge: SG DW:   Kirchner (7.´), Degel (14.´,49.´,55.´,76.), Portz (23.´,35.´,39.´,75.´,88.´)

SV G I:    Helbig  (4.´)

Schiri:     Bernd Lahr (Suhl)            (A.P.)

 

 

Di.  17.30 Uhr Trusetal gegen E- Junioren 2:6
Do. 17.30 Uhr Suhl gegen D- Junioren 5:3
Fr.  18.00 Uhr Meiningen gegen Alte Herren 1:0
Sa. 10.00 Uhr C- Junioren gegen PPSV Suhl 2:2
Sa. 13.00 Uhr 2. Mannschaft gegen Rosatal 6:2
Sa. 15.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Schamalkalden 4:3
So. 14.00 Uhr Damen gegen FFV Erfurt  (Pokal) 1:5
Di.  15.00 Uhr Damen gegen Ilmenau 10:1
Di.  15.00 Uhr Zella/Mehlis gegen 1. Mannschaft   (Pokal) 1:3