Spielberichte und Ergebnisse vom 04.05.-06.05.2018…

Aufwärtstrend hält an…

Auch im mittlerweile neunten Pflichtspiel in Folge blieb der SV 1921 Walldorf auf eigenem Platz ungeschlagen, am 22. Spieltag gewann der SV am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:1 (2:0) gegen die SG SV 87 Henneberg . Die letzte Niederlage zu Hause gab es am 5. Spieltag gegen Goldlauter…

Walldorf überraschte die Gäste, denn schon mit dem ersten Angriff fiel die Führung durch Angrisani, der von der Strafraumgrenze einfach mal abzog. Sein Schuss senkte sich, leicht abgefälscht, unhaltbar für Schmidt im Tor in die Maschen. Hartung hätte die Führung kurz darauf noch ausbauen können, die Hereingabe von N. Schmidt erreichte er aber nur per Hacke und die Chance war verpufft. Der SV musste früh wechseln, für den verletzten C. Schmidt kam Routinier C. Fischer nach nur 15 Minuten. Die Gäste hatten  sich mit dem frühen Rückstand abgefunden und kamen nun endlich ins Spiel. Gefährlich wurde es vor allem für den SV, wenn Rutkowski über die rechte Seite schneller war, als sein Gegenspieler, jedoch war bei all seinen Vorstößen und Eingaben kein Mitspieler mitgelaufen oder die Zuspiele zu ungenau. Zudem haderten die Henneberger mit einigen Entscheidungen des Spielleiters, als z.B. zwei Treffer wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurden. In die Drangphase der Gäste auf den Ausgleich hingegen fiel das 2:0 für Walldorf. Vorausgegangen waren schöne Zuspiele vor und im Strafraum, um den bestplatzierten Spieler zu finden. L. Schmidt I und  Angrisani fanden letztlich Jobst, der den Ball mit Übersicht ins lange Eck schlenzte und das kurz vor der Pause, einem wichtigen Zeitpunkt !

Nach dem Wechsel gingen die Gäste dann erstmal voll motiviert  ans Werk, was mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Herpich hatte sich über links durchgesetzt und seine präzise Flanke drosch Dietsch unhaltbar für Henke volley ins Walldorfer Tor. Doch der SV schien unbeeindruckt vom Gegentor, man baute sich immer wieder auf, angetrieben von Trainer Stoll. Der nach dem Wechsel gekommene Gleiche traf nach knapp einer Stunde den Außenpfosten und war dann auch am 3:1 maßgeblich beteiligt. Sein Freistoß kurz darauf landete bei L. Schmidt I und dessen Geschoss zappelte, von Hennebergs F. Böhm leicht abgefälscht, in Schmidts Tor. Abgesehen von einigen „Kunstpausen“ im Walldorfer Spiel war der Sieg dann aber nicht mehr aufzuhalten, die Abschlüsse der Gäste dann doch zu unpräzise. So ging ein Kopfball von F.Böhm nur knapp vorbei und auch alle anderen Versuche, noch einmal heranzukommen, endeten am aufmerksamen Henke oder wurden Beute der Abwehr. Den Deckel drauf machte dann Gleiche eine Viertelstunde vor dem Ende, der goldrichtig spekuliert hatte, um L. Schmidts Abpraller zum 4:1 einzunetzen.

Aus Walldorfer Sicht hätte man so ein Ergebnis auch in 5 Wochen gerne, wenn man wieder auf Henneberg trifft, nämlich im Pokalendspiel…

SV 1921 Walldorf: Henke, F. Fischer, Hartung, Kleffel, C. Schmidt (15. C. Fischer), Jobst (46. Gleiche), Angrisani, L. Schmidt I, Hirth, L. Schmidt II (36. Städtler), N. Schmidt

SG SV 87 Henneberg:  Schmidt, F. Böhm, Rutkowski, Wirthwein, Lehmann, Canosa Domiguez, Herpich, Dietsch (77. D. Böhm), Ledermann, Schlundt, Möhring

Torfolge: 1:0 Angrisani (1.), 2:0 Jobst (40.), 2:1 Dietsch (47.), 3:1 L. Schmidt (62.), 4:1 Gleiche (77.)

Schiedsrichter:   Tobias Claus  (Wildeck)     Zuschauer:  65                  (J.M.)

Bilder vom Spiel wie immer in der Galerie…

 

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen

SG Walldorf/Dietzhausen– 1. FFV Erfurt II   am 06.05.18             7:1 (4:0)

Einen großen Respekt hatten beide Teams von Beginn an voreinander. So spielten sich die Aktionen in den ersten zehn Minuten vorwiegend zwischen den Strafräumen statt. Die Reserve der Landeshauptstädter begannen couragiert und kauften den Südthüringerinnen den Schneid ab. Besser wurde es dann für den Gastgeber in der 12. Minute. Sarina Holland-Moritz spielte zu Luisa Schwamm an den Strafraum. Diese lupfte den Ball über die herauslaufende Laura Becker im Gästetor, aber knapp neben das leere Gehäuse. Nach 24 Minuten klappte es dann aber für die SG: Schwamm  von rechts vor das gegnerische Gehäuse. In der Mitte verpasste Holland-Moritz knapp, aber Isa Wenk war dahinter zur Stelle und lochte aus 10m ein. Kurze Zeit später erzwang Mandy Kurth aus ca. 22m unter die Latte eine Vorentscheidung. Jetzt spielte nur eine Mannschaft – die SG Dietzhausen/Walldorf. Für die Erfurterinnen ging der Spielaufbau des Gegners zu schnell und war sehr variabel und nicht ausrechenbar. Nach einer halben Stunde brachte Anika Degel eine Ecke vors Tor.  Den Kopfball von Susan Wöhner entschärfte aber Laura Becker. In der 36. Minute machte es Wöhner dann aber besser: Ihr Gewaltschuss aus rund 20m schlug unhaltbar an die Lattenunterkante zum verdienten 3:0 ein. Luisa Schwamm war es dann vorbehalten mit ihrem Nachschuss den vierten Treffer zu erzielen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Referees Björn Tanner verpasste Sarina Holland-Moritz eine scharfe Hereingabe von Schwamm denkbar knapp.

Die zweite Hälfte begann turbulent. Zunächst konnte Steffi Portz, in diesem Spiel als Organisatorin der Defensivabteilung eingesetzt, gerade noch Judith Huber im eigenen 5m-Raum vom Ball trennen. Besser lief es dann im SG-Angriff: Mit einem Doppelschlag von Anika Degel erhöhten die Gastgeber auf 6:0. Zunächst setzte Susan Wöhner die Spielführerin in Szene, die dann aus 20m vollendete, ehe sie, wiederum von Wöhner bedient, wiederholt vollendete. Unmittelbar danach hatte Degel noch die Chance einen Hattrick zu landen, aber der Schuss landete am Pfosten. Mit einem Freistoß aus rund 20m von Nancy Willenberg prüfte der 1.FFV die SG-Torfrau Nancy Engelke in der 65.´ vergebens. In der 71. Minute fiel dann der letzte Treffer der SG: Zunächst rettete Becker vor den heranstürmenden Degel und Schwamm. Den abgewehrten Ball setzte dann Sarina Holland-Moritz in die Maschen. Jetzt schaltete die SG einen Gang zurück. Prompt erzielte mit einem Konter Nancy Willenberg, allerdings stark abseitsverdächtig, den Ehrentreffer für die Erfurter. Mit Sommerfußball beendeten die Akteure die letzte Viertelstunde.

SG Walldorf/Dietzhausen: Engelke, Oertel (46.´Jäger), Wenk, Exner (78.´Walther),Portz, Kurth,Schwamm, Wöhner,Degel, Schranz, Holland-Moritz (80.´Graf)

Tore: SG DW:Wenk (24.), Kurth (26.), Wöhner (36.), Schwamm (40.), Degel (54.,60.), Holland-Moritz (71.)

          Erfurt:7:1 Willenberg                                                                      (A.P)

Fr. 18.00  Uhr PPSV Suhl gegen C-Junioren 2:1
Fr. 18.30  Uhr Alte Herren gegen Meiningen 2:4
Sa. 10.00 Uhr E-Junioren 1 gegen Trusetal 6:1
Sa. 10.00 Uhr G-Junioren Turnier in Dietzhausen o.E.
Sa. 11.00 Uhr D-Junioren gegen Suhl 3 3:4
Sa. 15.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Henneberg 4:1
So. 10.00 Uhr F-Junioren gegen Dreißigacker 4:1
So. 10.00 Uhr Fambach gegen E-Junioren II 10:5
So. 15.00 Uhr Rosatal gegen 2. Mannschaft 2:1
So. 16.00 Uhr Damen gegen FFV Erfurt 2 7:1