Spielbericht vom 09.05 und die Ergebnisse bis zum 13.05.2018

Nullnummer im Werrasportpark…

Die Nachholpartie vom 13. Spieltag (Dezember 2017) zwischen dem gastgebenden FC Schwallungen und dem SV 1921 Walldorf sah keinen Sieger, man trennte sich torlos 0:0.

Schon der erste Angriff des FC durch Motz, der über rechts durchkam, brachte Gefahr, doch Städtler konnte ihn im letzten Moment noch stoppen. Doch kaum angefangen, unterbrach Lautensack die Partie, da ein Gewitterschauer niederging. Nach der Pause waren weiter die Gastgeber am Drücker. Nach einer Ecke köpfte Rommel auf das Walldorfer Tor, L. Schmidt II stand goldrichtig auf der Linie, um für Ledermann zu klären. Motz zog dann aus gut 25 Metern mal ab, sein Geschoss klatschte vom Walldorfer Gebälk zurück aufs Spielfeld. Der SV hingegen tat sich sehr schwer, um ins Spiel zu finden, die Zuspiele zu ungenau oder überhastet, außerdem tat der nasse Rasen sein Übriges. A. Stützer überlief Kleffel , spielte auch noch Ledermann aus, legte sich den Ball aber etwas zu weit vor und die Chance auf die Führung war vertan. Schneider versuchte es aus der Distanz, was durchaus ein probates Mittel heute sein konnte, Ledermann auf dem Posten. Der erste Walldorfer Abschluss datiert aus Minute 32: Städtler versuchte es ebenfalls aus 20 Metern, der Ball ging auf die Querlatte. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam der SV etwas besser ins Spiel, ohne jedoch zwingend zu werden.

Im zweiten Durchgang das gleiche Spiel, viele Fehlabspiele auf beiden Seiten, hohe Bälle brachten nichts, denn wenn das Spielgerät auf den Boden aufkam, war es weg… Nach etwa einer Stunde war es erneut Motz, der aber knapp verzog. Dann kam das nächste Gewitter auf und wieder gab es eine Unterbrechung. Mit Kirschs Einwechslung kam dann noch mal frischer Wind ins Walldorfer Spiel, die zahlreichen Ecken in der Schlussphase brachten jedoch keinen Erfolg, entweder wurden die Möglichkeiten überhastet vertan oder ein Verteidiger war im Weg. Der FC hingegen verlegte sich auf Konter, man merkte auch, dass die Gastgeber mit dem Remis durchaus zufrieden waren. In der Schlussminute hätte der FC den Siegtreffer erzielen können, der Ball ging aber links knapp vorbei. So beendete Lautensack nach gut zwei Stunden eine Partie, die auch eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Schon in zwei Wochen gibt es die Möglichkeit auf Tore, wenn in Walldorf das Rückspiel stattfindet.

FC Schwallungen: Erbe, Kassel (46.Bachmann), Kiessling, A. Stützer, Schneider, Motz (65. Pfannstiel), Rommel, Günther, Hess, Albrecht, Ley

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Hartung (50.Angrisani), Ohme, Lehmann (C. Fischer), Kleffel, Jobst, Gleiche (60. Kirsch), L. Schmidt I, Städtler, L. Schmidt II

Schiedsrichter:   Marvin Lautensack (Römhild)     Zuschauer: 70     Tore:  Fehlanzeige          (J.M.)

Bilder vom Spiel sind in der Galerie…

Mi. 18.30 Uhr Alte Herren gegen Vachdorf/Einhausen NA Gastgeber
Mi. 18.30 Uhr Schwallungen gegen 1. Mannschaft  0:0
Sa. 10.00 Uhr Frankenheim gegen F-Junioren  2:8
Sa. 10.00 Uhr C-Junioren gegen Zella/Mehlis  4:0
Sa. 10.00 Uhr Struth/Helmershof gegen E-Junioren I (in Floh/Seligenthal)  3:4
Sa. 11.00 Uhr Benshausen gegen D-Junioren  3:2
Sa. 16.00 Uhr Dietzhausen gegen 1. Mannschaft  0:2
So. 10.00 Uhr Kaltenwestheim gegen E-Junioren II  3:3
So. 13.00 Uhr Riethnordhausen gegen Damen  1:5
So. 15.00 Uhr 2. Mannschaft gegen Frankenheim  1:3