Spielberichte vom 12.05.-13.05.2018

Walldorf erobert Tabellenplatz drei…

Gegen eine zumindest in der ersten Halbzeit desolat agierende Heimmannschaft, dem SV Dietzhausen, hat der SV 1921 Walldorf am Ende mit 2:0 (1:0) verdient gewonnen. Es war ein Spiel der vergebenen Möglichkeiten für Walldorf, Dietzhausen war mit dem 2:0 noch gut bedient.

Die Gäste wie gewohnt sofort mit Pressing, weil der Platz dazu vorhanden war, denn Dietzhausen stellte sich erst mal hinten rein und ließ den SV machen. Das ging genau 8 Minuten gut, denn da wurde Jung mit einem klugen Diagonalpass von L. Schmidt I geschickt und der Stürmer zog mit links ab und ließ Beringer keine Chance. Zuvor hatte Lehmann zwei Möglichkeiten, sein Kopfball  ging drüber und die Direktabnahme nach einer Ecke vorbei. Aber man merkte, Walldorf wollte die Führung schnell ausbauen. So hatten nacheinander Gleiche, Jung und L. Schmidt klare Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. Als Dietzhausen auf „Abseits“ spekulierte, tauchte Angrisani allein vor Beringer auf, mit einem Reflex lenkte dieser den Ball zur Ecke ab. Dietzhausens Abwehr bekam L. Schmidt I einfach nicht in den Griff, er konnte schalten und walten wie er wollte und Bälle verteilen, allerdings konnten seine Mitspieler die Eingaben nicht nutzen. Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Gastgeber ergab sich nach gut einer halben Stunde, als Kramer einfach mal abzog, den Ball lenkte Henke aber noch über die Latte. Und auch kurz vor der Pause war es noch mal Kramer, der Henke prüfte, aber der Walldorfer Keeper hielt die „null“.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild, Walldorf sehr bemüht um den zweiten Treffer und die Versuche der Gastgeber sehr bescheiden, um zum Torerfolg zu kommen. Aber man war etwas wacher und störte Walldorf nun früher. Gleiche und Jung scheiterten mit ihren Möglichkeiten, den Versuch des eingewechselten Kirsch holte Nicolai hoch vor der Linie, der Nachschuss von Gleiche ging an den Pfosten. Walldorf noch immer näher am zweiten Tor, als Dietzhausen dem Ausgleich, zumal dem SV die Zeit davonlief und der nicht immer sicher leitende Krech eine seltsame Art der Spielleitung entwickelte. Kleine Fouls wurden geahndet, grätschen von hinten in die Beine jedoch nicht…Der eingewechselte N. Schmidt hätte mit seiner ersten Aktion die Vorentscheidung herbeiführen können, der Ball ging aber über das Tor. Und so war es Kirsch vorbehalten, diese zu machen. Schön freigespielt beendete er sein Solo mit dem 2:0, den Ball schlenzte er ins linke Eck. Bitter für Walldorf der verletzungsbedingte Ausfall von L. Schmidt I, dessen weitere Einsätze fraglich scheinen, eine Diagnose steht noch aus.

SV Dietzhausen: Beringer, Joost, Heiling, Abdalla, Nicolai, Binczyk, Eckert (76. Hackel), Geißenhöhner, Bouzid (46. Kühne), Kramer, Sauer

SV 1921 Waldorf: Henke (54. Sedlak), F. Fischer, Lehmann (56. Kirsch), Kleffel, C. Schmidt, Angrisani, Gleiche, Jung, L. Schmidt I (70. N.Schmidt), Städtler, L. Schmidt II

Torfolge: 0:1 Jung (8.), 0:2 Kirsch (81.)    Schiedsrichter:  Steffen Krech  (Fambach)                   Zuschauer:  50     (J.M.)

Bilder von dieser und der Partie in Schwallungen sind in der Galerie…

SV Concordia Riethnordhausen – SG Walldorf/Dietzhausen am 06.05.181:5 (0:5)

Mit einer kämpferisch hervorragenden Grundeinstellung und geschlossener Mannschaftsleistung zeigten die Spielerinnen der SG Dietzhausen/Walldorf, warum sie momentan zu Recht Spitzenreiter in der Landesklasse sind. Aus unterschiedlichen Gründen war die SG lediglich mit neun Spielerinnen nach Riethnordhausen gefahren. Taktisch hervorragend eingestellt, gepaart mit unwiderstehlichem Willen, das Beste aus sich herauszuholen, begannen die Gäste in der ersten Hälfte die Randerfurter zu dominieren. Vom Anstoß weg kombinierten sich Anika Degel und Luisa Schwamm durch die Reihen der Gastgeberinnen und Luisa erzielte den vielumjubelten ersten Treffer. Das variable, aber auch kraftraubende Spiel über die Seiten durch Sarina Holland-Moritz und Anja Jäger zeigte Wirkung. Mit einem Doppelschlag durch Luisa Schwamm und Anika Degel krönte die SG ihre sensationelle Anfangsphase. Der Gastgeber versuchte zunächst das Spiel in den Griff zu bekommen – allerdings in den ersten 45 Minuten ohne nennenswertem Erfolg. Die zumeist durch die Mitte vorgetragenen Versuche wurden zumeist von Isa Wenk und Steffi Portz in sicherer Manier vereitelt. Als dann Anja Jäger nach gut einer Viertelstunde im Strafraum bediente war das vierte Tor die Folge. Riethnordhausen, an diesem tag in Bestbesetzung angetreten, reagierte mit einem Doppelwechsel auf das Geschehen auf dem Platz. Die eingewechselte Pauline Gunkel beschäftigte jetzt vor allem Sarina Holland-Moritz und Johanna Oertel, die ihre neue Aufgabe aber hervorragend meisterten. Kurz vor der sehnsüchtig erwarteten Halbzeitpause schickte Johanna Oertel die startende Luisa Schwamm. Kurz nach der Mittellinie den Ball annehmend umkurvte sie erst zwei Verteidigerinnen und dann die Torfrau und erzielte ihre vierte Bude.

Die erste Hälfte hatte enorm Kräfte gekostet. Der enorme Laufaufwand und die Temperaturen nagten an der Kondition. Durch weitere Einwechslungen brachte die Gastgeberinnen frische Kräfte und wurden jetzt spielbestimmender, ohne aber zunächst entscheidende Vorteile zu erzielen. Am Strafraum waren meist die Angriffsversuche zu Ende. Mit einem Sonntagsschuss aus ca. 20m verkürzte aber dann schließlich die beste Riethnordhäuserin Michelle Thomas nach 57. Minuten. Die Gastgeberinnen kämpften weiter um eine Resultatsverbesserung. Für die SG war jetzt die Defensive gefordert. Vor allem auf Sandrine Exner und Johanna Oertel kam viel Arbeit zu. Mit enormen Kraftaufwand aber sicherem Deckungsspiel brachten sie die Gegnerinnen schier zur Verzweiflung. Die Angriffe über die Mitte waren Beute von Isa Wenk und Steffi Portz. Nach gut einer Dreiviertelstunde hatte Nicole Schranz im SG-Tor ihren großen Auftritt: Michelle Thomas prüfte sie aus 12m und auch den Nachschuss von Anja Böttger meisterte sie hervorragend. Mit überdurchschnittlichem Engagement beendeten die neun Kicker der SG Dietzhausen/Walldorf dieses nicht alltägliche Match. Lohn war der hochverdiente Beifall, auch der gegnerischen Zuschauer, ob der außergewöhnlichen Leistung. Am kommenden Samstag muss die SG zum Nachholspiel beim Landesligaabsteiger der letzten Saison nach Schlotheim – hoffentlich mit voller Kapelle !!

SG Walldorf/Dietzhsn.:Schranz, Oertel, Jäger, Wenk, Exner,Portz,Schwamm,Degel, Holland-Moritz

Tore: SG DW: Schwamm (1.,6.,17.,39.), Degel (9.)  Rnh:1:5Thomas (57.)                   (A.P.)