Spielberichte vom Pfingstwochenende

Walldorf weiter auf dem Treppchen…

Personalbedingt mussten die Verantwortlichen die Walldorfer Startelf im Vergleich zur Vorwoche gleich auf vier Positionen ändern, weitere Leistungsträger fehlten entschuldigt. Auch Trainer Stoll fehlte diesmal krankheitsbedingt, an dieser Stelle: Gute Besserung !

Von Beginn an merkte man den Gästen aus Jüchsen an, dass sie an den Hinspielerfolg anknüpfen wollten, Rust stand aber schon gleich in der ersten Minute knapp im Abseits, nachdem Kleffels Abspiel geblockt werden konnte. Für Walldorf war es Gleiche, der schneller war als sein Gegenspieler Dominik Prost, die Heriengabe brachte D. Angrisani aber nicht richtig unter Kontrolle. Nach einem nicht geahndeten Foul von Bussemer an Kleffel ging dessen Schuss nur knapp am Walldorfer Kasten vorbei. Die Gäste versuchten vor allem, die langen Abschläge von Güntzel zu verwerten, so erreichte ein Ball Panzner, der auf einmal allein vor Sedlak auftauchte und die beiden gerieten im Strafraum aneinander. War es Übermotivation des Walldorfer Keepers oder einfach nur eine unglückliche Aktion, der Jüchsener Spieler nahm die Situation dankend an und der Schiri gab Foulelfmeter, den Hermann zur Führung verwandelte. Doch außer den langen Bällen und gelegentlichen Kontern fiel der SG nicht viel ein, spielerisch war Walldorf besser. So zog D. Angrisani aus halblinker Position einfach mal ab, der Ball sprang vom Innenpfosten zurück in die Arme des überraschten Güntzel. Der dann längst überfällige Ausgleich nach gut einer halben Stunde. Freistoß von Jung in den Strafraum auf den aufgerückten Kleffel, der beim Kopfball gestört wurde, der Ball indes blieb vor dem Torwart liegen. Angrisani schaltete am schnellsten und drosch die Kugel aus dem Gewühl heraus in die Maschen. Kurz vor der Pause die vermeintliche Walldorfer Führung, als Niklas Schmidt Güntzel im zweiten Anlauf überwinden konnte. Doch Schiri Menzel gab den Treffer nicht. Warum, war auch auf Nachfrage nicht in Erfahrung zu bringen, stattdessen nur eine etwas überhebliche Aussage des Unpateiischen. Walldorfs Jung, der mit der Aktion gar nichts zu tun hatte, wurde verwarnt und sollte die Ursache gewesen sein, auch der Assistent zuckte mit den Schultern…

Die zweite Hälfte dann etwas weniger aufregend, auch weil die Akteure zeitweiligen Leerlauf zuließen. Die erste Möglichkeit hatten die Gäste, als Hermann den Ball über den herauslaufenden Sedlack, aber auch das Tor lupfte. Mit dem wohl schönsten Spielzug der gesamten Partie dann die Vorentscheidung. Gleiche setzte erfolgreich nach, eroberte den Ball am gegnerischen Strafraum zurück und brachte den eingewechselten F. Angrisani ins Spiel. Sein kluger Rückpass in die Mitte erreichte den aufgerückten N. Schmidt, der mit einem satten Linksschuss gegen die Laufrichtung von Güntzel das 2:1 markierte. In der Schlussphase versuchten die Jüchsener, wenigstens einen Punkt von der Werra mit nach Hause zu nehmen, so rettete Sedlak gegen Bussemer in höchster Not. Die Walldorfer Abwehr um Kapitän Kleffel hatte sich aber auf die hohen und langen Bälle eingestellt und machte keine Fehler mehr. Gegen Ende hatten Jung  und N. Schmidt noch die Möglichkeit, den Sieg höher zu gestalten, ihre Versuche gingen aber jeweils knapp am SG Kasten vorbei. Somit verteidigt Walldorf seinen Tabellenplatz erfolgreich.

SV 1921 Walldorf: Sedlak, Hartung, Hirth, Lehmann, Kleffel, C.Schmidt (65. F.Angrisani), D. Angrisani (89. Jo. Fischer),Gleiche, Jung, N. Schmidt, Friedrich (81. Zerr)

SG SV Jüchsen: Güntzel, Bussemer, Hofmann, Petsch (54. Pohlig), Rust, Hummel, Hermann, Gorlt, Panzner (66. Jobst), B. Prost, D. Prost (46. Hom)

Torfolge:  0:1 Hermann (14. FE), 1:1 D. Angrisani (35.), 2:1 N. Schmidt (70.)

Schiedsrichter:  Tino Menzel (Gompertshausen)                 Zuschauer:  65             (J.M.)

Bilder von der Partie in der Galerie…

 

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen

SSV 07 Schlotheim    – SG Walldorf/Dietzhausenam 19.05.  0:7(0:4)

Am Pfingstsamstag mussten die Mädels der SG Dietzhausen/Walldorf im Nachholspiel der Landesklasse beim Ligaabsteiger in Schlotheim dran. Im vorletzten Auswärtsspiel wollten sie ihre Spitzenposition festigen.Zunächst hatten die Gastgeber aber ihre beste Möglichkeit in der 2. Minute. Simone Linke hatte eine Unaufmerksamkeit genutzt und tauchte am Strafraum der SG auf. Steffi Portz war aber an diesem Tag in Topform und blockte den Schuss sicher ab. In den ersten 20 Minuten kombinierten beide Teams vorwiegend zwischen den Strafräumen. Die gelegentlichen Konter von Anika Degel in der 5. Und 20.Minute, Luisa Schwamm mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze, Isa Wenk aus 20m und Johanna Oertel aus 12m in der 19. Minute gingen entweder knapp am Gehäuse vorbei oder waren sichere Beute von Vanessa Linke im Schlotheimer Tor. In der 24. Minute war es dann aber endlich soweit. Nach einem weiten Einwurf von Johanna Oertel kam der Ball zu Anika Degel. Nachdem sie zwei Verteidigerinnen vernascht hatte, erwischte sie die gegnerische Torhüterin auf dem falschen Fuß. Nach zwei wohlgetimten Zuspielen von Luisa Schwamm erzielte Anika Degel mit einem lupenreinen Hattrick in der 28. und 29. Minute eine Vorentscheidung. Nach einer reichlichen halben Stunde knallte der Ball, geschossen von Luisa Schwamm aus 20m an den Pfosten. Steffi Portz´s Freistoß aus 25m in der 34.´konnte Linke gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte bugsieren. Genauso sicher entschärfte sie einen Versuch von Isa Wenk aus 22m. Nachdem aber sich unmittelbar danach Luisa Schwamm auf der linken Seite durchgesetzt hatte, scharf nach innen spielte, war Nicole Frölich zur Stelle und lochte aus 5m ein. Der Gastgeber war aber jederzeit mit ihren Kontern kreuzgefährlich. Vor allem wenn es über Sabrina Kurzner und Nadine Mindt nach vorn ging. So auch kurz vor der Halbzeitpause: Simone Linke tauchte plötzlich allein vor Nancy Engelke auf. Am Elfmeterpunkt entschärfte die SG-Keeperin die Riesenchance souverän.

Die zweite Halbzeit begannen die Südthüringerinnen wieder konzentriert, aber die offensichtlichen Fouls der Gastgeber wurden mehr. Im Endeffekt musste der gut leitende Schiri Maximilian Schramm drei gelbe Karten für Schlotheim zücken! Zunächst rettete bei einem Schuss von Luisa Schramm der Pfosten ein höheres Ergebnis, ehe sie ähnlich dem 4. Treffer, den Ball scharf vors Tor brachte. Mit ihrem vierten Treffer brauchte Anika Degel aus 3m nur noch den Fuß hinhalten. Nach einem rüden Foul an der Mittellinie an Luisa Schwamm hämmerte Steffi Portz den Ball aus ca. 40m unter die Latte. Infolge des Fouls musste Luisa dann ausgewechselt werden und es kam Lea Graf. Für das Endresultat sorgte Johanna Oertel, indem sie den scharf getretenen Ball, vorbei an zwei Verteidigerinnen und der herauslaufenden Torfrau ins leere Tor beförderte. In der Folgezeit nutzten auch die zum Teil wütenden Angriffe der Gastgeber nichts. Mit Sandrine Exner und Julia Lindenmeyer waren die Angriffe über rechts und links zum Scheitern verurteilt. Wenn die Angriffe durch die Mitte kamen, war Nicole Schranz und Steffi Portz zur Stelle. Zehn Minuten vor Ultimo spielte die agile Mandy Kurth zu Anika Degel. Ihr genauer Pass erreichte Lea Graf, die aber den rechten Pfosten knapp verfehlte.

SG Walldorf/Dietzhsn.: Engelke, Schranz, Oertel, Frölich,Wenk, Exner,Lindenmeyer, Portz,     Kurth, Schwamm (68. Graf),Degel,

Tore: Degel (24., 28., 29., 52.), Frölich (40.), Portz (63.), Oertel (72.)                     (A.P.)

Sa. 12.30 Uhr Schlotheim gegen Damen 0:7
Sa. 15.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Jüchsen 2:1