Spielberichte und Ergebnisse vom 25.05. – 27.05.2018

Die Serie ist beendet…

Ausgerechnet beim letzten Heimspiel der Saison musste der SV 1921 Walldorf die einzige Heimniederlage unter Trainer Tassilo Stoll hinnehmen, denn der FC Schwallungen entführte die Punkte Werraabwärts.

Es gibt Tage, an denen nichts gelingt und einen solchen erwischte Walldorf heute. Schwallungen im Vergleich zum Hinspiel vor gut zwei Wochen energischer und von Anfang an auf Erfolg aus, allerdings mit dem gleichen Schema. Lange Abschläge auf die Stürmer, ansonsten hinten drin stehen und Konter fahren. Walldorf indes fiel auch diesmal nicht viel ein, um die Gäste ernsthaft zu beeindrucken, nach der ersten Chance von Gleiche, der aus halbrechter Position abzog und die Erbe nur mit dem Fuß abwehren konnte, fiel die Gästeführung. Der Ball kam zu Idjaschak, der mit einem Heber Ledermann überwand. Durch die Führung beflügelt, versuchte der FC diese auszubauen, war aber genauso unkonzentriert wie Walldorf, das natürlich auf den schnellen Ausgleich drängte. Die besseren Möglichkeiten hatten aber die Gäste. So zwang Motz Ledermann nach gutem Zuspiel zu einer Glanzparade und der Kopfball von Alexander Hartung ging genauso knapp daneben wie der Heber von Bachmann in der Folge. Walldorf hingegen glücklos im Spielaufbau, immer wieder war die Abwehr der Gäste vor den Stürmern am Ball, um die Situation entschärfen zu können. Zwingende Torchancen auf Seiten Walldorfs bis zur Pause blieben Mangelware und so ging die Gästeführung auch in Ordnung.

Auch nach dem Wechsel das gleiche Bild und nach knapp einer Stunde hatte Walldorf Glück, denn die Abseitsfalle schnappte nicht zu und so hatte Motz freie Bahn in Richtung Ledermann, doch der Walldorfer Keeper war doch schneller am Ball und konnte klären. Zwar agierte der SV energischer als im ersten Durchgang, war aber noch immer ohne Glück im Abschluss, die wenigen Versuche gingen weit über Erbes Kasten, daneben oder blieben in der Abwehr hängen. Daneben blieb auch der FC weiterhin gefährlich in seinem Konterspiel. So hatte Motz die Möglichkeit zur Vorentscheidung, sein Heber in Minute 80 ging aber knapp drüber. Besser machte er es kurz vor dem Ende, als Walldorf im Vorwärtsgang den Ball verlor und der Gästestürmer über rechts vollendete. Schneider hatte gar noch die Möglichkeit auf den dritten Treffer, was jedoch des Guten aber auch zu viel gewesen wäre. Der Schwallunger Sieg ging am Ende in Ordnung, weil heute die Mannschaft gewann, die ihre Chancen genutzt hatte. Die beiden Schiedsrichterbeobachter schrieben nach Spielende eifrig, hatten wohl auch manch Fehlentscheidung von Matthes gesehen… Das Saisonfinale am kommenden Sonntag gegen den bereits feststehenden Absteiger Oepfershausen sollte Walldorf nutzen, um sich wieder zu finden und sich auf das Pokalfinale einzustellen.

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, J. Hartung, Hirth, Lehmann(23. Jobst), Kleffel, C. Schmidt (57. C. Fischer), Angrisani, Gleiche, Zerr, N. Schmidt (37. Kirsch)

FC Schwallungen: Erbe, A. Hartung, Reinisch, Idjaschak, Schneider, Motz (89. Kießling), Günther, Schrumpf, Bachmann (90+1 Kassel), Hess, Albrecht

Torfolge:  0:1 Idjaschak  (18.), 0:2 Motz (87.)

Schiedsrichter:  Sebastian Matthes  (Breitungen)                      Zuschauer: 70              (J.M.)

…weitere Bilder müssen nach der neuen Datenschutzrichtlinie erst mal gründlich bearbeitet werden, sorry : das wird etwas dauern…        (J.M.)

 

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen

SG Walldorf/Dietzhausen- FSV Eintracht Wechmaram 27.05.1811:0(7:0)

In einem sehr einseitigen Spiel traf der Tabellenführer auf den noch sieglosen Letzten aus Wechmar. Bei hohen Temperaturen dominierte die SG Dietzhausen/Walldorf den klaren Außenseiter. Schiri Bruno Wuchert hatte keine Mühe das sehr faire Spiel zu leiten. Der Gast aus der Nähe von Gotha versuchte durch eine verstärkte Abwehr das Ergebnis in Grenzen zu halten. Lediglich ein Mal überquerte der Gast die Mittellinie. Anders der hochmotivierte Gastgeber – zunächst ohne zählbaren Erfolg. Bei Versuchen von Luisa Schramm (4.), Sarina Holland-Moritz (7.), Steffi Portz aus 35m (8.), Anika Degel (15.) und Sandrine Exner (16) reagierte die Wechmarer Torfrau L. Matthei hervorragend. Aber schon 60 Sekunden später schickte Portz die schnelle Degel, die der Keeperin dann aus 15m keine Chance ließ. Der Bann war gebrochen. Unmittelbar danach erhöhten Mandy Kurth nach Vorlage von Sarina Holland-Moritz und Luisa Schramm von der Strafraumgrenze mit einem Doppelschlag auf 3:0. Der einzige Gegenstoß von Wechmar endete mit einem Freistoß am 16m-Raum, den aber Sandra Schmidt klar neben das Gehäuse von Nancy Engelke beförderte. Jetzt versuchte die SG ihr schnelles Doppelpassspiel noch zu forcieren. Mit einer direkten Stafette von Anika Degel über Luisa Schramm zur freistehenden Isa Wenk erhöhten die Südthüringer auf 4:0. Eine Minute später setzte Isa Wenk Anika Degel in Szene, die von der Strafraumgrenze ihren nächsten Treffer erzielte. Die gleichen Spielerinnen, Wenk auf Degel und zu Schramm aus 5m, erhöhten auf 6:0. Luisa war es dann vorbehalten nach einer sehr guten Vorarbeit von Sarina Holland-Moritz den Halbzeitstand sicherzustellen.

Die zweite Hälfte begann mit sogenannten Sommerfußball. Lediglich Anika Degels Drehschuss endete knapp neben den Pfosten. An der Mittellinie entschärften Johanna Oertel und Sandrine Exner und in der Mitte Nicole Schranz die wenigen Versuche des Gastes souverän. In den letzten Minuten schwanden dann bei Wechmar die Kräfte und die SG zog das Tempo an. Zunächst spielte Sandrine Exner von der Strafraumgrenze punktgenau auf die eingewechselte Lea Graf, die aus 4m nur noch den Fuß hinhalten musste. Nach einem Pfostenschuss von Schramm war wieder Graf zur Stelle und vollendete zum 9:0. Mit einem lupenreinen Hattrick von Lea Graf konnte die SG ihren zehnten Treffer erzielen. Den Endstand stellte dann Sekunden vor Abpfiff Luisa Schramm von der Strafraumgrenze mit ihrem 4. Tor her. Am kommenden Sonntag treffen die Mädels der SG Dietzhausen/Walldorf in Walldorf auf den immer stärker werdenden Gast aus Geismar, der überraschenderweise den Zweiten aus Ilmenau mit 6:2 nach Hause schickte.

SG Walldorf/Dietzhsn.:Engelke, Schranz, Oertel,Wenk, Exner,Portz,Kurth (75. Graf), Schwamm,Degel,Holland-Moritz, Jäger

Tore:Degel (17.,37.),Kurth (23.), Schwamm (24., 39.,44.,90), Wenk (35.), Graf (80.,87.,89.)             (A.P.)

Fr.  18.30 Uhr Herpf/Helmershausen gegen Alte Herren 5:3
Sa. 10.00 Uhr G- Junioren Turnier in Meiningen o.E.
Sa. 10,00 Uhr Jüchsen gegen C-Junioren 4:1
Sa. 11.00 Uhr St. /Hallenberg gegen E-Junioren I verlegt ?
Sa. 15.00 Uhr 1. Mannschaft gegen Schwallungen 0:2
So. 10.00 Uhr F- Junioren gegen Kaltenwestheim 3:2
So. 15.00 Uhr Damen gegen Wechmar 11:0