Spielberichte und Berichte vom 01.06.-03.06.2018

Geht dem SV am Ende die Luft aus ?

Noch verrückter kann man eine Saison wohl nicht beenden, Chancen für zwei Spiele versiebt, das Spiel dann verloren und einen hart erkämpften guten dritten Tabellenplatz eingebüßt. So könnte man in Kurzform das Punktspielfinale des SV 1921 Walldorf beim bereits feststehenden Absteiger FSV Oepfershausen zusammenfassen.

Die Gastgeber begannen druckvoll, stellten sich nicht hinten rein, waren aber zu überhastet mit den Abschlüssen, die meist aus der zweiten Reihe das Tor von Ledermann weit verfehlten. Aber der FSV lud die Gäste zum Tore schießen ein: Riskantes Rückspiel der Abwehr auf den lauernden D. Angrisani, der aber seinen Meister in Leutbecher fand. Nur langsam kam Walldorf ins Spiel, Hirth versuchte es aus der Distanz und zwang den FSV Keeper zu einer Glanzparade. Aber auch weitere eklatante Abwehrschnitzer des FSV konnten Walldorfs Stürmer nicht nutzen. Ohme tauchte nach Doppelpass frei vor Leutbecher auf, seinen Schuss konnte er abwehren, der zweite Versuch landete am Pfosten. Für den Gastgeber war es immer wieder die einzige Spitze Artus, der für Gefahr sorgte, allerdings ebenfalls ohne Glück (23. und 28.) Vor der Pause dann Chancen fast im Minutentakt für die Walldorfer Führung, die aber allesamt vergeben wurden. In die Auflistung reihen sich Ohme, Hartung, Gleiche und auch Angrisani gleich mehrfach ein. So stemmten sich Leutbecher, der eine starke Partie ablieferte, und Spörer mit vereinten Kräften gegen Hartungs Versuch, den Ball aus nächster Nähe über die Linie zu befördern. Man kann gar nicht alle guten Walldorfer Möglichkeiten aufzählen, die zu einer verdienten Pausenführung genügt hätten, die Seiten wurden allerdings torlos gewechselt.

Und nach der Pause ging es erstmal genauso weiter, Hartung von der Strafraumgrenze knapp drüber und Gleiche genau in die Arme des Torwarts. Es kam, wie es dann kommen musste; Walldorf machte das Spiel und Oepfershausen die Tore. Davon gleich zwei innerhalb einer Minute. Nach einer Stunde war Artus erfolgreich und E. Wilhelm legte kurz darauf mit einem wahren Sonntagsschuss in den Winkel nach. Der Spielverlauf damit total auf den Kopf gestellt und der SV konsterniert. Am Anschlusstreffer war dann auch Leutbecher beteiligt, der beim Klärungsversuch Ohme so unglücklich anschoss, dass der Ball im eigenen Tor landete. Die Vorentscheidung , gegen nun vehement das FSV Tor anrennende Walldorfer Stürmer, hatte Hildebrandt auf dem Fuß, sein Versuch ging aber erstmal nur an den Pfosten. Kirsch hatte kurz vor dem Ende die Möglichkeit zum Ausgleich, aber die FSV Abwehr konnte irgendwie klären. Stattdessen machte Hildebrandt doch noch sein Tor, nachdem sich der ansonsten selten geprüfte Ledermann nach einem langen Abschlag verschätzte, den Ball unterlief und dem 3:1 nichts mehr im Wege stand. Das vierte FSV Tor erzielte der kurz zuvor eingewechselte T. Wilhelm per Kopfball. In der Nachspielzeit pfiff der gut leitende Referee H. Volkmar eine regelwidrige Attacke an Ohme im Strafraum. Den nachfolgenden Foulelfmeter versenkte Gleiche zum Endstand.

Die Generalprobe für das Pokalendspiel ist damit voll „in die Hose gegangen“, zwar wurden heute noch einige Erfolgsträger geschont, Trainer Stoll hatte aber adäquaten Ersatz, die Verletztenliste ist aber auch nicht gerade kurz, man darf gespannt sein, wie sich Walldorf zum Pokalfinale präsentiert…

FSV Oepfershausen: Leutbecher, Rudloff (46. Hoyer), E. Wilhelm, Langner, Artus, Hildebrandt, Kuczera, Marschall, Spörer (80. T. Wilhelm), Abt, Schubert

SV 1921 Walldorf: Ledermann, Hartung, Ohme, F. Angrisani, Kleffel, Friedrich (68. Zerr), Jobst, D. Angrisani (58. Kirsch), Gleiche, Jung, Hirth

Torfolge: 1:0 Artus (60.), 2:0 E. Wilhelm (61.), 2:1 Ohme (78.), 3:1 Hildebrandt (89.), 4:1 T. Wilhelm (90+1), 4:2 Gleiche (90+3 FE.)

Schiedsrichter : Holger Volkmar  (O’feld/Grimmenthal)    Zuschauer:  80                 (J.M.)

 

Punktspiel in der Landesklasse der Frauen

SG Walldorf/Dietzhausen- SV Geismar 1952am 03.05.18   5:3 (2:1)

Das Spitzenspiel in der Landesklasse hielt für die vielen Zuschauer, was es versprach. Sowohl der Gast aus Geismar als auch die SG Dietzhausen/Walldorf zeigten, dass sie zu den zwei besten Teams der Landesklasse gehören. Das spannende, zweikampfstarke Match war eine Werbung für den Frauenfußball. Mit dem am Ende verdienten 5:3-Sieg der SG sind sie zwei Spieltage vor dem Ende der Saison nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Der Gastgeber begann hochkonzentriert und erarbeitete sich Möglichkeiten. Bereits nach 180 Sekunden konnte Elena Schütze im Gästetor gerade noch einen Freistoß aus ca. 25m von Susan Wöhner mit den Fingerspitzen über das Gehäuse lenken. Aber kurze Zeit später war es dann soweit: Zwar scheiterten erst Johanna Oertel, dann Sarina Holland-Moritz an der Torfrau, aber gegen den Nachschuss von Luisa Schwamm aus Kurzdistanz hatte sie keine Chance. Im Gegenzug verfehlte Selina Jost von der Strafraumgrenze das Gehäuse von Nancy Engelke. Unmittelbar danach markierte Christiane Erb, begünstigt durch einen Fehler in der SG-Defensive, den Ausgleichstreffer. Durch ihre schnellen Außenspielerinnen brachten sie die Einheimischen unter Druck. In der Folgezeit stellten sie sich aber immer besser auf dienicht immer zimperlich agierenden Geismarer ein. In der 21. Minute spielte Susan Wöhner scharf auf Luisa Schwamm, die die Torfrau in die falsche Ecke schickte 2:1. Bis zur Halbzeit ergaben sich eine Reihe von Möglichkeiten für beide Teams. Dabei scheiterten Luisa Schwamm, Sarina Holland-Moritz und Anika Degel an der wohl besten Gästespielerin Elena Schütze. Aber auch Geismar hatte seine Möglichkeiten. Mit ihrer besten Chance verzog die allein auf Engelke zustürmende Charlotte Hohmann nur knapp.

Die zweite Hälfte begann mit einem Anrennen des SV Geismar: In der 46. Minute konnte Engelke noch vor Hohmann retten, ehe Schiri Max Storch nach leichten Foul an Christiane Erb auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß vollendete der Kapitän Antonia Herget souverän zum erneuten Ausgleich. Die SG zeigte aber unmittelbar danach Charakter. Zwar hielt Schütze einen platzierten Versuch von Anika Degel, aber gegen den Nachschuss von Luisa Schwamm war sie letztendlich machtlos. Nach einer Dreiviertelstunde dann der Showdown in diesem heißumkämpften Spiel: Zunächst erzielte Selina Jost in der 71. Minute wiederum den Ausgleich. Mit einem Doppelschlag in einer Minute!! erreichte Luisa Schwamm mit ihrem Treffern 4 und 5 eine Vorentscheidung für die SG Dietzhausen/Walldorf. Den Schlusspunkt setzte dann in der 84. Minute Veronika Schäfer. Allerdings rasierte ihr Versuch freistehend die Pfostenaußenkante.

SG Walldorf/Dietzhsn.:Engelke, Schranz, Oertel,Seugling (88. Lipp), Exner,Portz,Kurth, Schwamm (83. Jäger),Wöhner, Degel,Holland-Moritz (, 68. Lindenmeyer)

Tore SG W/D:Schwamm (5.,21.,58.,76.,76.)

SV Geismar: 1:1 10.´Erb, 2:2 56.´Herget, 3:3 71.´Jost                                       (A.P.)

Fr.  18.30 Uhr Alte Herren gegen Kühndorf 5:3
Sa. 10.00 Uhr Wasungen gegen F-Junioren 4:7
Sa. 10.00 Uhr D-Junioren gegen Helba 18:2
So. 15.00 Uhr Damen gegen Geismar 5:3
So. 15.00 Uhr Oepfershausen gegen 1. Mannschaft 4:2