Spielberichte und Ergebnisse vom16.06.-17.06.2018

So. 10,00 Uhr E-Junioren gegen Jüchsen 4:2
So. 12.30 Uhr Wasungen gegen D-Junioren 2:0
Mo. 18.00 Uhr Goldlauter gegen D-Junioren 2:5
So. 14.30 Damen gegen Schlotheim fällt aus (siehe unten)
Alte Herren holen den Kreispokal und die E-Junioren die Meisterschaft !
Im Rahmen des Oepfershausener Sportfestes drehte Walldorfs Altherrenmannschaft einen 0:2 Rückstand in einen 3:2 Sieg und holte damit gegen die SG Herpf/Helmershausen den diesjährigen Kreispokal.  Glückwunsch !

Walldorfs E-Junioren holen den Meistertitel

Nach einer temporeichen Partie holten die E- Junioren des SV 1921Walldorf  in der Kreisoberliga mit einem am Ende verdienten 4:2 (2:2) Sieg gegen die SG Jüchsen die Meisterschale schon vorzeitig an die Werra.

Walldorf begann etwas nervös, vermutlich mit dem Hintergedanken, bei einem Sieg heute die Meisterschaft schon klarmachen zu können. So landete Schneiders Ball an der Latte, der Nachschuss wurde aus guter Position vergeben, auch ein Kopfball kurz darauf  ging um Zentimeter vorbei. Stattdessen gingen die Gäste früh in Führung. Ein langer Ball auf Trautwein und der ließ Tief im Tor keine Chance. Doch der SV ging nun konzentrierter zu Werke, was mit dem Ausgleich durch Werner belohnt wurde, der im Nachsetzen erfolgreich war. Und Werner gelang auch die kurzzeitige Führung kurz vor der Pause. Walldorf ab Mitte der ersten Halbzeit mit etwas Übergewicht, aber anfällig für Konter. Jüchsens Fritz passte auf Zapf und der machte mit dem Pausenpfiff das 2:2.

Noch mal motiviert vom Trainergespann Pfeifer/Bauer ging es in die zweite Halbzeit. Werner mit seinem dritten Treffer brachte seine Farben wieder in Front (27.), während Bauer in der Folge einmal mehr am Pfosten scheiterte. Die zahlreichen Zuschauer sahen eine gutklassige zweite Hälfte, es ging nun hin und her, beide Torhüter standen des öfteren im Mittelpunkt. Wöhner mit einem sehenswerten Distanzschuss erzielte zehn Minuten vor dem Ende die Entscheidung, denn obwohl sich die Gäste bemühten, noch einmal heranzukommen, blieb es beim 4:2 Sieg und der Jubel kannte nach dem Abpfiff keine Grenzen mehr.

Torfolge: 0:1 Trautwein (4.), 1:1,2:1 Werner (11.,21.), 2:2 Zapf (25.), 3:2 Werner (27.), 4:2 Wöhner (41.)

...Bilder vom Spiel sind  in der Galerie abgelegt, Einverständniserklärungen der Eltern zur Veröffentlichung liegen vor.  (J.M.)