Spielberichte und Ergebnisse vom 07.09. – 09.09.2018

Walldorf kassiert erste Niederlage…

Nach einer indiskutablen Vorstellung hat der SV 1921 Walldorf eine völlig unnötige Niederlage gegen einen schwachen Gegner hinnehmen müssen. 2:0 hieß es nach 90 Minuten im „Gehege“ für den SV Trusetal 05. Die Mannschaft war zur Vorwoche fast nicht wieder zu erkennen, spielerisch lief  rein gar nichts zusammen, trotzdem bleibt man in der Tabelle oben dran.

Die Anfangsphase war auf beiden Seiten zerfahren, es gab ein Festival der Fehlabspiele, Torchancen blieben Mangelware. Einzelaktionen prägten das Bild und die erste Möglichkeit hatte Stapf, Sedlak rettete per Fußabwehr. Dennoch machten die 05 er mehr Druck als der SV, so tauchte Ullrich allein vor Sedlak auf, auch hier parierte der Walldorfer Keeper mit dem Fuß zur Ecke. Peter flankte in der Folge auf Stapf, der nur knapp verpasste. Chancen für Walldorf gab es vorerst nicht, gespielt schon eine halbe Stunde. Auch bis zur Pause nicht viel vom SV zu sehen, im Gegenteil, Ullrich stand kurz vor dem Wechsel einmal mehr allein vor Sedlak, der aber die  „Null“ noch halten konnte.

Nach dem Wechsel und der Einwechslung von L. Schmidt I kam der SV nach 50 (!!) Minuten zum ersten gefährlichen Abschluss, jedoch war der Schuss zu unpräzise. Und es kam wie es kommen musste, Trusetal ging in Führung. Einen missglückten Abwehrversuch von Koch nutzte Peter nach gut einer Stunde. Die Gastgeber wollten mehr und versuchten, nachzulegen. Peter konnte den Ball nach Abstimmungsproblemen der Walldorfer  Abwehr über den herauslaufenden Sedlak hinweg in Richtung Tor befördern, jedoch konnte L. Schmidt II selbigen noch von der Linie kratzen. Die gleiche Situation brachte 10 min später die Entscheidung, wieder Peter und wieder ein Heber, diesmal lag der Ball im Tor. Zwar hatte N. Schmidt kurz darauf die Chance zum Anschlussreffer, jedoch parierte Lesser im Tor großartig. Rametsteiner hätte kurz vor seiner Auswechslung das Ergebnis noch höher gestalten können, es wäre des Guten aber auch zu viel gewesen, denn die beiden Tore, die letztlich den ersten „Dreier“  für Trusetal bedeuteten, waren Geschenke Walldorfs. Jetzt heißt es, das Spiel abzuhaken und sich auf das Pokalspiel nächsten Sonntag zu konzentrieren.

SV Trusetal 05: Lesser, Wolf, Messerschmidt, Kampf, Rametsteiner (82. Blauth), Jung, Ullrich, Peter (77. Kiel), Stapf, König (73. Müller), Kapica

SV 1921 Walldorf: Sedlak, F. Fischer (82. Kirsch), Hartung (46. L. Schmidt I), Koch, Kleffel, C. Schmidt, D. Angrisani, Gleiche, C. Fischer, L. Schmidt II, N. Schmidt

Tore: 1:0, 2:0 Peter (64.,79.)   Schiedsrichter: Robert Beck (Breitungen)  Zuschauer: 210    (J.M.)

Kreisliga der Frauen  am 08.09.2018

SV 1921 Walldorf  – FSV Schmalkalden                   10:1   ( 7:1)

Nachdem sich die Führung des SV Dietzhausen aus nicht nachvollziehbaren Gründen bereits im Mai entschlossen hatte in der Saison 2018/19 die Spielgemeinschaft nicht mehr fortzusetzen, entschlossen sich die Mädels des SV 1921 Walldorf in dieser Saison in der Kreisliga Rhön-Rennsteig /Wartburgkreis weiter zu agieren. Dieser Schritt war nötig geworden, da die Anzahl der aktiven Spielerinnen keine Meldung in der Landesklasse mehr zuließ. Man beendete damit eine 20-jährige erfolgreiche Zugehörigkeit in der Thüringenklasse mit immerhin 6 Titeln. An dieser Stelle ein Aufruf an alle „fussballverrückten“ Mädels: Um das Ziel Wiederaufstieg zu schaffen, können wir jede Menge Verstärkung gebrauchen – spielberechtigt sind alle Mädels ab 15 Jahren !! Meldung unter: Andreas Pfeiffer 01707166133.

Nach dem unerwarteten 5:2 Sieg gegen Stadtlengsfeld, wo Erfahrung gegen Jugend dominierte, trafen die Mädels von der Werra auf Schmalkalden, die die letzten Jahre die Kreisliga dominierten. Vollmotiviert begann der SV. Bereits in der 1.Minute wurde Luisa Schwamm an der Mittellinie in Szene gesetzt. Nach einem Alleingang erzielte sie überlegt das 1:0. Der FSV wollte sich aber nicht so einfach geschlagen geben. In der 7. Minute verwandelte Franziska Kaebel einem Strafstoß, vom Schiri Heinz Roth verhängt, zum Ausgleichstreffer. Walldorf erhöhte das Tempo und Schmalkalden versuchte die schnellen direkten Zuspiele der Gastgeber zu unterbinden. Nach Vorlage von Susan Wöhner gelang wieder Luisa Schwamm der Führungstreffer. Den lupenreine Hattrick erzielte Luisa nach super Zuspiel von Annabel Reuchsel aus spitzen Winkel. Anschließend hatten Wöhner, Susan Wöhner, Luisa Schwamm und Anika Degel mehrere Möglichkeiten das Ergebnis höher zu gestalten. Nach einer sehenswerten Kombination von Wöhner, Schwamm und Degel erzielte Anja Jäger mit dem 4:1 eine Vorentscheidung. 3 Minuten später setzte Anika Degel die Walldorfer Sturmführerin in Szene, die dann auch den 5.Treffer erzielte. Nachdem Susan Wöhner im direkten Zweikampf mit der FSV-Keeperin Kaebel siegreich blieb, erzielte sie den 6. Treffer. Kurz vor der Halbzeitpause wurde Luisa Schwamm im Strafraum rüde von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß vollendete Isa Wenk souverän. Walldorf wollte an dem schnellen Kurzpassspiel der ersten Hälfte anschließen. Leider verflachte das Spiel aber durch unnötige Diskussionen zwischen Spielerinnen, Schiedsrichter und Zuschauer. Durch eine uneigennützige Hereingabe von Luisa Schwamm auf Susan Wöhner erhöhte Susan auf 8:1. Durch hervorragende Zuspiele von Isa Wenk und Anika Degel gelangen Luisa Schwamm insgesamt sechs Treffer zum 10:1 Endstand. Im nächsten Spiel treffen die Walldorferinnen auf die ehemaligen Mannschaftskameradinnen aus Dietzhausen. Spieltermin ist Sonntag, der 23.09. um 15.00 Uhr in Dietzhausen.

Aufstellung Walldorf:  Engelke, Reuchsel, Wenk, Jäger, Degel, Sch wamm, Wohner, Werner, Hansen

Tore: Walldorf: Schwamm (1.`, 12.`, 19.`, 29.`, 54.`, 65.`), Jäger (27.`), Wöhner (30.`, 51.`), Wenk (9m 35.`)

Schmalkalden: 1:1 Kaebel  (9m)                                                                          (A.P.)

 

Fr. 18.00 Uhr Alte Herren gegen Kühndorf n.A. Gast
Sa. 10.00 Uhr E-Junioren gegen St./Hallenberg 3 n.A. Gast
Sa. 13.00 Uhr Damen gegen Schmalkalden 10:1
So. 10.00 Uhr F-Junioren gegen St./Hallenberg
So. 10.00 Uhr Vachdorf gegen C-Junioren n.A. Gast
So. 15.00 Uhr Rosatal gegen 2. Mannschaft 4:0
So. 15.00 Uhr Trusetal gegen 1. Mannschaft 2:0