Spielberichte und Ergebnisse vom 14.09. – 16.09.2018 im

Walldorf eine Runde weiter…

Es war kein Spaziergang des SV 1921 Walldorf, das Pokalspiel bei der SG SV Untermaßfeld zu gewinnen, im Gegenteil, es war eine knappe Sache. Zwar war man das Spiel über größtenteils feldüberlegen, vergab aber wieder zu viele Chancen, um den „Sack“ frühzeitig zuzumachen.

Walldorf versuchte, ein schnelles Tor zu machen, so hatte Kirsch gleich zweimal die Gelegenheit dazu, vergab aber knapp. Für Untermaßfeld war es Niazai, der den Ball nach einer Ecke direkt nahm und Sedlak prüfte. Mit dem körperbetonten Spiel der Gastgeber  kam der SV erneut nicht zurecht, aber Walldorfs Druck nahm zu und wurde nach knapp einer halben Stunde mit der längt fälligen Führung belohnt. Nach schönen Zuspielen an der Strafraumgrenze kam der Ball zu Routinier C. Fischer, der Hofmann im Tor keine Chance ließ. Eine unglückliche Aktion kurz vor der Pause bedeutete das Aus für N. Schmidt. Von zwei Spielern in die Zange genommen kam es zum Zusammenprall mit Renner und beide Spieler mussten behandelt werden. Kirsch hätte die Führung noch ausbauen können, vergab aber erneut ganz knapp.

Sofort nach dem Wechsel der Ausgleich. Sedlak konnte den Ball vom schnellen Sommer im ersten Versuch noch abwehren, doch der konnte Kleffel kurz darauf entwischen und den Ball versenken. Walldorf auch danach zu sorglos und damit baute man den Gegner förmlich auf. Immer wieder rollten gefährliche Konter auf Sedlaks Tor zu. Erst rettete er gegen Umar und danach erneut gegen Sommer. In diese starke Phase der SG hinein fiel die erneute Walldorfer Führung. Einen langen Ball von F. Fischer, getreten von der Mittellinie nahm D. Angrisani volley und der Ball zappelte im Netz. In der Schlussviertelstunde waren die Gastgeber dem Ausgleich näher, als Walldorf dem dritten Treffer, aber die Aktionen von Meinfelder oder Wolf entschärfte Sedlak, der einen großen Anteil an Walldorfs Weiterkommen hatte. Trainer Stoll musste kurz vor dem Ende die Trainerbank verlassen, da er sich nach Ermahnung und Verwarnung nicht beruhigen ließ ob der Spielleitung von Schiri Fries. Man sollte in Schiedsrichterkreisen mal nachdenken, ob es nicht wichtiger wäre, Foulspiele zu ahnden, die mit Verletzungen von Spielern enden ( heute N. Schmidt), als Spieler oder Trainer mit Verwarnungen oder Verweisen zu bestrafen, wenn man sich darüber aufregt…

SG SV Untermaßfeld: Hofmann, Meinfelder, Renner, Mohr, Heim, Sommer, Amthor, Ben Saad (74. Malake), Umar, Niazai (56. Wolf), Vazizri

SV 1921 Walldorf: Sedlak, F. Fischer, Hartung (65. Koch), F. Angrisani, Kleffel, C. Schmidt, D. Angrisani, C. Fischer, L.Schmidt II, N. Schmidt (46. Jung), Kirsch

Torfolge: 0:1 C.Schmidt (27.), 1:1 Sommer (47.), 1:2 D. Angrisani (60.)

Schiedsrichter: Alexander Fries  (Bibra)   Zuschauer: 40                             (J.M.)

Fr. 18.00 Uhr Meiningen gegen Alte Herren 1:1
Sa. 10.00 Uhr E-Junioren gegen Henneberg 0:0
Sa. 10.00 Uhr Turnier G-Junioren in Wasungen
Sa. 15.00 Uhr 2.Mannschaft gegen Neubrunn (Pokal) 0:3
So. 10.00 Uhr Helba II gegen D-Junioren 1:0
So. 15.00 Uhr Untermaßfeld gegen 1. Mannschaft (Pokal) 1:2