Spielberichte und Ergebnisse vom 21.09.-23.09.2018

Punkteteilung an der Werra…

Es war kein schönes Spiel, die Partie zwischen dem SV 1921 Walldorf und dem SV Dietzhausen und am Ende gab es auch keinen Sieger. 1:1 (0:1) hieß es nach 90 Minuten.

Walldorf zu Beginn mit mehr Feldanteilen als die Gäste, allerdings machte man es sich erneut zu umständlich im Spielaufbau, ungenaue Zuspiele verhinderten einen frühen Erfolg. Die Gäste versuchten erstmal ins Spiel zu finden, aber richtig gefährlich wurden auch sie nicht. Die erste richtige Möglichkeit ergab sich für Walldorf. Ein indirekter Freistoß im gegnerischen Strafraum, ausgeführt von Hartung, jedoch konnte die Abwehr zur Ecke klären. Und der Druck nahm zu, D. Angrisani nahm eine Flanke von Gleiche direkt, traf aber nur das Außennetz. Doch die Zeit verstrich und mit dem ersten nennenswerten Angriff fiel die Gästeführung. Ein langer Ball erreichte Kritzmann und der überlistete Sedlak mit einem Heber aus halbrechter Position.

Nach der Pause das gleiche Bild, Walldorf wollte und konnte nicht so recht und der Gegner wartete erstmal und lauerte auf Konter. So erneut Kritzmann nach knapp einer Stunde, aber Sedlak war auf dem Posten. Doch der Ausgleich fiel. Nach einer schönen Kombination zwischen Hartung und D. Angrisani kam der Ball zu Gleiche, der König im Tor keine Chance ließ und den Ball gegen seine Laufrichtung  ins lange Eck versenkte. Walldorf wollte mehr. L. Schmidt I nagelte das Spielgerät nach 70 Minuten an die Lattenunterkante, das Schiedsrichtergespann war der Meinung, dass der zurückspringende Ball die Torlinie nicht überschritten hatte. Die Schlussphase wurde dann fast hektisch. Der eingewechselte Schreiber tauchte aus sehr verdächtiger Abseitsposition allein vor Sedlak auf, vergab aber leichtfertig. Auch ging die Dietzhausener Abwehr nicht gerade zimperlich mit den Walldorfer Stürmern um,so erlitt u.a.  D. Angrisani kurz vor dem Ende einen Daumen-und Mittelhandbruch und wird länger ausfallen, ein Strafstoßpfiff indes blieb aus. Beringer kratzte einen Ball von D. Angrisani gerade noch so von der Linie und köpfte in der Folge nach einer Ecke auf das Tor der Walldorfer. L. Schmidt I traf in der Schlussminute nach einem Durcheinander noch das Aussennetz und das war es dann auch.

SV 1921 Walldorf: Sedlak, F. Fischer, Hartung, F. Angrisani (69. Städtler), Koch, Kleffel, D. Angrisani (84. Kirsch), Gleiche, C. Fischer, L. Schmidt I, L. Schmidt II

SV Dietzhausen: König, Joost, Thomas, Abdalla, D. Umlauft, M. Umlauft, Kritzmann, Langenhan (73. Schreiber), Binczyk, Beringer, Sauer

Torfolge: 0:1 Kritzmann (36.), 1:1 Gleiche (66.)

Schiedsrichter:  Max Storch (Trusetal)              Zuschauer: 50                 (J.M.)

Punktspiel in der Kreisliga Rhön-Rennsteig / Westthüringen  der Frauen  am 23.09.2018

SV Dietzhausen          – SV 1921 Walldorf                0:4   ( 0:2)

Bei widrigen äußeren Bedingungen trafen die Mannschaften von Dietzhausen und Walldorf aufeinander, die in den vergangenen Jahren miteinander in einer Spielgemeinschaft agierten. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass beide von Beginn an die Möglichkeiten ausloteten. Der Gastgeber versuchte es mit frühem Pressing sowie mit weiten Pässen auf die zwei Spitzen Rippberger und Voigt. Die waren allerdings bei Isa Wenk und Annabel Reuchsel sehr gut aufgehoben. Walldorf indes glänzte von Anfang an mit ihrer besten Waffe – dem schnellen Kurzpassspiel. So ergaben sich in den ersten Minuten drei Chancen durch Kopfbälle von Susan Wöhner und einem Distanzschuss durch Reuchsel aus 20m. Lediglich Nicole Schranz verhinderte zunächst Treffer. In der 10. Minute war es aber dann soweit: Nach einem Doppelpass zwischen Anika Degel und Luisa Schwamm ließ Luise der gegnerischen Keeperin keine Chance. Im Gegenzug tauchte plötzlich Ripperger allein vor Nancy Engelke auf, vergab dann aber unkonzentriert. Nach einer Viertelstunde blieb auf der anderen Seite Schranz Siegerin bei einer Möglichkeit von Anika Degel. Nach einer knappen halben Stunde ergaben zunächst ein Freistoß aus ca. 20m durch Steffi Portz entschärft und anschließend scheiterte Julia Lindenmeyer aus guter Position. Luisa Schwamm stellte nach 34 Minuten mit einer Kopie des ersten Treffers den 2:0. Halbzeitstand her. Walldorf wollte jetzt eine Vorentscheidung, drückte Dietzhausen in die eigene Hälfte und sicherte damit auch, dass der Gastgeber in der zweiten Hälfte zu keinem nennenswerten Gegenangriff kam. Es ergaben sich aber hochkarätige Möglichkeiten des Gastes: Isa Wenk und Susan Wöhner scheiterten aber zunächst an Schranz, die jetzt zur Hochform auflief. Aber nach einer Stunde hatte selbst sie keine Chance. Luisa Schwamm tanzte Portz und Exner im Strafraum aus und schob zur Vorentscheidung ein. Den verdienten Endstand stellte kurz vor Ultimo Luisa Schwamm mit ihrem vierten Treffer sicher. Die Sturmführerin der Walldorfer Mädels wurde allerdings auch ständig durch Wöhner, Degel, Wenk und Anja Jäger aus dem Mittelfeld hervorragend in Szene gesetzt.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Reuchsel, Wenk, Jäger, Schwamm (63.´ Hansen), Wöhner, Degel,,

Torfolge:  Luisa Schwamm (10.´, 34.´, 62.´, 66.´)                                     (A.P.)

SV 1921 Walldorf II – Mehmelser SV Rot-Weiß

Das Spiel begann eher verhalten, Walldorf wollte erst einmal hinten sicher stehen und die ersatzgeschwächten Mehmelser nicht volles Risiko gehen. Das Spiel plätscherte zu Beginn so vor sich hin. Bis in der 19. Minute das 1:0 für Walldorf fiel. Eine hohe Bogengenlampe verlängerte Lehmann mit dem Kopf auf Caspari dessen Abschluss leicht abgefälscht bei Zerr landete und dieser ließ Neumann aus 5 Meter keine Chance. Ab jetzt merkte man , dass heute vielleicht doch was drin war gegen den Klassenprimus.Mehmels versuchte nun mehr und zwang M.Forch zu der ein oder anderen Glanzparade. In der 35. Minute musste sich M.Forch nach einem Kopfball aus kurzer Distanz richtig lang machen. Nur zwei Minuten später war es wieder M.Forch, der Walldorf im eins gegen eins gegen Wozniza in Führung hielt. In der 38. Minute dann der Ausgleich durch Dicke, dieser zog aus 16 metern trocken ab und lies M.Forch keine Chance zur Abwehr. Nur sieben Minuten später die Führungen durch Dicke dessen Flanke aus dem Halbfeld immer länger wurden und rechts oben im Kasten von Walldorf einschlug! Aber Walldorf hatte die passende Antwort. Denn im direkten Gegenzug ging Zerr im Mehmelser Strafraum zu Boden und Schiri Tanner entschied zu recht sofort auf Strafstoß. Jung trat an und Hämmerte das Spielgerät links oben ins Eck. Das war dann auch der Schlusspunkt einer zum Ende hin recht unterhaltsamen erstenersten Halbzeit.

Die erste Chance im zweiten Abschnitt hatte Adam. Dessen Schuss konnte Neumann aber ohne Probleme Abwehren. Mehmels drückte Walldorf nun immer weiter hinten rein und hatte die ein oder andere Chance zur Führung konnte sie aber nicht nutzen. In der 60. Minute entschied Tanner warum auch immer auf Freistoß für Mehmels. Hildebrand legte sich das Spielgerät zurecht und verwandelte aus 18 Meter direkt zur Gäste Führung. Mehmels kam nun immer öfter über Wozniza zu Chancen immer wieder spielte Mehmels Wozinza auf den Außen frei, dessen Flanken konnte aber M.Forch meist abfangen. In der 68. Minute dann das 2:4 für Mehmels. Die Gäste spielten einen schnellen und sauberen Konter und Solimankihl traf aus 11 Meter für seine Farben. Mehmels war zu diesem Zeitpunkt klar besser aber Walldorf hielt dagegen.Immer wieder liefen Konter über Caspari und Lehmann. Abe schickte seine Mannschaft nun nach vorn. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Jung bedienteBandemer den einlaufenden Friedrich und dieser lies Neumann keine Chance zur Abwehr! 81. Minute und nur noch 3:4 aus Sicht der Gäste und Mehmels kam jetzt etwas ins Straucheln. Walldorf warf jetzt alles nach vorn und wollte unbedingt noch den Ausgleich schaffen. Die letzte Chance hatte Walldorf! Caspari kam im Strafraum unter Bedrängnis zum Abschluss verpasste aber das Gehäuse von Neumann knapp!

Mit etwas Glück wäre heute die Sensation möglich gewesen! Walldorf hat gut gespielt und dem Klassenprimus aus Mehmels das Leben echt schwer gemacht! Weiter so Jungs dann klappt es auch bald mit dem ersten 3er!!!

Aufstellung: Walldorf: M.Forch, Jung, Hoffmann, Friedrich, Steiz, Bandemer, M.Städtler, Zerr, Adam (62. Mirau), Lehmann, Caspari

Tore: 1:0 Zerr 19´, 1:1 Dicke 38´, 1:2 Lott 45´, 2:2 Jung 45´(Elfmeter), 2:3 Hildebrand 60´, 2:4 Solimankihl 68´, 3:4 Friedrich 81´                                                  (K.H.)

Alte Herren gegen Schwarzbach

Walldorf trat stark ersatzgeschwächt an und bestritt die ersten 20 Minuten mit nur 10 Mann. Man versuchte defensiv stabil zu stehen und durch Konter zum Erfolg zu kommen. Einen dieser verwandelte Adam zur 1-0 Führung in der 24.Minute. Schwarzbach tat sich am heutigen Tag sehr schwer und scheiterte entweder an der starken Walldorfer Defensive oder am gut aufgelegten Voigt im Kasten der Hausherren. Halbzeit 2 das gleiche Bild, jedoch mit mehr Angriffen der Hausherren welche noch die eine oder andere Chance ungenutzt ließen. Insgesamt ein verdienter Erfolg Walldorfs aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung.                                  (B.F.)

Fr. 18.00 Uhr Alte Herren gegen Schwarzbach 1:0
Sa. 10.00 Uhr Mittelschmalkalden gegen C-Junioren 1:8
Sa. 13.00 Uhr 2. Mannschaft gegen Mehmels 3:4
Sa. 15.00 Uhr 1 .Mannschaft gegen Dietzhausen 1:1
So. 10.00 Uhr Breitungen gegen F-Junioren
So. 15.00 Uhr Dietzhausen gegen Damen 0:4