Spielberichte und Ergebnisse vom 26.09. – 03.10.2018

Spiel trotz Überlegenheit verloren…

Da schüttelten sogar einige Anhänger des gastgebenden SV 08 Thuringia Struth-Helmershof zeitweise den Kopf, WIE  Schiri Wittler (Suhl) in selbstherrlicher und arroganter Art und Weise das Kreisligaspiel  gegen den SV 1921 Walldorf leitete. Übrigens endete die Partie mit einem viel zu hohen 4:1 (2:1) der Hausherren, da Walldorf über  weite Strecken mehr Ballbesitz und Spielanteile besaß, die aber erneut nicht erfolgreich umzusetzen wusste. Zudem fielen mit Gleiche und N. Schmidt zwei Stürmer verletzt aus, was sich negativ auf das Angriffsverhalten auswirkte.

Die erste Möglichkeit besaß Nummer, sein Kopfball gleich nach Anpfiff ging aber über das Walldorfer Tor. Danach erstmal viel Leerlauf bei den Struth, Walldorf fand ins Spiel, aber vorerst nur nach Standarts. Die Kopfbälle von Kleffel und C. Schmidt fanden aber auch nicht den Weg ins Tor. Chasseur versuchte es aus der Distanz, aber Sedlak konnte sein Tor mit einer Glanzparade noch sauber halten. Die erste krasse Fehlentscheidung begünstigte das 1:0. Nach einem nicht gegebenen Einwurf für Walldorf blieb Struth in Ballbesitz und aus dem Strafraumgewühl heraus reagierte Horn am schnellsten. Die Chance zum schnellen Ausgleich hatte L. Schmidt I, aber irgendwie kam Holland-Moritz noch an den Ball. Der nächste Aufreger kurz darauf. Als letzter Mann riss ein Struther Abwehrspieler den schnellen N. Schmidt förmlich zu Boden, wurde aber nicht mal verwarnt, statt dessen gab es „Gelb“ für F. Fischer wegen Reklamierens. Beim 2:0 nach dem Freistoß von Marr stand Torschütze Horn ewig im Abseits, leider nicht vom Schiedsrichtergespann gesehen. Aber noch vor der Pause der Anschlusstreffer von F.  Angrisani, der nach schöner Vorarbeit von Gleiche nicht viel tun musste, um den Ball über die Linie zu bringen.

Nach der Pause der SV weiter bemüht, seine Dominanz in Tore umzumünzen. Kleffel schaltete sich immer mehr in die Angriffe ein, auch N. Schmidt wuselte unermüdlich, allein der Erfolg blieb aus und die Zeit verging. Verwarnungen gab es vorerst nur für Walldorfer Spieler, die sich beschwerten, denn für „Ball wegschlagen“ nach Spielunterbrechung gab es ebenso nichts wie für Foulspiele der Gastgeber. Als „Krönung“ durfte sich Trainer Stoll das Ende der Partie hinter der Werbebande ansehen. C. Fischer  zwang  noch Holland-Moritz zur einer Glanztat, der Keeper fischte einen Freistoß aus dem Winkel. In die Bemühungen Walldorfs, wenigstens einen Punkt mitzunehmen, fiel die Vorentscheidung, Flache nutzte einen Konter fünf min. vor dem Ende zum 3:1 und Marr machte mit dem Schlusspfiff das vierte Tor perfekt, was aber dem Spielverlauf in keiner Weise entsprach.                                     (J.M.)

SV Germania Oberweid – SV 1921 Walldorf II

Beide Mannschaften agierten zu Beginn etwas vorsichtiger und warteten erstmal ab. Besser ins Spiel fand Walldorf, der Gast versuchte nach 15 minuten das Spielgeschehen zu übernehmen, was bei den schlechten Platzverhältnissen aber nicht so einfach war. Walldorf war in der ersten Hälfte optisch leicht überlegend, aber durch die vielen eigenen Fehler im Passspiel vereitelte man sich selbst die Chance, vielleicht in Führung zu gehen. In den ersten 45 Minuten passierte nicht viel, von Oberweid kamen nur lange Bälle und Walldorf machte sich durch eigene Fehler das Leben selbst schwer.

Im zweiten Abschnitt Agierte Walldorf gleich zu Beginn zielstrebiger und kam durch Lehmann auch gleich zu seiner ersten Chance. P.Vonderlind schickte Lehmann auf die Reise und dieser schoss aus 5 Meter Maschke an und der Ball flog über das Tor. Aus der daraus folgenden Ecke ergab sich wieder ein Abschluss, diesmal war es P.Vonderlind, der das Ziel aber leicht verfehlte. Danach verflachte die von vielen Fehlern beider Mannschaften geprägte Partie zunehmend. Langsam schlich sich auf der Walldorfer Bank das Gefühl ein, dass sich die liegen gelassenen Chancen noch rächen könnten. Es kam wie es kommen musste! In der 81. Minutequasi mit dem ersten gefährlichen Abschluss der Gastgeber fiel das 1:0, Dietzel konnte einfach so durch 2, 3 Mann hindurch dribbeln und lies M.Forch keine Chance zur Abwehr. Nur vier Minuten später der nächste Rückschlag Schulz setzte sich auf recht durch ging in die Mitte und zog am Strafraum ab, M.Forch hatte auch hier keine Chance, den Schuss abzuwehren. Walldorf warf trotz allem noch einmal alles nach vorn und drückte die Gastgeber nun tief in die eigene Hälfte. P. Vonderlinds Schuss aus gut 20 Meter konnte Maschke gerade noch zur Ecke klären. In der 90. Minute das steckte Hirth zu Bandemer durch und dieser wurde im Strafraum zu Fall gebracht! Schiri Blümke entschied folgerichtig auf Strafstoß. P. Vonderlind nahm sich das Spielgeräte und jagte es zum 1:2 in die Maschen. Der SV witterte nun die Chance, doch noch einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Aber nur 2 Minuten nach dem Anschluss beendete Blümke die Partie.

Walldorf stellte sich an diesem Tag selbst das Bein. Man konnte einfach nicht an die gute Leistung  wie zuletzt gegen Mehmels anknüpfen, was vielleicht auch dem geschuldet war das Walldorf in 6 Punktspielen immer in anderer Besetzung auftrat. Jetzt heißt es: Köpfe hoch nehmen, denn schon am Feiertag steht das nächste Punktspiel gegen Kaltensundheim II an!

Aufstellung Tor: M. Forch

Abwehr: Jung, Steitz, Mirau, Friedrich(MK)

Mittelfeld: Hirth, Bandemer, P. Vonderlind, Zerr, Adam (85. K. Vonderlind)

Angriff: Lehmann

Tore: 1:0 Dietzel 81´ 2:0 Schulz 85´ 2:1 P. Vonderlind 90´+1                                 (K.H.)

Spielbericht Kaltensindheim II – Walldorf II

Wieder ging Walldorf personell bedingt mit einer anderen Besetzung in die Partie und versuchte, von Beginn an das Geschehen auf dem Platz zu übernehmen. Dies gelang vorerst auch ohne große Gegenwehr. In den ersten 20 Minuten häuften sich die Chancen für die Gäste, immer wieder setzte der an diesem Tag wohl beste Walldorfer Akteur, P. Vonderlind, Caspari und Bandemer in Szene. Noch konnte man diese Chancen aber nicht nutzen. Caspari wurde immer wieder von seinen Mitspielern gesucht, stand aber zu Beginn öfters im Abseits, bis in der 25. Minute das überfällige 0:1 für Walldorf fiel. Wieder war es Caspari, der sich im eins gegen eins durchsetzen konnte und diesmal Walter keine Chance lies. Nun drängte Walldorf den Gastgeber tief in die eigene Hälfte. Wieder war es Caspari, der von P. Vonderlind mustergültig bedient wurde und alleine vor Walter auftauchte, aber diesmal faulte Walter den Angreifer im Strafraum und Schiri Blümke entschied ohne zu zögern auf Strafstoß. Jung trat an und traf ins untere rechte Eck.  Kurz vor der Pause bediente P.Vonderlind den einlaufenden Zerr, doch dieser verfehlte das Gehäuse knapp. Mit der 0:2 Führung ging es in die Pause. Von den Gasgebern war bis auf einen Freistoß von Kleffel aus gut 30 Metern nichts zu sehen in Halbzeit eins. Für Walldorf war klar, hier geht heute was und man darf jetzt bloß nicht nachlässig werden!

Gesagt getan; gleich zu Beginn der zweiten 45 Minuten drückte Walldorf den Gastgeber hinten rein und wurde prompt mit dem 3:0 belohnt. Caspari setzt den Gäste Keeper unter Druck und zwang ihn zum Fehler, den verunglückten Ball schnappte sich Caspari legte quer auf Bandermer, dem der Ball wieder Richtung Caspari versprang und dieser jagte ihn zum 0:3 ins lange ober Eck! Walldorf blieb weiter am Drücker und kam durch Caspari auch zum vierten Treffer aber diesmal entschied Blümke auf Abseits „Obwohl sein Assistent“ auf Tor entschied und ganz klar zu verstehen gab, dass es ein reguläres Tor war. Walldorf beeindruckte das nicht. Die Mannschaft von Abe war wie beflügelt und zwang den Gegner immer wieder zu Fehlern im Spielaufbau. P. Vonderlind steckte auf den durchgelaufen Jung durch und dieser erzielte das vermeintliche 0:4! Aber auch diesmal entschied Schiri Blümke eigenmächtig auf Abseits. Wieder eine Fehlentscheidung vom bis dahin guten Spielleiter Blümke. Aber nur 5 Minuten später war es Zerr, der endlich das 0:4 erzielte und diesmal zählte der Treffer! Er schnappte sich einen Einwurf von Caspari und schoss das Spielgerät ins lange Eck, Walter hatte ohne Chance 64. Minute. Nur 2 Minuten später ein Lebenszeichen der Gastgeber! Kleffel wurde kurz vor dem Walldorfer Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß trat natürlich Kleffel selbst und erzielte mit einem satten Schuss das völlig unnötige 1:4! Walldorf tat sich plötzlich schwer und so bekam der Gastgeber auf einmal etwas Aufwind. Aber mehr als eins zwei Schüsse kamen nicht dabei heraus. In der 73. Minute stellte Friedrich den alten 4 Tore Abstand wieder her. Wieder war es P. Vonderlind der seinen Kapitän in Szene setzte. Aber nur 2 Minuten Später war es wieder Kleffel der nach einem erneut direkt Verwandelten Freistoß auf 2:5 verkürzte.Im nächste Angriff war Adam über links durch und wurde im Strafraum der Gastgeber von den Beinen geholt. Aber der fällige Pfiff blieb aus! Die nächste grobe Fehlendscheidung von Blümke. Aber das letzte Wort hatte trotzdem Walldorf. Der wieder neu ins Team gerückte Nazaret erhöhte in seinem ersten Spiel nach gut 18 Monaten Pause mit dem Außenrist auf 2:6. In der Nachspielzeit bot sich aber noch die Chance auf 2:7 zu erhöhen aber diesen Schuss konnte Walter festhalten. Danach war Schluss und Walldorf konnte endlich den ersten 3er einfahren in dieser Saison!

Aufstellung:  Tor: M. Forch ,Abwehr: Jung, Steitz, Friedrich, T. Städtler, Mittelfeld: Schöfbauer, P. Vonderlind, Zerr, Adam (83. Abe), Angriff: Bandemer (85. Hartwich), Caspari (65. Nazaret)

Tore: 0:1 Caspari 25´, 0:2 Jung 37´, 0:3 Caspari 50´, 0:4 Zerr 64´, 1:4 Kleffel 66´, 1:5 Friedrich 73´, 2:5 Kleffel 75´, 2:6 Nazaret 85´                                                                 (K.H.)

Mi. 18.00 Uhr Vachdorf gegen C-Junioren 4:0
Fr. 18.00 Uhr Herpf gegen Alte Herren 2:0
So. 15.00 Uhr Oberweid gegen 2.Mannschaft 2:1
So. 15.00 Uhr Struth/Helm. gegen 1.Mannschaft 4:1
Mi. 15.00 Uhr Kaltensundheim II gegen 2.Mannschaft 2:6