Spielberichte und Ergebnisse vom 13.10. und 14.10 18

Walldorf verliert weiter an Boden…

Auch im fünften Spiel in Folge gelang dem SV 1921 Walldorf kein Sieg, in der Suhler Aue musste man sich dem 1. Suhler SV mit 2:1 (1:0) geschlagen geben. Es war eine insgesamt schwache Partie mit wenigen Höhepunkten und Dank der harten Gangart der Gastgeber (drei Verwarnungen bereits vor der Pause) erneut zwei angeschlagene Gästespieler, deren Einsatz am kommenden Wochenende fraglich ist.

Die erste Möglichkeit besaß Walldorf, als Gleiche seinem Gegenspieler enteilt war und allein auf Mentzel zulief. Der Suhler Keeper behielt jedoch die Nerven und rettete zur Ecke, die jedoch nichts einbrachte. Besser machte es der Gastgeber kurz darauf mit einem Eckball, der von Abazai hereingebracht wurde. Hier faustete Ledermann den Ball genau auf den Kopf von Massuvira, der sich mit dem 1:0 bedankte. Danach , wie über weite Strecken des Spiels, viel Leerlauf auf beiden Seiten, einzig die Foulspiele der Gastgeber nahmen zu. Walldorf konnte aus den vielen Freistößen jedoch kein Kapital schlagen, Suhls Abwehr stand gut und mit der Führung im Rücken ließ man es eher gemächlich angehen. Bis zur Pause passierte so gut wie nichts mehr, die wenigen Zuschauer hofften auf eine bessere zweite Hälfte.

Doch es ging genauso weiter, wenig Offensivarbeit auf beiden Seiten und wenn, dann waren die Zuspiele zu ungenau oder wurden von der Abwehr abgefangen. Ein katastrophaler Fehler von Eckstein, der den Ball im eigenen Strafraum vertändelte, begünstigte den Ausgleich. Hartung hatte aufgepasst und ließ auch Mentzel mit einem satten Schuss keine Chance. Der Ausgleich beflügelte den SV kurz, eine Flanke von Hartung nahm Gleiche volley und verfehlte damit das Suhler Tor nur knapp. Doch in diese Druckphase hinein fiel die erneute Führung. Nach Abstimmungsproblemen in der Abwehr reagierte der eingewechselte Jacobs am schnellsten. Und Triebel, ebenfalls neu im Spiel, hatte gar die Möglichkeit zum dritten Tor, vergab aber überhastet. Dann die unschöne und völlig unnötige Attacke gegen Ledermann, der den Ball im Liegen sicher hatte, aber noch gegen den Kopf getreten wurde. Dafür gab es nicht mal eine Verwarnung ! Der Walldorfer Torwart spielte die Partie mit Kopfverband zu Ende, durfte den Abend jedoch im Suhler Klinikum verbringen… Trotz fünf Minuten Nachspielzeit konnte der SV aber nicht noch einmal ausgleichen und der Jubel beim Gastgeber nach Abpfiff dementsprechend groß.

Nächste Woche, wenn der Tabellenletzte aus Breitungen in Walldorf zu Gast sein wird, muss unbedingt ein Sieg her, will der SV nicht noch weiter in der Tabelle abrutschen.

1.Suhler SV: Mentzel, Eckstein, Brumme (46. Jacobs), Zimmermann (71. Triebel), Abazaj, Löser, Eckstein (78. Stößel), Schade, Qaysar, Kolk, Massuvira

SV 1921 Walldorf: Ledermann, F. Fischer, Hartung (71. Lehmann), F. Angrisani, Kleffel, C. Schmidt (78. Koch), Gleiche, C. Fischer, L. Schmidt I, Städtler, L. Schmidt II

Torfolge: 1:0 Massuvira (14.), 1:1 Hartung (51.), 2:1 Jacobs (66.)

Schiedsrichter: Marvin Lautensack  (Römhild)             Zuschauer: 53                       (J.M.)

Punktspiel in der Kreisliga Rhön-Rennsteig / Westthüringen  der Frauen  am 13.10.2018

SV 1921 Walldorf                 – SV Trusetal 05                   3:0   ( 2:0)

Im vierten Spiel der vierte Sieg. Stark ersatzgeschwächt trafen die Walldorferinnen auf das defensive Team aus Trusetal. Von Beginn an bestimmten die Gastgeber das Geschehen, konnten aber den Abwehrriegel mit gleich vier Verteidigerinnen schwer knacken. In der siebten Minute kam eine Ecke von Julia Seugling platziert vor den Kasten von Ritzmann. Der Kopfball von Anika Degel landete aber in den Armen der gegnerischen Torfrau. Mit dem gleichen Spielzug nach einer Viertelstunde war der Bann dann gebrochen -1:0. Walldorf fand aber in den nächsten Minuten keine Möglichkeiten die sehr defensiven Gäste zu überlisten. Der Druck auf die 05er wurde aber zunehmend größer und selbst die Abwehrspielerinnen der Werrataler konnten sich in den Angriff einschalten. Kurz vor der Pause setzte sich Annabel Reuchsel gegen zwei Gegenspielerinnen durch, flankte in die Mitte zu Anika Degel, die dann mit ihrem zweiten Treffer den Halbzeitstand herstellte.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden die Trusetalerinnen mutiger und erkämpften sich mehrere Möglichkeiten: Zu den besten gehörte ein Schuss ans Außennetz (41.´) durch Böhm und drei Minuten später entschärfte Nancy Engelke ein Versuch von Storch aus 8m glänzend. Im Gegenzug rasierte eine Bogenlampe von Anja Jäger die Lattenoberkante. Zehn Minuten vor Ultimo trennte Isa Wenk am Strafraum die heranstürmende Messerschmidt vom Ball. Die endgültige Entscheidung erzielte wieder   die Spielführerin nach hervorragendem Zuspiel von Julia Seugling. Nach einer Verletzung von Annabel Reuchsel übernahm deren Position Caro Werner, die ihre Aufgaben super löste und unterstützt durch Stella Lipp keine weiteren Möglichkeiten der Gäste zuließ. Anders die Walldorferinnen: In der 64. Minute wurde Anja Jäger in letzter Sekunde vom Ball getrennt. Die Versuche von Anika Degel das Ergebnis zu erhöhen landeten entweder in den Armen von Ritzmann oder landeten am Außennetz. Als danach Oppel in Richtung des Tores von Nancy Engelke stürmte, war Stella Lipp zur Stelle und klärte souverän.

Aufstellung Walldorf: Engelke, Reuchsel, Wenk, Jäger, Seugling Lipp, Werner, Degel

Torfolge: SV Walldorf:  Anika Degel (15.´,33.´,55.´)                                                      (A.P.)

Sa. 13.00 Uhr Damen gegen Trusetal 3:0
Sa. 15.30 Uhr Suhler SV gegen 1. Mannschaft 2:1